Neues Handy | Apple vs Samsung

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
leider bin ich recht unerfahren was Handys angeht, da ich bis jetzt nur ein NOKIA53200 besitze was einfach madig ist ;)
Immer mal aus geht, kein Wlan, eine 2 MP Kamera etc, also für die heutigen Verhältnisse eigentlich "Steinzeit" naja jetzt habe ich mir ein Vertrag rausgesucht mit 500MB datenflat für 10€ und dazu 100 Frei Minuten in alle Netzte für 6,80€ also insgesamt 16,80€ naja aber jetzt brauch ich noch ein Handy ;) Und wow jetzt fällt mir auf wie Teuer diese dinge sind.. auch mit Vertrag liegt man da ruck zuck bei 40-50€ /Monat ( da fragt man sich wo die ganzen kinder ihre neusten Handys her haben ) naja aufjedenfall habe ich jetzt die wahl zwischen einem Samsung Galaxy S3 Mini oder einem iPhone 4 . So eigentlich habe ich bis jetzt Apple immer vermeidet, weil von den auch MAC kommt und das ist nicht so meins, und viele Sagen ja Apple doof,apple store ist blöd etc. Laut Test's soll das das iPhone 4 aber allgemein sehr gut abschneiden und vor allem besser als das Samsung. Meine Frage ist jetzt was sollte ich nehmen? Würde gerne surfen, und das Handy sollte auch eine Gute "Figure" haben, dass Samsung mini ist mir da etwas zu "eingedrückt " ;)

Nunja wie ist dass den so mit den Stores? Bezahlt man jetzt bei Apple mehr oder weniger ? Gibts dort auch genau die gleichen kostenlosen Apps wie bei Samsung? Vielleicht selbst Benutzer hier und können Berichten?

Wichtig ist noch dass, das iPhone4 gebraucht aber im Top zustand ist von meinem Bruder ;)

Mit freundlichen Grüßen
GoodForYou

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das s4 mini und bin begeistert...nur mal so zur info,dass ist so groß wie das s1...und das war mal das Samsung Flagschiff ;)

Wenn du es einfach und umkompliziert willst nimm apple.

Wenn du viel personalisieren,spielen,apps etc willst dann nimm das Samsung.

Um das einstellen würde es mir nicht gehen.. Wieviel zoll hat den das S4 mini? ;) Ach ich google einfach selbst :D

Und wow jetzt fällt mir auf wie Teuer diese dinge sind.. auch mit Vertrag liegt man da ruck zuck bei 40-50€ /Mona
Also man kommt, gerade als Wenigtelefonierer, meist billiger wenn man das Handy ohne Vertrag kauft.
Will man nicht den ganzen Batzen auf einmal zahlen, so gibt es auch diverse Anbieter die Ratenzahlung anbieten. Beim Mediamarkt oder Saturn gibt es sogar 0% Finanzierung.
Bspw ein 500€ Handy hat man bei 25€/Monat in 20 Monaten abbezahlt.

Bzgl iPhone ist man was die Größe angeht ziemlich eingeschränkt, denn es gibt nur 3,7 Zoll. Ist einem das zu klein, so fällt Apple direkt raus.
Auch ist man da an Apple-Zubehör gebunden, da die ihre eigenen Stecker haben. Sd-Slot oder Wechselakku wird man auch vergeblich suchen.
Auch ist man nicht so flexibel, da man es nicht an einen fremden Rechner anschließen kann, sondern erstmal iTunes installieren muss.

Vom Store gibt sich das nicht viel. Beide Stores bietet eigentlich alles was man braucht.
Es stellt sich nur die Frage ob man die Nachteile und die geringe Displaygröße in Kauf nimmt.

Eine genauere Empfehlung ist nicht möglich, da ich nicht weiß was genau du alles mit dem Smartphone machen willst und was du für Vorlieben hast.

