News Apple vs. Samsung: Erster Provider bezieht Stellung

Feuerferkel schrieb:
Pfft, gestern beim Friseur gewesen und selbst der Lehrling läuft mit einem iPhone4 rum. Wie der Rest der Belegschaft wohl auch wie ich feststellen konnte. DAS ist dann KEIN Statussymbol mehr.
Gleichschaltung nennt man sowas. ;)

speedlimiter schrieb:
Du kennst schon die Verkaufszahlen und die Zufriedenheitsstudien? Hardware hin o. her, es reicht nach 15 Monaten am Markt noch immer kein Smartpgone an das iPhone heran. Am deutlichsten macht sich das im Bereich OS und Qualität der Apps bemerkbar.

Die anderen Hersteller versuchen weiterhin mit immer stärkeren Smartphones und immer ausgefallenerer Sodtware Boden gut zu machen, vergessen aber die Kernbereiche.
Du sagst es ja fast selber: besser Hardware UND bessere Software.
Für die Apps sind Dritte verantwortlich.
Das aktuelle iPhone ist übrigens gerade mal Mittelmaß, mittlerwile meilenweit hinter der Konkurrenz und hat noch dazu eine Menge Mängel(Display, Antenne).
Und, dass mit jeder iOS Version immer mehr Features von der Konkurrenz geklau... aähhh...übernommen werden... Aber leb du nur ruhig weiter in deiner rosaroten Apfelblase.

sacridex schrieb:
...und hat noch dazu eine Menge Mängel(Display, Antenne).

Der Antennen-Mythos ist immer wieder witzig - ich konnte das bei dem iPhone 4 meines Freundes kein einziges mal reproduzieren. Mein Desire darf ich nur penibel anfassen damit der Empfang vom mobilen Internet nicht abbricht - pfft :D

Wo hat das Display bitte einen Mangel? Nur weils kein Augenauswischerei-SUPER-AMOLED+++ Display hat, nur mit "echten" unechten quitschebuntigen Farben die mit der Zeit schlechter werden! :D

Ansonsten ist die Reaktion vom genannten Provider nachvollziehbar. Wird wohl definitiv noch lustig was zwischen den beiden abgeht.

Sobald die Technologie ausgereift ist, möglich. Aktuell sehe ich keinen Grund dazu - ich hab mein Fernsehgerät gerne länger als 2-3 Jahre.

Soso, der Apfelladen (Lieferant) sitzt also am längeren Hebel als Verizon (Kunde). Sehr interessante Sichtweise.

der meiner meinung nach arrogante apfel holt sich mit seinem lächerlichen verhalten selbst die würmer rein, die ihn auffressen werden. apple verkörpert eine produkt und firmenphilosophie, die ich widerwärtig finde.

ich fände eine studie interessant, welche den durchschnittlichen IQ von apple usern im vergleich zu anderen analysiert.

kennt ihr das phänomen von früher das die mit weniger intelligenz gesegneten leute der niederen schulen oft die teuersten klamotten hatten? diese wenig kritisch hinterfragenden menschen mussten ihre fehlende intelligenz über statusgüter kompensieren.

bevor ich sozialpsychologisch ausschweife - denkt mal drüber nach ob es einen kausalen zusammenhang gibt.

Können die Mobilfunknetzbetreiber net Apple die Nutzung bestimmter oder sämtlicher Mobilfunknetze mit deren Produkten untersagen (per Gerichtsentscheid) und wenn's ne einstweilige Sofortverfügung ist?
Irgend ein Vorwand wird sich schon finden (Nichteinhaltung irgendwelcher pingeligen Normen, ev. mögl. Störung bestimmter Frequenzen durch Soft u. od. Hardwareungenaugkeiten von 0,001% u. somit mögl. Gefährdung der öffentl. Sicherheit u. Ordnung od. Unsicherheit der Nutzungsbestimmungen von Hartware, weg. Klagen and. Patentinhaber auf Grund von Patentverletzungen durch Apple (u.a. VIAG gegen Apple). Dann sind Applenutzer mit deren Geräten auf Drittanbieter angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sporano schrieb:
Wo hat das Display bitte einen Mangel? Nur weils kein Augenauswischerei-SUPER-AMOLED+++ Display hat, nur mit "echten" unechten quitschebuntigen Farben die mit der Zeit schlechter werden! :D

iPHones haben einen blau Stich oder so, oder wars die Kamera?
Bin mir gerade nicht mehr sicher, hatte mir vor ein paar Monaten ein Kumpel gesagt, er meinte sei wohl bei jedem iPhone so... Das hat er auch als Vorwand genommen um von Apple ein "neues" zu erhalten, weil seins zerkratz war durch den Bumber...

