Test Google Nexus 7 (2013) im Test

Das rauschen habe ich auch aber das ist so leise dass man es nur wahr nimmt wenn man das Gerät nah an's Ohr hällt, so gesehen stört es mich nicht. Ein fiepsen ist nicht zu hören.
 
mischaef schrieb:

Da habe ich ja was losgetreten... Dankeschön!

Mir konnte der Support da leider nichts zu sagen außer das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen Austausch anzubieten. Auf den Hinweis, das es bei mehreren Nutzern das Problem gibt wurde nicht weiter drauf eingegangen.
 
Hi, ich hab das Nexus 7 seit ein paar Tagen und auch meine üblichen Apps wieder draufgehauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das App "MeteoSwiss" (Offizielle Wetterapp vom Schweizer Wetteramt) mir den Akku extremst leersaugt, und zwar indem es das GPS aktiv hält.

Nun, GPS resp. alle Ortungsdienste hab ich aber deaktiviert im Gerät, trotzdem wird in der Appansicht von MeteoSwiss angezeigt, dass GPS verwendet wird - und auch in der Akkuübersicht ist GPS als aktiv verzeichnet.

Kann ich GPS gar nicht "wirklich" deaktivieren? Hab das App in der Zwischenzeit deinstalliert (automatische Standorterkennung deaktivieren half auch nicht) und seitdem ist der Akkuverbrauch normal. Allerdings möchte ich nur ungern auf die App verzichten, da es in meinen Augen die mit Abstand beste Wetterapp für die Schweiz ist.
 
Schade, keine Home, Back und Menü-Tasten und kein microSD-Slot, es heisst also weiter warten.....
 
@Foehammer:
Steht explizit GPS dabei? Wenn nein, könnte das Tablet die alternative Standortsuche über die verfügbaren WLANs versuchen, was dir eben angezeigt wird.
Ansonsten: Runter damit ;).
 
@bernd n: Wenn du ein Nexus Tab haben willst, dann kannste ewig warten. Da wirst du so schnell nämlich deine Anforderungen nicht sehen.
Und es macht auch bei einem Tablet absolut keinen Sinn Da nochmal extra Tasten unterzubringen weil die dann nämlich völlig falsch positioniert sind im Landscape.
 
@iks: jo, steht explizit GPS. Hab sie da runtergeschmissen. Vor einer Woche wieder installiert - jetzt alles wunderbar, auch in der Akkuübersicht ist GPS nicht mehr aktiv.
Wurde wohl gefixt :D
 
Wow, ich hatte bisher immer nur Apple Devices, aber der Test hat mich überzeugt, wieder mal ein großes Dankeschön an Computerbase! Lässt sich gut lesen und sehr objektiv, vor allen Dingen dass alles mit dem Vorgänger verglichen wird ist sehr übersichtlich, somit weiss man wo man dran ist :) Für Mulitmedia und Pendler (Wie ich) ein schönes Gerät, dass auch nicht den Geldbeutel platzen lässt. Kleine erste Anfängerfrage: Kann ich meine 500gb externe Festplatte (2,5''), wie ein usb-stick (im Test erwähnt zur Speichererweiterung) an das Tablet anschließen?
 
Kleiner Tipp an dich. Geh mal in den Laden und halte ein Nexus und ein iPad Mini jeweils nacheinander in der Hand. Die Enscheidung wird dir danach nicht mehr besonders schwer fallen :-D

Ich hoffe das das neue iPad Mini 2 den Apple A7 und die 2048x1536 Auflösung hat. Dann wird es definitiv meins! Lieber 100 Euro mehr ausgeben und etwas ordentliches erhalten, als etwas, im Vergleich zum iPad Mini so billig wirkendes Tablet.
 
Ich habe das neue Nexus 7 heute in der Hand gehabt. Das Display ist sicher das Sahnestück, die Verarbeitung gut, das Gewicht und Handling ebenfalls. Trotzdem stört weiterhin das Breitbildformat und trotz vieler gegenteiliger Behauptungen, auch das neue Nexus ruckelt. Der einfache Test spiegel.de mit Chrome und dann schnell wischen und zoomen offenbart, dass man noch immer mit Rucklern leben muss. Das ist umso unverständlicher als gerade das Nexus 4 mit schlechterem Prozessor zeigt, dass es auch anders geht.
 
Bueller schrieb:
Der einfache Test spiegel.de mit Chrome und dann schnell wischen und zoomen offenbart, dass man noch immer mit Rucklern leben muss. Das ist umso unverständlicher als gerade das Nexus 4 mit schlechterem Prozessor zeigt, dass es auch anders geht.

Prozessor und GPU sind doch genau gleich. Sowohl Nexus 4 als auch Nexus 7 kommen doch mit S4 Pro 1,5GHz und Adreno 320.

Edit: OK, der S4 Pro im N7 ist wohl in Wirklichkeit ein S600. Wenn es wirklich beim Scrollen ruckelt, dann dürfte das an dem im Vergleich zum Nexus 4 höheren Auflösung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan kirpan: Ohja ich nehme lieber ein 150€ teurers Gerät mit Alugehäuse, was ohne hässliches Cover empfindlicher ist als das Nexus o.O

@Bueller: Ja es kommt auch oft vor dass ich im alltag wie so ein irrer auf dem Tablet rumwische..und für ein paar ms ruckler sehe ich auch nicht ein 100€ mehr auszugeben. Nächstes Jahr ist es ja sowieso wieder underpowered und man kauft sich was anderes.
 
Hallo,
Ich interessiere mich im Moment auch für das Nexus 7.
Allerdings lese ich im Google Produktforum, neben den hier erwähnten Ton Problemen, immer wieder von Problemen mit dem Touchscreen.
Auf Youtube findet man auch eine Menge Videos, die Fehler mit dem Touchscreen zeigen, wie z.B. diese beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=I4Xl6AGdvQs
http://www.youtube.com/watch?v=6y4xYC05cL4

Habt ihr auch schon solche Fehler bemerkt?
Meistens berichten ja nur die Leute, die diese Probleme haben, aber nicht die Leute bei denen alles Ok ist.

Gruß Meiestrix
 
Im normalen Betrieb ist mir das nicht aufgefallen. Meistens surfe oder spiele ich auf dem Tablet. Beim scrollen und eingeben ist mir so ein Multitouch-Fehler nicht untergekommen.
 
wurde das problem nicht bereits mit einem update beseitigt? ist mir btw selbst noch nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben