Neues Handy - bitte um Empfehlungen!

Drarlor

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.697
Hola,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Bisher hatte ich ein Sony Ericsson W800 und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden gewesen. Einziges Manko war das Headset, bei dem nach und nach die Gummiaufsätze für die InEar-Phones verschwunden sind und die Abnutzung der Kontakte für das Headset.

Daher wäre es für mich recht wichtig zu wissen welche Handys einen 3,5mm Klinke-Anschluss bieten. Auf einge gute Kamera (inkl. Blitz wie beim K800i) lege ich keinen Wert, wäre aber halt nive to have. Flach sollte es sein und dazu vielleicht noch gut aussehen. Auf Features die das W800 schon hatte, möchte ich nicht verzichten müssen. Eine "umgängliche" MP3-Player-Software ist natürlich auch noch wichtig.

Kurzum ich will eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau. Da es diese allerdings nicht gibt (jedenfalls weiß ich davon noch nichts), suche ich derzeit ein Handymodell, das diesen Vorstellungen nahe kommt. Im Moment tendiere ich zum Samsung SGH-U700. Allerdings habe ich in der Vergangenheit nicht unbedingt viel positives über Samsung Handys gehört.

Bitte macht mal ein paar begründete Vorschläge bzw. sagt mir was ihr vom SGH-700 haltet.
 
Ja der Klinkeanschluss sollte sich am besten am Handy befinden. Ich habe sowas auch schon gesehen aber ich weiß leider weder Hersteller noch Modellnummer/-name. Die Idee ist aber mehr als sinnvoll. An einem Adapter habe ich meinen Klinke anschluss ja bei meinem W800 schon jetzt. Allerdings sind wie gesagt, die Kontakte für das HS schon so dermaßen abgenutzt, dass ich immer etwas rumwackeln muss, bis er den Stecker annimmt und auf HS-Betrieb umstellt. Das kanns echt nicht sein. Das Stecker-Konzept vom SGH-U700 sieht recht vielversprechend aus. Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden?

Das W880i kommt für mich nicht in Frage. Die Tasten gefallen mir absolut ganz und gar nicht. Habe das Handy auch schon mal selbst in der Hand gehabt und war davon nicht wirklich überzeugt. Es ist im Prinzip ja auch nur ein "plattgerolltes" W800. Das war zwar gut, aber ist in meinen Augen nicht mehr ganz zeitgemäß, auch wenn die Kinderkrankheiten bei den neuen Serien sicher nicht mehr vorhanden sind.
 
Das Nokia N81, kommt aber erst im November. Wären also noch zwei Monate warten :)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n81/startseite/295196.html

Ist so nach deinen Ansprüchen, Klinke, gute Software mit Erweiterungsmöglichkeiten, 2MP-Kamera, gutes Display und imo ein ansprechendes Design, nicht so ein Klopper wie das N80. Das N81 gibt es auch als 8GB Version. Wenn du keinen MP3-Player hast aber doch viel hörst, wäre der Aufpreis sicher interessant.

Das Gerät (N81 normal) wird sich mit günstigen Verträgen (Stundentenverträge T-Mobile (Relax 50 Student) oder so 10 EUR Tarifen bei ca. 90 bis 60 EUR einpendeln, schätze ich. Das N81 mit 8GB Speicher kostet bestimmt ca. 80 bis 90 EUR mehr.

Kommt nur noch auf deinen Tarif drauf an ... und darauf, ob du warten willst. Imo ein Gerät auf das sich das Warten lohnt, wenn man die Zeit hat.

MfG
Jens
 
Samsung U-700 ist ein nicht besonderes zuverlässiges Handy. Viele meiner Kunden hatten schon Software und Akkuprobleme. Ausserdem sind die Sensortasten nicht ganz so ausgereift

N95 ist ein sehr schönes Tel , wenn du da ein günstiges Angebot suchst : www.gethandy.de , 2 x Basix und dann Gerät für 0 ,- Euro
 
Ja U700 würde ich auch nicht empfehlen. EDIT: Gründe ;) ... Akku, Software und Sensortasten sind eh Geschmackssache. Außerdem gibts Gerüchte über abblätternde "Chromlakierung".

Wie wärs mit N95 mit 2x Basix und noch einem dicken Tankgutschein? Und Anschlussgebühr frei ...

MfG
Jens
 
Hab mich jetzt nach einigem Suchen für das N81 entschieden. Das Handy entspricht genau meinen Vorstellungen und ich wollte eh wieder zu Nokia zurück. Bin mit meinem derzeitigen Anbieter so verblieben, dass ich ein Angebot bekomme, sobald das Handy auf dem Markt ist. Ich hoffe mal auf einen fairen Preis.

Danke euch für die Hinweise zum U700. Aus meinem privaten Umfeld ist mir ähnliches zugetragen worden. Es gibt eben nicht das superflache, alles könnende Überhandy für 0€. Aber ich vermute es wird weiter fleißig an der "Eier legenden Wollmilchsau" entwickelt... :D
 
Zurück
Oben