Apple wird Verzion nicht abdrücken.
Damit schießen sie sich sicher ins eigene Bein.
Alleine den Aktien wird das nicht gut tun.

Besitze selber ein iPhone 4 aber nur weil mir einige Dinge gut gefallen.
Andere zwar weniger, aber sowas muss man abwiegen.
Ob da jetzt Apple oder Nokia oder oder oder drauf steht interessiert mich nicht die Bohne.
Find es schade das man hier immer Partei ergreifen muss und das nicht unabhängig betrachten kann.

Eine Frage an die Cleveren:

Warum klagt Apple gegen Samsung und Co. aber bei diversen Boersen werden iPhone Replikate ohne Ende Verkauft.
Es gibt schon fast für jedes Handy ein Dual Sim Replikat, warum geht hier niemand vor.
Ich weiß es nicht...

Bis dahin ;)

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen :-0)
drdave schrieb:
Wäre auch seltsam wenn ein US-Provider einen Koreanischen und nicht den heimischen Hersteller unterstützt :o

VW 4ever :P

Die News hast du aber schon gelesen, ja? :rolleyes:

Ich finde es gut, dass sich Verizon hier zu Wort meldet. Allerdings muss man bedenken, dass es Verizon nur um die Einnahmen durch Android-Geräte geht.
Eine klare Positionierung, bzw. Sympathie zu einem der beiden Hersteller sehe ich hier nicht zwangsläufig.

Apple wird mit Sicherheit nicht gegen Verizon vorgehen. Damit würden sie sich niht nur auf dieser Seite ins eigene Bein schießen, sondern es könnten durhaus diverse andere Provider nachziehen, die es sih niht gefallen lassen wollen, dass Apple ihnen diktieren will, wie sie ihren Gewinn zu machen haben (nämlich ohne Produkte von Konkurrenten, da die ja vor Gericht verboten werden).
Glaubt hier wirklich jemand, dass Apple da am längeren Hebel sitzt. Zur Not geht Verizon hin und unterbindet den Eingriff von Iphones in ihr Netz. Kompliziert ist das Dank kodierung nicht.

Sporano schrieb:
Sobald die Technologie ausgereift ist, möglich. Aktuell sehe ich keinen Grund dazu - ich hab mein Fernsehgerät gerne länger als 2-3 Jahre.

Technik nicht ausgereift? Samsung Galaxy S Serie eine der erfolgreichsten Android Smartphone Serie überhaupt. Wir haben bereits die dritte Generation von Amoled (im Galaxy S2) und bald schon die Vierte. Ich denke du versuchst Amoled nur schlecht zureden, weil du einfach nur unfähig bist über den Tellerrand zu schauen. Typisch ignorantes Verhalten der Apple Glaubensanhänger. Überall in der Fachpresse und von Fachleuten wird die Amoled Entwicklung gelobt aber solange es nicht im iPhone verbaut ist, braucht man es nicht. Ihr seid echt sowas von durchschauber und berechenbar, das ist echt schon witzig.

INtressant. Nun ja selbst die deutsche telekomm is ja nich soo ganz grün mit den Äpfeln. Da apple den unternehmen ja meist was vordiktiert. Nun ja ist die frage wie viele sich noch trauen hier Position zu beziehen.
Du kennst schon die Verkaufszahlen und die Zufriedenheitsstudien? Hardware hin o. her, es reicht nach 15 Monaten am Markt noch immer kein Smartpgone an das iPhone heran. Am deutlichsten macht sich das im Bereich OS und Qualität der Apps bemerkbar.

