Neues Gehäuse plus Kühlung

BillySastard

Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum da es sich um eine gemischte Kaufberatung handelt.

Ich besitze zur zeit einen alten chieftec BIG(!)-Tower der etwa vor 100 Jahren angeschafft wurde und möchte diesen gerne ersetzen, da er mir schlicht zu groß und unflexibel ist.

Ich hätte gerne einen schlichten miditower, möglichst mit Front-USB/sound. Zusätzlich möchte ich gerne eine kompakte Wakü für die CPU (h50 oder ähnlich) und mindestens 2 LEISE 120mm Gehäuselufter verbauen, zu denen ebenfalls eine Beratung erwünscht ist. Ich habe zwei DVD Brenner und einen 3,5“ kartenleser die im neuen Gehäuse mit verbaut werden sollen. Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen, Budget liegt bei max 150€, muss aber nicht ausgeschöpft werden.

Ich erwarte mit Freude eure Vorschläge. :-)
Mfg

Der Tower sieht schonmal sehr gut aus.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin bezüglich des unten liegenden Netzteils. Staubt das durch die Position nicht sehr schnell ein?
Welcher Towerkühler wäre denn alternativ zu einer h50 zu empfehlen? Der PC wird relativ häufig im Auto (leider viel zu hart gefedert) transportiert, daher sollte die CPU Kühlung möglichst leicht sein, deswegen auch die Idee mit der kompakten WaKü.
Ich brauche eine relativ leistungsfähige Lösung, da der x6 ein ziemlicher hitzkopf ist und der Takt plus vcore zum rendern künftig auch noch weiter erhöht werden soll. Allerdings stößt der Katana da zur zeit an seine grenzen.

würde eher das Xigmatek Midgard II empfehlen, ist meiner Meinung nach das bessere Shinobi - da gedrehte und entfernbare Festplattenkäfige, USB 3.0, Dockingstation...

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin bezüglich des unten liegenden Netzteils. Staubt das durch die Position nicht sehr schnell ein?

Staub sollte kein Problem sein, da (bei beiden) spezielle Staubfilter zum Einsatz kommen.

Zurück
Oben