Das S4 mini hat potente Hardware (es zählt im Grunde nur die Singlecore Performance und es ist einer der aktuellsten Kerne verbaut. Dazu noch 1,5 GB RAM, sodass viele Programme offen bleiben).

Das iPhone 4 läuft übrigens ruckliger als das S4 mini eines Kumpels.

Bzgl iPhone ist man was die Größe angeht ziemlich eingeschränkt, denn es gibt nur 3,7 Zoll.
Es gibt nur 3,5" und 4,0" Zoll.
Das iPhone 4 läuft übrigens ruckliger als das S4 mini eines Kumpels.
Das S4 Mini ist von 07/2013, dass iPhone 4 von 06/2010. Was ist das für ein Vergleich?

Und trotzdem ist das iPhone 4 smoother zu bedienen als das Galaxy S4, gerade dann, wenn einiges installiert ist, hatte auch schon beide nebeneinander liegen und es ist tatsächlich so. Auch Spiele sind auf dem iPhone eher empfehlenswert, da die Apps besser angepasst sind, so ist meistens die Grafik besser und es läuft flüssiger.

Vom s3 Mini halte ich persönlich nicht sehr viel. Bin aber Android-Fan, weil es imo wesentlich intuitiver als iOS ist.
Trotzdem würde ich bei den 2 Handys zum iPhone greifen, weil mich die Spielerei mittlerweile nicht mehr so reizt (flashen etc), es mich optisch eher anspricht und halt für mich was neues wäre.

Hm das wird dich nur verwirren jetzt, aber grundsätzlich würde ich dann doch eher Android nehmen .. verflucht. Ich weiß es auch nicht.
Läuft auf dem iPhone 4 iOS7?

Nimm das Galaxy S3 Mini :)

Ich bin kein Apple hater oder ein Android fanboy aber ich war echt geschockt als ich das IPhone 4 hatte.

Also mein HTC One X ist zurzeit bei der Reparatur, deswegen benutze ich als Ersatz Handy das IPhone4.
Es wird immer gesagt das IOS sehr flüssig läuft und so aber das kann ich nicht bestätigen. Der App Store ist wirklich sehr langsam, genau so wie Facebook. Auf meinem One X ist es um einiges flüssiger. Auch bei Handys mit einem SingleCore Prozessor ist es flüssiger als bei einem IPhone 4. Auf dem IPhone 5 läuft es zwar viel flüssiger aber trotzdem nicht flüssig genug meiner Meinung nach.
MacOS X ist Apple wirklich gelungen aber IOS? Ne nicht wirklich. Allein die Tatsache das wenn man bei manchen Apps die Einstellungen ändern will muss man erst aus der App, in die Einstellungen App von IOS, runter scrollen, App auswählen und erst dann kann man die Einstellungen ändern. Bei Android muss man nur einmal auf eine Taste und einmal auf "Einstellungen" klicken während man in der App ist.
Auch wenn ich kein riesen Fan von Samsung bin(wegen Verarbeitung´s Problemen), empfehle ich es dir :)
Auch Funktion das die Musik App nicht in der Statusleiste App ist fehlt mir. Das meiste was mir fehlt ist ein Dateimanager und die Option vieles selber zu gestalten. Ansonsten ist das IPhone einfach zu bedienen aber für mich es einfach nichts.

Ich hoffe das ich keinen IOS Nutzer angegriffen habe.
Das IPhone 4 das ich nutze hat die aktuellste Software und es wurde ein komplett reset durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du wohl ein kaputtes iphone 4 oder 5

Mein nexus 4( flüssigstes android phone) kommt nie im leben an ein iphone 5 ran, das ultra smooth ist.

Mein altes iphone 4 war flüssiger als ein htc one x+ , welches so 40% schneller als dein htc one x ist.

Was flüssigkeit angeht ist ios android überlegen, einfach fakt

Also beide IPhones sollen kaputt sein ? :D Alles klar.....
Das Nexus 4 ist nicht das "flüssigste Android Phone". Es gibt Punkte die beachtet werden müssen um so etwas überhaupt sagen zu können.

