Neues Gehäuse selbe Hardware

Baltion

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
222
Hallo,

mein Gehäuse ist mittlerweile zu klein für meine Komponenten, ich hab auf meiner CPU aktuell nur den kleinen Box Kühler meines letzten Ryzens drauf, weil für mehr kein Platz ist.

Auf welches Gehäuse könnte ich gehen ?

Edit: Ich suche ein schlichtes Gehäuse mit gutem Kabelmanagement und guter Belüftung.

Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200
CPU: AMD Ryzen 7 5800X GPU: 12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2

Gehäuse aktuell ist das Sharkoon VG4-V PC-Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltion schrieb:
aktuell nur den kleinen Box Kühler meines letzten Ryzens drauf,
Es gibt doch bestimmt auch gute Kühler, welche noch in dein Gehäuse passen.

Baltion schrieb:
Gehäuse könnte ich gehen ?
Was möchtest du ausgeben? Besondere Wünsche wie RGB, Glasseitenteil, nur eine bestimmte Höher oder Tiefe möglich, etc.?
Gehäuse gibts wie Sand am Meer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9691_ATX

Dann weitere Filter setzen nach Wunsch und Budget. Bei Gefallen evtl. noch YT Videos oder Reviews ansehen.
Case ist halt auch Geschmackssache und Angebote gibt es satt ;)

Aber:
1704620942950.png


Da gibt es auch gute Angebote ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84
Deine Komponenten passen in jeden Midi-Tower...

einfach mal bei Caseking oder anderen Seiten stöbern und nach Beliebtheit sortieren.

USB-C an der Front wäre mir wichtig.

Ansonsten: Dynamic Evo XL - Da biste safe! ✌️
 
Da könnt man jetzt ne ganze Reihe aufzählen....ich hab z.B. das Fractal (s. Signatur) ! ...und das mit der "Prachtwumme" von Noctua ! :daumen:
Gruß, Uwe. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
In deinem vorhandenen Gehäuse ist doch Platz für einen vernünftigen Kühler, max. 16cm ....
 
Bin persönlich ein großer Fan von Fractal Design. Ein gutes, anpassbares und geräumiges Gehäuse kann natürlich für eine ganze Weile verwendet werden. Besonders Grafikkarten werden immer größer und hungriger.

Ob man sich nun ein neues Gehäuse oder einen passenden Kühler fürs bestehende Gehäuse kauft, muss jeder für sich selbst eintscheiden.
 
Wenn du nur wegen dem CPU-Kühler das Gehäuse wechseln willst, dann würde ich, wie cyberpirate vorgeschlagen hat, einfach einen Peerless Assassin draufnageln. Habe den selber auch und bin absolut zufrieden damit. Dann kannst du dir das umbauen der restlichen Komponenten sparen.
 
Baltion schrieb:
Ich suche ein schlichtes Gehäuse mit gutem Kabelmanagement und guter Belüftung.
Dann schau dir mal die von BeQuiet an. Da finde ich die Qualität ziemlich gut (habe 800er und 900er gesehen). Komponenten lassen sich gut einbauen, Kabel gut führen und die Verarbeitung ist auch ziemlich gut. Belüftung ist locker ausreichend und das System ist angenehm leise. https://geizhals.de/be-quiet-shadow-base-800-dx-black-bgw61-a3005934.html
Oder aber du siehst dich einfach mal um und gehst nach der Optik und suchst dann Reviews oder Rezensionen dazu. Ist ja nicht nur Funktion, sondern auch Design, so ein Gehäuse.
 
Naja, das VG4 ist schon arg eng, schick finde ich die schlichten Deepcool CH510 oder CK500, sind zudem sehr gut zu verkabeln!
 
Zurück
Oben