Neues Gehäuse

Ephiriel

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse (Midi-Tower) im bereich um €50. Vorraussetzung ist für mich mindestens jeweils ein Lüfter vorne und hinten für eine möglichst gute Kühlleistung, möchte nämlich meinen neuen PhenomII OCn.
Das Sharkoon Rebel9 kommt für mich nicht in Frage weils mir einfach absolut ned gefällt!
Bin auf 3 weitere Gehäuse gestoßen:

Coolermaster Elite 330 (oder 33x)
Coolermaster CM 690 (Eigentlich zu teuer in Ö erst ab €66,- +Versandkosten zu haben)
Antec Three Hundret

Hab für das Elite 33x und das Antec vergebens nach Erfahrungsberichte gesucht und drum jetzt hier meine Fragen:

Hat von euch jemand eins der oben genannten Gehäuse(Vorallem Elite 33x)? Und wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden (Verarbeitung, Vibrationen, Luftstrom, ...)?
Kennt ihr noch gute Alternativen zu einem ähnlichen Preis?
Hat wer einen vergleich zwischen Elite 33x und dem Antec?
Was mich auch interessieren würde, ist wie gut die Clips (Werkzeugloste Montage) bei den Coolermaster Modellen sind?

Ich selbst tendiere zur Zeit zum Antec, bietet für den Preis m.M. nach gute Leistung.

Vielen Dank im Vorraus!

lg
Ephiriel

also hab mal nen PC in ein cooler master elite eingebaut und muss sagen war mit qualität und verarbeitung echt zufrieden, zumal für das geld.

ich finde auch das grad die cooler master elite serie nicht schlecht aussieht

und da ist ein lüfter mit dabei, weiss jetzt nicht mehr ob vorne oder hinten und man kann quasi einen hinten und einen vorne montieren, also 120er lüfter

hmm hab ich eigentlich schon, nur anscheinend nicht gründlich genug:(
Danke werd mich gleich mal drüber stürzen :)

lg

ich hab das elite 330 und kann es empfehlen. das revoltec sixty 1 sieht auch nicht schlecht aus.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...90-zignum.html
Das Teil hat ein super Preis/Leistung-Verhältnis. Das Blech ist Dicker als beim Rebel 9 oder CM Elite, also weniger Körperschall und Stabilität. Ein 14 und ein 12cm Lüfter sind schon eingebaut und auch brauchbar.
Festplatten mit Silikon entkoppelt. 20cm breit also auch kein Problem mit großen Kühlern.
Allerding sollte Deine VGA nicht länger als 27 cm sein.
Es gibt im Internet leider keine guten Bilder von dem Teil, aber das Zignum basiert auf dem Cooltec Blackbox
http://www.cooltek.de/Gehaeuse/artik...idi+Tower.html
Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die Front und die Seitenteile, die Lüfter (Anzahl und Marke), das Zignum ist innen nicht schwarz Pullverbeschichtet.

Zurück
Oben