C
Consideration
Gast
Hi,
Da ich bei meinem PC das vibrierende Geräusch, welches durch das Zusammenspiel zwischen Fetplatte und Gehäuse nicht leise kriege, möchte ich mir daher ein neues Gehäuse zulegen.
Ein 5,25 Zoll Schacht für die Festplatten in meinem Dell Dimension 4550 ist nicht vorhanden, so dass Entkopplungssets für Festplatten keinen Sinn machen (Es sei denn es gibt Entkopplungssets, die in 3,5 Zoll Schächte passen, was ich aber stark bezweifle).
Siehe folgenden Thread .
Deswegen muss ein neues Gehäuse her.
Was ist bei einem Kauf eines neues Gehäuse zu beachten ???
Ich stell nur folgende Bedingungen für das neue Gehäuse :
-Es sollte ein Netzteil enthalten (mind. 400 Watt, aber besser wäre 500 W, da ich mir vielleicht demnächst auch eine GeForce 6800 zulegen will)
-Es sollte unbedigt einen 5,25 Zoll Schacht enthalte, nicht nur für Laufwerke, sondern auch für Festplatten, ein 3,5 Zoll Schacht sollte am besten GAR NICHT vorhanden sein !
-Für mich am wichtigsten : Es sollte sehr leise sein, d.h. es sollte ein Brummen oder Vibrieren etc. nicht zulassen !
Gibt es entsprechende gute PC-Shop-Sites für Gehäuse und welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ?
2.Frage : Könnte es zu Komplikationen kommen, wenn ich das Innenleben eines Dell PCs in ein neues Gehäuse installiere ? Ist eine Kompatibilität vorhanden ?
Müsste ich die Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem re-installieren ??
Angaben zu meinem PC-System :
Pentium IV 2,53 GHZ (Northwood, kein HT)
Mainboard : Dell/Intel E210882 (Chipsatz Intel i845PE/ICH4)
512 MByte DDR-Ram (333 MHZ getaktet, 2,5 CAS Latency)
Ati Radeon 9700tx 128MB GPU-Ram (263 MHZ GPU- und Ram-Takt)
Creative Soundblaster Live! 5.1 digital (Dell-Version)
1xWestern Digital WD1200 (120GByte, 7200 upm, ATA100)
1x IBM/Hitachi HDS722525VLAT80 (250 GByte, 7200 upm, ATA100)
NEC ND-1100A
On-Board Netzwerkkarte (Intel 82801DB ICH4 - LAN Controller with 82562ET/EZ PHY PCI)
3,25 Diskettenlaufwerk( darauf kann ich aber getrost verzichten)
Es gibt verschiedene Gehäuse Typen; welche ist mit meinem Mainboard kompatibel
(Ist es ein ATX Mainboard) ?
DANKE im Voraus
Da ich bei meinem PC das vibrierende Geräusch, welches durch das Zusammenspiel zwischen Fetplatte und Gehäuse nicht leise kriege, möchte ich mir daher ein neues Gehäuse zulegen.
Ein 5,25 Zoll Schacht für die Festplatten in meinem Dell Dimension 4550 ist nicht vorhanden, so dass Entkopplungssets für Festplatten keinen Sinn machen (Es sei denn es gibt Entkopplungssets, die in 3,5 Zoll Schächte passen, was ich aber stark bezweifle).
Siehe folgenden Thread .
Deswegen muss ein neues Gehäuse her.
Was ist bei einem Kauf eines neues Gehäuse zu beachten ???
Ich stell nur folgende Bedingungen für das neue Gehäuse :
-Es sollte ein Netzteil enthalten (mind. 400 Watt, aber besser wäre 500 W, da ich mir vielleicht demnächst auch eine GeForce 6800 zulegen will)
-Es sollte unbedigt einen 5,25 Zoll Schacht enthalte, nicht nur für Laufwerke, sondern auch für Festplatten, ein 3,5 Zoll Schacht sollte am besten GAR NICHT vorhanden sein !
-Für mich am wichtigsten : Es sollte sehr leise sein, d.h. es sollte ein Brummen oder Vibrieren etc. nicht zulassen !
Gibt es entsprechende gute PC-Shop-Sites für Gehäuse und welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ?
2.Frage : Könnte es zu Komplikationen kommen, wenn ich das Innenleben eines Dell PCs in ein neues Gehäuse installiere ? Ist eine Kompatibilität vorhanden ?
Müsste ich die Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem re-installieren ??
Angaben zu meinem PC-System :
Pentium IV 2,53 GHZ (Northwood, kein HT)
Mainboard : Dell/Intel E210882 (Chipsatz Intel i845PE/ICH4)
512 MByte DDR-Ram (333 MHZ getaktet, 2,5 CAS Latency)
Ati Radeon 9700tx 128MB GPU-Ram (263 MHZ GPU- und Ram-Takt)
Creative Soundblaster Live! 5.1 digital (Dell-Version)
1xWestern Digital WD1200 (120GByte, 7200 upm, ATA100)
1x IBM/Hitachi HDS722525VLAT80 (250 GByte, 7200 upm, ATA100)
NEC ND-1100A
On-Board Netzwerkkarte (Intel 82801DB ICH4 - LAN Controller with 82562ET/EZ PHY PCI)
3,25 Diskettenlaufwerk( darauf kann ich aber getrost verzichten)
Es gibt verschiedene Gehäuse Typen; welche ist mit meinem Mainboard kompatibel
(Ist es ein ATX Mainboard) ?
DANKE im Voraus
Zuletzt bearbeitet: