Neues Handy für 200€

M

MindofRafi

Gast
Hallo zusammen,
Da das alte "Samsung galaxy s5 neo" meines Vaters langsam den Geist aufgibt ist er auf der Suche nach einem neuen für bis zu 200€.

Seine Hauptanforderungen sind: WhatsApp, Google, YouTube, 128gb speicherplatzund eine halbwegs anständige Kamera.
Er liebäugelt gerade mit dem Huawei p40 lite, da ihm dieses empfohlen wurde, aber wie gut sind die Huawei Dienste im Vergleich zu Android? Und gibt es bessere Alternativen?

Danke schon im vorraus.
 
MindofRafi schrieb:
Er liebäugelt gerade mit dem Huawei p40 lite, da ihm dieses empfohlen wurde, aber wie gut sind die Huawei Dienste im Vergleich zu Android?
Wenn er ein Gewohnheitsmensch ist, vergiss es!

Bei der Speicherkapazität eher darauf achten, dass der Speicher erweiterbar ist und sd Karte nach Wunschgröße nehmen.
Kameras in der Preisklasse sind i.d.R. bestenfalls Mittelklasse, aber damit kann man leben, wenn es die eigenen Ansprüche erlauben.
Die genannten Anforderungen sind Standard. Ggf. einen Blick auf die Akkukapazität werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MindofRafi schrieb:
Und im allgemeinen, können sie mithalten? Browser wie Firefox sollte man ja herunterladen können oder?
Firefox kann man meine ich runterladen. Von Mithalten sind es aber noch einige Jahre
 
Das Xiaomi Redmi 9s mit 6GB Ram,128GB Speicher,18W schnelladen,fänd ich ok.
Falls NFC ein Thema ist das Redmi Note8 pro.
Redmi 9s
 
MindofRafi schrieb:
Und im allgemeinen, können sie mithalten? Browser wie Firefox sollte man ja herunterladen können oder?
Ich hab kein Huawei Gerät und auch keine Erfahrung mit dem hauseigenen Store. Da werden sich sicher noch Leute zu äußern.
Ich setze nur eine gewisse Bereitschaft zum Ungewohnten und ggf. Verzicht voraus, ein Gerät ohne Googledienste zu nutzen.
 
Ist ja auch kein schlechtes Gerät.
Leider kann ich zu den Diensten nix sagen und darum nur Alternativen vorschlagen
.Sorry,hoffe du und dein Vater finden etwas passendes.
 
Da ich nichts exaktes im Internet gefunden habe: das xiaomi 9s hat googledienste oder?
 
K-BV schrieb:
ch setze nur eine gewisse Bereitschaft zum Ungewohnten und ggf. Verzicht voraus, ein Gerät ohne Googledienste zu nutzen.
Erstmals nicht nur ggf. sondern erstmal für immer. Leider gibt es im eigenen Store sehr wenige Apps, viel muss man über drittanbieter stores herunterladen. Da kann es natürlich auch gerne mal zu Problemen kommen. Ich würde wenn es kein Super Angebot ist und man sich wirklich auskennt nicht zu der 40 er Serie raten. Evtl wäre aber ein P30lite was für dich, hat noch alle Dienste und eine gute Leistung. Preis hab ich leider im Moment nicht in Kopf.
Ergänzung ()

MindofRafi schrieb:
Da ich nichts exaktes im Internet gefunden habe: das xiaomi 9s hat googledienste oder?
Alle außer der p40 Serie von huawei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Ohne Google Dienste ist echt schwierig, die Huawei Dienste selbst sind noch "schwieriger", macht alles keinen Spaß. Aber gibt doch genug gute Smartphones um die 200 Euro inkl. allem. Motorola, Xioami, selbst Samsung bieten da aktuelle Modelle an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastonator
Zurück
Oben