Die anderen Hersteller versuchen weiterhin mit immer stärkeren Smartphones und immer ausgefallenerer Sodtware Boden gut zu machen, vergessen aber die Kernbereiche.

Nun ja das S II. Ist imho doch dem IPhone4 n ganzes stück vorraus. Aber Apple bringt hervoreagende produkte auf den Markt jedoch sind die nicht das maß der dinge. Und hier geht es ja nicht um das was besser ist sondern einfache kritik an der firmenpolitik apples.
Ich bin gespannt wie das weiter geht....

Sporano schrieb:
Der Antennen-Mythos ist immer wieder witzig - ich konnte das bei dem iPhone 4 meines Freundes kein einziges mal reproduzieren. Mein Desire darf ich nur penibel anfassen damit der Empfang vom mobilen Internet nicht abbricht - pfft :D
Werden sie halt ausgebessert haben? Wären blöd wenn nicht.

Das Display/bzw. die Schicht darüber bricht wohl ziemlich leicht. Auch die Rückseite.
Kenne viele, denen das schon passiert ist.

sacridex schrieb:
Du sagst es ja fast selber: besser Hardware UND bessere Software.
Für die Apps sind Dritte verantwortlich.
Das aktuelle iPhone ist übrigens gerade mal Mittelmaß, mittlerwile meilenweit hinter der Konkurrenz und hat noch dazu eine Menge Mängel(Display, Antenne).
.

Schade, dass man gleich wieder unsachlich werden muss.

Ich sagte bessere Hardware. Die Software habe ich ganz im Gegenteil zugunsten von iOS gesehen. Sowohl die mitgelieferten Apps als auch die Software von Drittherstellern hinkt der, die für iOS verfügbar ist, stark hinterher. Und auch die Drittherstellern muss man mit einbeziehen, gibt es doch auf Seiten Androids die völlig vermurksten Drittoberflächen der Hersteller.

Die Mängel die dem iPhone nachgesagt werden sind wohl eher marginaler Natur bzw. bei allen gängigen Smartphones anzutreffen (siehe Antenne). Es ist zumindest nicht so gravierend, als dass es dem Verkauf und der Beliebtheit irgendeinem Abbruch tun würde.

Es ist wohl vielmehr ein gängiges Spiel vieler Geltungsbedürftigen mit solchen Dingen hausieren zu gehen um dann Ersatz für ihr heruntergefallenes iPhone zu bekommen.

In dem Sinne: Komm wieder, wenn du zu deinen Behauptungen Fakten nennen kannst. Vielleicht musst du dazu eher deine Brille abnehmen, die scheint dir die Sicht massiv zu verschleiern.

Finde ich sehr gut das ein namhaftes US Unternehmen mal ein statment abgiebt. Und dazu mit folgerichtigem Inhalt.
Hier werden Interessen und Wünsche mancher kunden massiv blockiert. Zudem behindern solche Geschichten die Entwicklung guter Geräte. Wie auch schon genannt - da hängen auch ne menge Arbeitsplätze dran.
Finde ich nicht lustig. Ist halt ein prominenter Fall. Die Global-Player arbeiten fast alle auf ähnlicher Schiene. Mal mehr , mal weniger.

"Das Interesse des Kunden", ja, wenn das mal mehr in den Mittelpunkt rücken könnte, würde sich das System wohl zum Besseren entwickeln. Leider geht es aber jedem nur darum seinen Kram an das zahlende Vieh zu bringen, koste es was es wolle.
Ja ich weiß, so funktioniert unsere Wirtschaft, aber das nimmt teilweise Ausmaße an, das ist nicht mehr schön.

Sporano schrieb:
Der Antennen-Mythos ist immer wieder witzig - ich konnte das bei dem iPhone 4 meines Freundes kein einziges mal reproduzieren.

Wenn das nur ein Mythos ist, wieso hat sich Steve Jobs dann damals persönlich dazu geäußert?

Dann wird Apple wohl demnächst auch mal paar Milliarden abdrücken müssen, wenn die Vertragsdetails mit ihren "Parntern" rauskommen.

Zurück
Oben