Neues Gehäuse - hab' einfach keinen Plan!

Katjes5000

Ensign
Hallo zusammen!
Also ich möchte mir von meinem Geburtstagsgeld und meinem Angesparten einen neuen Computer kaufen - naja nicht ganz aber eben eine neue CPU, GraKa, MoBo + Netzteil.

Nun möchte ich auch ein Gehäuse in denen die geplante Hardware reingeht - sagt jetzt bitte nichts gegen die Hardware, es geht mir ums Gehäuse^^

Also die folgende Hardware soll defintiv neu rein:
Intel Q6600
Asus P5N-E SLI
Gainward GF9600GT Golden Sample (1024MB Version) (evtl. 2x!)
Netzteil kommt noch xD
Eine bereits vorhandene 250GB Seagate HDD, meine X-Fi Music und 2 Sony DVD-Brenner Laufwerke.

Das Gehäuse sollte optisch auf jeden Fall gut aussehen (naja, wo nicht?). Für mich ist das bei meinem neuen Gehäuse ein Window, nach Möglichkeit mit eingebauten Kathoden bzw. leuchtenden Lüftern und möglichst nicht blau - das hat, finde ich, jeder, sondern eher so vllt. Rot oder sogar Gelb!?

Zur Front: Naja ich bin nicht so der Fan von Klappen, aber da gehts dann optisch wahrscheinlich wieder runter =(

Ich gehe auch nicht oft auf Public-LAN's, sondern halte diese eher bei mir :p Trotz alledem, soll es natürlich stabil sein. Hab' nämlich keine Lust irgendein Klapperteil zu besitzen.

Es sollte auch viel Platz bieten, wie eben große Grafikkarten oder arg große CPU-Kühler (hab da momentan noch keine Vorstellung =P)

Auch ist mir die Lautstärke nicht ganz so wichtig.
Bin kein Silent-Freak und habe eh meistens Kopfhörer auf.
Der Preis sollte nach Möglichkeit die 100€ Grenze nicht überschreiten.

Ich lass' euch dann mal irgendwie was suchen, mal sehen was ihr so findet - bin echt gespannt =)

MfG
Katjes5000

Edit: Wasserkühlungsanschlüsse wären vllt. nicht schlecht, falls ich mal umsteigen möchte :P

Zuletzt bearbeitet:
Soll es denn nun ein Big Tower oder ein Midi Tower sein? eher groß oder eher mittelgroß?

Hmm also auf Big Tower steh' ich nicht so also eher Midi.
Naja Größenvorstellung - eben so groß, dass z.B. sehr lange Grafikkarten reingehen, aber auch vllt. sehr hohe CPU-Kühler also... hmm, mittelgroß???

Ich kann dir das Antec Nine Hundred uneingeschränkt empfehlen. Da das Netzteil unten sitzt und die mitgelieferten Lüfter für guten Durchzug sorgen liegen die Temps extrem niedrig, zudem passen selbst große Lüfter wie der Scythe Mugen ohne Probleme. Ich selbst habe das Gehäuse im Einsatz und bin echt begeistert. Es ist stabil, schick (wie immer Geschmackssache), super verarbeitet und durchdacht.

@Flipper44: Da muss ich eben wieder selber was finden und da ist ja eben mein Problem. Trotzdem danke.
@uh.noster: Von der Seite gefällt mir das Gehäuse schon gut nur die Front mag ich nicht :(

Was gibt es noch an Möglichkeiten, die meinen Vorstellung nahe kommen?

ich würd noch was an der hardware ändern^^

anstatt 1 oder 2 96gt eine88gts 512

das p5ne-sli is schon etwas eingestaubt und SLI lohnt da eh nicht so da beide pcie slots nicht mit 16x ( mir fällts grad nicht ein) funktioniueren.

Meinst du Lanes?

Nun möchte ich auch ein Gehäuse in denen die geplante Hardware reingeht - sagt jetzt bitte nichts gegen die Hardware, es geht mir ums Gehäuse^^

Aber trotzdem danke, ich werd' mir die Karte mal ansehen ;)

Ist ja so ein Ähnliches, wie das was uh.noster gepostet hat.
Gleiche Antwort:

@uh.noster: Von der Seite gefällt mir das Gehäuse schon gut nur die Front mag ich nicht

Aber ich finde das mit den ganzen Lüftern cool, aber trotzdem noch nicht das, was ich so leiden mag :freak:

Das NZXT Tempest hatte ich eigentlich auch vorher bestellt. Nach 2 defekten Lieferungen und der Feststellung das NZXT dünnste Bleche und Plastik verkauft die zudem nichtmal entgratet sind habe ich umgeschwenkt auf das Antec. Design ist ähnlich, Preis ist gleich nur die Qualität von Antec ist um längen besser.

Schau dir mal das P182 an. Klein, schick, gedämmt und belüftet und das für einen echt fairen Preis. Falls du unter 100 euro bleiben willst dann greif zum Vorgänger, dem P180, das gibts ab 90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@uh.noster
Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch nocht ein Antec hole, aber Berchten zufolge wird es mit einer 8800 GTX etwas eng und man muss auf einen Einschub bei den HDDs verzichten, was sagt du denn dazu?

Ich selbst habe nur eine Radeon 3870 im Hausdesign von Asus, die ist kürzer als die Referenzversion. Da musst du wohl auf Nutzer zurückgreifen die längere Karten im Gehäuse haben. Wenn du dir das Foto vom Innenleben des Nine Hundred auf meinem Sysprofile anschaust siehst du das da noch Platz ist für ne größere Karte, festlegen will ich mich da aber nicht ^^.

Hier steht das man ohne Probleme selbst ein SLI System unterbringen kann. Ich geh mal davon aus das dann auch eine einzelne Nvidia Karte Platz hat ^^.

Da hab ich doch glatt sogar ein Bild gefunden!

Pc%20009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke dir!
Eine letzte frage, wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das 200mm Monster leise ist??

Der 200mm Lüfter ist leiser als die 120mm Lüfter. Generell kann man alle Gehäuselüfter die mitgeliefert werden in 3 Stufen einstellen. Ich hab alle auf Low (5V) und da sind sie schön leise. Insgesamt kann man weder Graka noch CPU Kühler raushören. Das System gibt ein leises Gesamtgeräusch von sich das nicht unangenehm auffällt. Ich schau damit auch Filme und hör nix obwohl der Mugen auf 12V bei 1200 U/Min läuft.

@ B-Brunner: Das Stacker nV ist mit 220 € auch voll in seinem 100 € Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre denn ein CM Stacker, das ist doch das ultimative Case, zu dir würde die nV-Edition gut passen: http://www.coolermaster.com/products...ate=402&id=613

Ist zwar ein nettes Gehäuse, aber hast du mal auf den Preis geschaut? Da bin ich vollkommen überfordert mit dem Preis.

Aber was haltet ihr denn nun von diesen beiden Gehäusen?:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-EL-Diablo-black-titan::7132.html

MfG
Katjes5000

Generell sind die Aplus Gehäuse nicht schlecht. Schade ist das man bei beiden noch zusätzliche Lüfter kaufen müsste um einen wirklichen Luftstrom zu erzeugen. Wie immer muss jeder selbst entscheiden was ihm gefällt. Mir persönlich fehlt beim ersten das Fenster und beim zweiten ist mir dieser bullige Frontlüfter viel zu hässlich ^^.

Zurück
Oben