Solange nicht so viele Programme geöffnet wurden ist das IPhone4,5 etc. super smooth wenn man im Homescreen ein bisschen rumwischt oder die Taskleiste ausfährt aber der Store braucht viel zu lange. Genau so wie Facebook oder andere Apps.
Das ist bei Android oder WP nicht der Fall. Hatte ein Windows Phone und da war der Store schneller. Nicht viel schneller aber immerhin.

Du solltest mal Kriterien beachten wie das die App nicht noch im Hintergrund läuft und dann mal vergleichen.

Und das ONE X+ hat gerade mal 200Mhz mehr (1500-1700Mhz) als das ONE X und das macht es nicht einmal 20% schneller :D

Das Nexus 4 ist nicht das "flüssigste Android Phone".

Doch ist es.

Zu deinem iPhone:
Es ist das 4er, es ist bekannt das neue Updates auf älteren Geräten z.T. sehr langsam laufen

Und wie wurde dies getestet?

Ja und wahrscheinlich würde der Thread Ersteller so eins bekommen. Ansonsten müsste er ja jailbreaken und dann downgraden so wie ich es erfahren habe. Das ist einer der Gründe warum ich das S3 Mini dem IPhone 4 vorgezogen habe.

Noch einmal zum ONE X vs ONE X+. Bin mir dabei nicht sicher aber ich finde nicht einmal einen Test wo beide vergleich werden, wo beide auch die gleiche Software haben. Ohne der gleichen Software ist der Test nicht gerade aussagekräftig.

One X oder X+ ist total egal da beide totale Vollkrüppel sind.

Deine Frage ist doch aber hoffentlich ein Witz?
Es ist allgemein bekannt das kein Android-Smartphone so smooth ist wie das Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Ach Samsung vs Apple.. immer wieder schön. :D

Also:

Falls dir ein SD Slot und/oder ein Wechselbarer Akku wichtig ist bleibt nur Samsung.
Wenn dir das jedoch egal ist und du kein Problem mit iTunes hättest kauf dir einfach das Teil welches dir besser gefällt. Also was du lieber in der Hand hast und schöner findest.
Eventuell ist noch die Software interessant aber da hat man sich eh bei allem in kurzer Zeit rein gefummelt.

Technisch nehmen sich die aktuellen Smartphones nicht so arg viel, denke ich.

Ich selbst hab ein S3, würde mir allerdings inzwischen ein etwas kleineres Handy kaufen da ich es wesentlich weniger zum Spielen oder Video schauen nutze als gedacht. Ich surfe und mache Fotos, Nebenbei laufen noch ab und an ein paar wenig aufwendige Spiele(meist Quiz Spiele) und WhatsApp.

Man ist bei Apple halt an vieles gebunden.
Ich hab das Galaxy S3 Mini empfholen weil es schneller ist im gegen Satz zu einem IPhone 4 mit neuster Software.
Es mit einem IPhone 4 und IOS 5.. oder so zu vergleichen ist ja schwachsinn :D
Falls es dem TE gefällt etwas einfaches zu haben was einfach läuft(wenn auch langsam) und auch einfach zu bedienen ist dann kann er ja bei einem IPhone zuschlagen. Mit Android gibt es einfach so vieles was man machen kann, was bei IOS nicht geht. Wenn dir dein Launcher nicht gefällt, nimmst du einfach irgend einen neuen. Es gibt auch hunderte ROM's die man installieren kann. Mir wird bei WP und IOS schnell langweilig.
Aber das ist bei jedem anders.

@Shurkien
Naja man muss es ja beweisen können :D
Das ist aber wirklich schwer zu beweisen denn andere Geräte haben meist andere Oberflächen.
z.B. Geräte mit Sense(HTC One) sind sehr smooth. Da beide nicht die gleiche Oberfläche haben, kann man dies nicht vergleichen.

Zurück
Oben