Neues Gehäuse + Netzteil

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Jo! :)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit mal nach und nach meine neuen Teile für den PC zu legen! Da ich aber nicht so viel Geld habe, muss ich halt NACH und NACH kaufen! ;)

Anfangen würde ich dabei gern mit einem Gehäuse, da mein aktuelles zu klein bzw. nach 3 Jahren schon kaputt ist. (Billiges No-Name Teil!) Ich habe mich natürlich schon ein wenig kund getan und muss sagen das mir dieses Gehäuse sehr gefällt:

http://geizhals.at/deutschland/511295

Gründe:
- Sieht schick aus
- Groß
- USB 3.0 + eSATA
- Front-,Back+ und Sidelüfter
- Geringer Preis

So, kann man das Gehäuse nun nehmen? Ich will damit eher fragen: Ist meine Wahl für mein kleines Budget in Ordnung? Das Gehäuse soll viel Platz haben, da ich ja noch nicht genau weiß welche Grafikkarte etc. mal rein soll. Da hab ich lieber ein wenig Luft drinn^^

So, jetzt kommt das schwierige: Das Netzteil. Welches soll ich da nun nehmen? Die größte CPU die in meinen PC reinkommen würde wäre ein i5/AMD x6. Bei der Grafikkarte weiß ich es aber noch nicht genau! Soll ich deswegen hier auch wieder ein wenig Luft nach oben lassen? Da kommt auch das Problem: Ich habe KEINE Ahnung von Netzteilen und den Anschlüssen für eine Grafikkarte! Könnt ihr mir deshalb vlt. was vorschlagen? So vlt. bis 40€?

LG
 
Ein gut gemeinter Rat: leg dir das Geld auf die Seite und kauf später den ganzen PC aufeinmal!
Das ist kein guter plan sich die Teile nach und nach zukaufen. Nicht bei Computerhardware.
 
Hey ! :)

Es geht mir ja darum erstmal Netzteil und Gehäuse schonmal stehen zu haben. Es mag sich lächerlich anhören, aber ich komme extrem schnell in Versuchung das Geld für andere Sachen aus zu geben! In nem halben Jahr werde ich mir warscheinlich dann das gleiche Gehäuse/Netzteil kaufen was ihr mir heute vorschlagt, von daher ist das für mich kein Problem^^

Mainboard, CPU & RAM muss ich eh auf einmal kaufen ;)
 
Das Netzteil muss die ganze Kiste mit Strom versogen, wie soll man da was gutes empfehlen wenn noch garnicht bekannst ist was alles reinkommt? Das ist nur ein Beispiel. Computerhardware ist dermassen kurzlebig. Besonders da zurzeit oder demnächst viele grosse Sprünge in sachen Sockel, CPU und GPU bevorstehen. Kaufst du dir jetzt ein Teil kann es passieren das es später mit irgenteinem anderen nicht harmoniert, oder du dir selber in den Po beisst weil mitlerweile was viel besseres und womöglich für den fast gleichen Preis rausgekommen ist.
 
Hey!

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das ich mir ne Radeon HD 6850 holen würde, könntet ihr mir dann nen Board empfehlen? Das wäre die Karte die ich kaufen würde.

Gesamt:
- 8gb DDR3 RAM
- Radeon HD 6850
- Intel Core i5 2400

Das wären die Komponenten die ich mir allgemein noch kaufen will :3


LG
 
Darf ich auch fragen wieso dieses Netzteil?

Es ja hat "nur" 425 Watt .... und dann über 60€? Was hat es damit denn auf sich?


LG
 
Naja einige würden sagen man bezahlt für den Namen ;). Ich persönlich find Enermax einfach nur klasse wenns um NTs geht. Es gibt natürlich auch günstiger gute NTs, hier wird oft das Cougar A450 450W ATX 2.3 empfohlen. Ist halt ne Glaubenssache.
 
Zurück
Oben