News Neues Google Nexus 7 geht an den Start

Interessant finde ich: Kabelloses Laden (Qi)

Also setzt Google auf Nokias Kabelloses Laden (Qi).
Ansonsten schicke Änderungen... Aber es fehlt trotzdem ein microSD Slot...

Das Nexus 4 zu dem Preis ist definitiv nett - kommt ja aber bald der Nachfolger, somit wird das 4er noch weiter im Preis fallen...
 
199€ fürs Nexus :D

Leute denen ein fest verbauter Akku und kein erweiterbarer Speucehr egal sind, kommen kaum noch drum herum.

P/L absolut top.
 
Hui, ein Nexus 4 für 250 €. Da könnte ich fast schwach werden. Allerdings bin ich jetzt auf den Nachfolger gespannt. Vielleicht kommt ja ein Gerät mit 32 GB Speicher....schön wäre es....
 
Ist es aber nicht etwas komisch, dass die Akkukapazität geschrumpft ist?!
Denn immerhin hat kann das Nexus 7 eine höhere Auflösung liefern und hat eine stärkere CPU. Das muss doch alles mit Strom versorgt werden.
 
kleiner Fehler in der Tabelle:

Nexus 7
(1. Generation)

das Gerät hat inzwischen auch die Android-Version 4.3 erhalten!

Grüße
franeklevy
 
Solange die Betriebszeit gleich bleibt oder verbessert wurde können sie den Akku so klein mahen wie sie wollen.

Aber 100€ weniger für das Nexus 4? Damit dürften sie sogar Billig China Smartphones unterbieten O.o
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ist es aber nicht etwas komisch, dass die Akkukapazität geschrumpft ist?!
Denn immerhin hat kann das Nexus 7 eine höhere Auflösung liefern und hat eine stärkere CPU. Das muss doch alles mit Strom versorgt werden.

Laut c't liegt die Akkulaufzeit bei Videos mit 11h etwas hinter dem alten Nexus mit 11,8h. Beim WLan-Surfen kommt das neue Nexus auf 13,3h und das alte auf 9,6h. Im Fazit stellt das neue Nexus7 Laufzeitrekorde auf.

Mal zum Vergleich: Kindle Fire HD, Apple iPad Mini und Samsung Galaxy Note 8 schneiden gegenüber beider Nexus7 Version deutlich schlechter ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (s und 8 ergänzt)
Wow nexus 4!! Ich mein das ding war ja schon davor Preismäßig dermaßen lukrativ aber jetzt? Richtig guter Preis!! Ich hoffe nur das bleibt Ne Weile so bis ich ein neues Handy brauch..
 
Nexus 7 ist gekauft :cool_alt:

Die Laufzeit hat mir auch etwas Sorgen gemacht, aber die Bedenken sind laut einiger Tests hinfällig. Ich werde das neue Nexus 7 gleich mal mit dem alten eines Freundes vergleichen.

Gespannt bin ich allemal :-)
 
Ich hatte das "alte" N7 auch für ein paar Monate, hatte dann aber keine Zeit mehr es sinnvoll zu nutzen - außer unterwegs und dafür wars mir etwas zu schwer.
aber jetzt wo das teil nochmal ne ecke leichter ist, und auch deutlich dünner werd ichs mir nochmal kaufen :)
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ist es aber nicht etwas komisch, dass die Akkukapazität geschrumpft ist?!
Denn immerhin hat kann das Nexus 7 eine höhere Auflösung liefern und hat eine stärkere CPU. Das muss doch alles mit Strom versorgt werden.

das dispaly verbraucht deutlich weniger strom als das alte.
 
ich habe gestern Abend mein drei Jahre altes Galaxy Nexus für € 200,00,- verkauft....MEGA LOL...:p
 
mrdeephouse schrieb:
Wie kommst Du drauf, das Kabelloses Laden NOKIAS ist? Das hatte Palm schon vor Jahren.

Ja schon klar, war blöd formuliert. Nachdem ein anderer Hersteller (weiß nicht mehr welcher) doch einen anderen Standard durchdrücken wollte und alle Nokia komisch anmachten, da diese den Qi Standard nutzen würden.
Es waren ja auch schon Prophezeiungen, dass der Qi Standard begraben wird. Ich finds gut.
Wobei das Nexus 4 doch auch schon Qi hatte?!
 
Vor allem ist die nunmehr verwendete 28nm-Snapdragon-Plattform deutlich sparsamer als die des Vorgängers mit 40nm-Tegra-3. Der damit verbundene geringere Verbrauch sollte trotz geringerer Batteriekapazität problemlos längere Laufzeiten ermöglichen.

Das Nexus 4 bleibt aufgrund seiner sehr schwachen Laufzeit m. E. weiterhin nur beschränkt empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Ist es aber nicht etwas komisch, dass die Akkukapazität geschrumpft ist?!
Denn immerhin hat kann das Nexus 7 eine höhere Auflösung liefern und hat eine stärkere CPU. Das muss doch alles mit Strom versorgt werden.

Nicht umbedingt, ein neues und technisch besseres Display muss nicht umbedingt mehr Strom benötigen. Wieso sinkt pro Jahr der Strom bei den meisten TVs?

Die CPU ist technisch einfach in vielem besser und schafft pro Schritt mehr Zyklen, somit muss eine stärkere CPU nicht umbedingt mehr Strom benötigen. Außerdem ist der Fertigungsprozess von 40nm auf 28nm gesenkt worden und da spart man eher an Strom als mehr zu verbrauchen. ;)
 
WeltalsWille schrieb:
Das Nexus 4 bleibt aufgrund seiner sehr schwachen Laufzeit m. E. weiterhin nur beschränkt empfehlenswert.

Was haben immer alle mit der Laufzeit des Nexus 4? Ich komme mit WLAN auf bis zu 6 Stunden Displayzeit. Mit 3g sind immer noch 4 Stunden Minimum drin und das über 2 Tage verteilt.
 
Zurück
Oben