Neues Gehäuse: Tower-Empfehlungen?

Scarred

Commander
Hi
Ich möchte auf ein Cube Gehäuse umsteige da ich mein PC oft auf Lans schleppe und das bei einem Midi nicht besonders einfach ist
Ich dachte an den N2XT Rogue Super Cube
Ist dieser empfehlenswert ? Weil ich glaube das ist so der einzigste Cube wo meine GF 8800GTX reinpasst.
Außerdem habe ich einen ziemlich hohen Cpu Lüftern.Den Coolermaster Hyper TX2.
Könnt ihr mir noch andere empfehlen ? Ich bräuchte dazu auch ein neues NT und es sollte platz für 2 Lauffwerke und ein HDD Entkoppler sein und halt wie gesagt die Graka und den Kühler
Außerdem sollte eine gute Kühlung vorhanden sein :lol:
Ich danke schon mal :D

AW: Neues Gehäuse:Cube?Bloß welchen

Klick Mich
Das gehäuse hab ich... Problem bei Cube Gehäusen ist oft das das NT über dem sockel + pci slots sitzt und so keine hohen kühler eingesetzt werden können... in das gehäuse sollte eig die 8800GTX passen... der kühler wird wohl nicht passen (bezogen auf das SuperPower Venus)

sehe mir grad das gehäuse an... ähnlicher aufbau halt nur teurer un dbesser belüftet...

hat keine Strebe im weg wie beim Venus sollte eig mit hohen kühlern zurechtkommen solange der Sockel nicht sehr weit unten beim NT ist...

was willste denn für ne hardware reintun?

Naja
Würde mir dann dafür nne Mico ATX board holen
Würde dann nen core2duo ne Samsung HD501lj + hdd entkoppler+ 1 DVD Brenner+1 Dvd Laufwerk+ den hohen Cpu Kühler+2x1gb Ram
Optional: Lüftersteurung

Greif lieber nur zu einem Optischen laufwerk die verkabelung ist schon schwer genug ;) ist doch recht beengt ;)

und viele 5,25" schächte hast du ja nicht

naja 150€ musst du wissen ich hab meins für ~40 euro gekricht ist zwar bei der kühler auswahl etwas eingeschränkter aber da die heutigen CPU´s ja eh nicht mehr die welt verbrauchen geht das schon

Ich bräuchte aber beide da das 2te eine spezielle aufgabe erfüllt
Dann würde es aber nicht mehr mit dem HDD Entkoppler klappen oder ? Weil die hdd rattert ziemlich stark und vllt könnte ich das ja damit beheben
aber naja packen wird das erstmal zu optional

die cubes ham eig alle nur 2x5,25" schächte sprich 2 optisch elaufwerke und dann noch 1x nen externer 3,5" für diskette/cardreader/lüftersteuerung und dann 2-x interne für festplatten ;)

Mhh willstes leise ham? dann ne neue platte vllt sogar ne laptop platte ;)

Die Platte hab ich seit Weinachten und würd ich auch gern so behalten
DAnn schraub ich mir sie halt in den dafür vorgesehen schacht mit gedämmten schrauben
aber muss ich windows neu aufsetzen wenn och nen neues mainboard habe ß weil ich möchte auf keinne Fall formatieren!

ist halt nen cube da geht nur µ-atx rein formatieren muss man nicht umbedingt.. vorher alle treiber deinstallieren und dann halt alles umbauen neustarten abgesicherter modus alles installieren normal starten und dann wars das eig

Okay
Wieviel kostet nen kleines ATX board

E:Gibts den nicht kleine die normale Mainboards unterstützen ? und wo meine andere hardware reinpasst ?

Zuletzt bearbeitet:

du sollst auch nur das Board daraus wählen und im Grunde brauchst du nur ein stärkeres NT und eine Graka, ansonsten passt die Konfig.

Ins Sugo passt deine GTX auch rein.

Da gefällt mir das n2xt aber besser
Ich hab doch die 8800gtx die da reinpasst..+

Mit wieviel euro habe ich zu rechnen wenn och nru nen neues board kauf und halt das case ?

Zuletzt bearbeitet: