Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Handy - HTC Desire HD vs HTC HD7 vs Iphone 4
bin zurzeit am überlegen , welches der 3 Handy's ich mir kaufen soll.
Ich bin ziemlich überfordert mit der ganzen Geschichte, da jedes Handy seine Vor und Nachteile hat und von daher würd ich mich mal gerne beraten lassen, von welchen die sich da besser auskennen !
Danke schonmal im Vorraus !
Meist ist es so, dass ein iPhone-besitzer, sofern er zufrieden ist, auch beim iPhone bleibt, genauso ein Android-besitzer.
Es ist also womöglich sogar eine Entscheidung für längere Zeit, da man ja Apps kauft und diese natürlich nicht einfach umsonst bezahlt hat
Das iPhone bietet guten Komfort und auch sonst mit der Auswahl an Apps einiges. Aber es ist stark überteuert. Ich würde wieder ein iPhone nehmen (und NICHT wegen der gekauften Apps btw...).
Ich stehe praktisch vorm selben Problem und bin ebenfalls zum Schluss gekommen, dass ich einfach selbst testen muss/werde und schau mir erstmal die Geräte im Laden an und falls mir das nicht reicht, bestell ich beide und teste sie 2 Wochen in Ruhe.
Iphone hab ich mehr oder weniger für mich schon abgehakt, obwohl viel dafür spricht. Ich will aber auch irgendwie ein größeres Display.
Danke schonmal für die Antworten bisher. Ich selbst bevorzuge im moment selber das HTC Desire HD...
Das Windows als Betriebssystem bei Handys nicht so doll sein soll hab ich auch schon gehört.
Windows ist nicht das Betriebssystem, sondern Windows Phone 7, ein Betriebssystem für Smartphones, das bis ins letzte Detail für Touchscreens angepasst wurde. Und es gefällt sehr, sehr vielen Leuten und auch die großen Redaktionen loben es sehr
Zusammenfassend bezahlt man doch hier :
49€ Anzahlung für das Gerät
25€ für das Handy und 10€ oben drauf für die Internet Flat
Je nachdem wieviel man telefoniert und simst kommen halt noch weitere Kosten , jedoch maximal nur bis 60€ oder ?
Der Tarif ist ja eigntl. nicht schlecht für Wenig-Telefonierer .
@riDero52, 10€ zahlste als Grundgebühr für das Internet, wenn du den kompletten Monat nicht telefonierst oder SMS schreibst, zahlst nichts außer die 10€.
Für Studenten ist vllt der Flex Tarif besser, da bekommt man eine SMS-Flat in alle Netze.
Bei Windows Phone 7 würde ich aber noch einige Tests abwarten, am besten einen Computerbase Test.
Nachdem, was man vor Kurzem da gelesen hat sollte man lieber etwas vorsichtiger an Windows Phone 7 rangehen.
Ich komme aus dem WinMo-Lager. WP7 stellt einerseits eine Verbesserung dar, da die Bedienung endlich mal für Touchscreens optimiert wurde. Gleichzeitig ist es aber auch ein Rückschritt, weil das OS längst nicht mehr so "offen" ist wie die alten WinMo.
Ich persönlich würde vom HD7 erst einmal abraten. Man müsste schauen, wie WP7 sich entwickelt. Ich würde es begrüßen, wenn es sich zum ernsthaften Konkurrenten für iOS und Android entwickelt, da Wettbewerb zwischen den einzelnen OS niemals schaden kann und der Kunde davon für gewöhnlich profitiert.
Ich finde dass Microsoft auf einem guten Weg ist mit WP7. Es wird sich jedoch erst im Laufe der Zeit rausstellen inwiefern MS mit dem AppStore etc. auh konkurrenzfähig sein kann.
Ich entscheide mich ab morgen für das iPhone 4 bei Vodafone, da ich eh nen neuen Vertrag benötige.
Ich hatte ein iPhone 3G mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings war es mir nach einer zeit einfach zu langweilig. Man konnte keine Hintergrundbilder verändern oder z.B. eigene SMS Klingeltöne anlegen. Am meisten hat mich jedoch genrvt das ich kein Widgets auf den "Desktop" legen konnte oder zumindest im Lockscreen meine anstehenden Termine sehen konnte.
Naja habe es meiner Freundin geschenkt und mir das Milestone geholt. Was mir an Android gut gefält ist die Offenheit, die hohe Geschwindigkeit und die Personalisierungsmöglichkeiten. Aber das hat auch einen Preis. Mein Handy läuft sehr instabil. Am Anfang war es mal ein Absturz pro Monat, dann pro Woche und nun habe ich einen Neustart nachdem Anderen....Ach ich kann hier ne Liternei an Problememn runterrasseln die von "naja" bis "bohr, ich schmeiß es an die Wand" reichen. Die sind auch nach einem Neu-flashen der Firmware noch da und auch Motofrenzy 2.2 bringt keine Besserung (im Gegenteil). Kurzum, ich bin vom Milestone bedient. Ob das jetzt Android oder Motorola zuzuschreiben ist, kann ich nicht genau beurteilen. Deswegen harder ich auch noch ein wenig mit meiner Entscheidung.
Ich schwanke derzeit zwischen Desire HD und iPhone 4. Das Milestone habe ich zwar erst 6 Monate, aber ich kann mich einfach nicht mehr drauf verlassen (Wecker, schnell mal Navigieren, Panne auf der Autobahn...da muss mein Handy funktionieren, nicht abstürzen). Deswegen muss auch ein Neues her. Ich tendiere zum iPhone, dass ist zwar "langweilig", aber es hat mich damals nie im Stich gelassen. Das Desire ist ebenfalls toll, Flash-Unterstützung, ordentliche Performance und Offenheit sind schon cool. Allerdings ist der App Market ein Grauß und es ist auch unverständlich wie man bei so nem Vorbild wie dem iPhone den Market so schlecht gestalten konnte. Ok und die original Apps für SMS und Mail taugen einfach nicht, aber das kann man mit toller freeware ausm Market ganz einfach ersetzen.
Zu Windows Phone 7: Einfach die Finger von lassen! MS konnte 10 Jahre lang kein vernünftiges Handy OS rausbringen und ich bezweifel das sich das so schnell geändert hat! Davon würde ich ganz gepflegt Abstand nehmen. Zumal es in jedem Belang erstmal der Konkurrenz hinterher laufen wird und man als Käufer zum "Beta"-Tester wird.
@GrooveXT:
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Desire wie du mit deinem milestone. Zum Schluss hatte ich tägliche Hänger und neustarts. Bei mir war es es ein Hardware defekt. Kannst doch von deiner Garantie Gebrauch machen.
Btt :
Ich bin bisher mit Android sehr zufrieden und kenne auch keinen, der es bereuht hat ein Android Handy gekauft zu haben. Wp7 hat genauso Einschränkungen wie das iphone, welches aber viele gute apps bietet.
Kannst dir auch mal ein paar Videos auf YouTube ansehen, bei denen Handys verglichen werden.
Das einzige was mich an Android stört ist die Updatepolitik der Hersteller und der Provider. Aber 2.2 bietet eigentlich alles was das Herz eines normalen Users begiert. Im Business bereich hat Android allerdings teilweise schwächen, die aber durch apps teilweise gefixt werden können, z. B. Http Proxy Unterstützung.
Am besten wäre wenn du die smartphones, die du in der engeren Auswahl hast, einfach mal in die Hand nehmen könntest und ein bisschen damit rumspielen kannst!
Btw: dieser Text wurde mit SwiftKey auf einem Desire geschrieben!
Ergänzung ()
Der app market ist wirklich ein graus. Aber appbrain bietet da große Abhilfe :
1. Apps können besser gefiltert werden.
2. Man kann sich auf appbrain.Com einloggen (mit den Google Daten) und apps auswählen, die später mit der appbrain app auf dem Handy installiert werden können.
vielleicht wäre es nochmal interessant zu sagen dass das hd7 ähnlich wie beim iphone stark an die software gekoppelt sein soll. microsoft hat da dieses zune und einen marktplatz mit allem drum un dran den sie mächtig aufziehen, um apple entgegenzutreten. es gibt manche menschen die hassen das, mir persöhnlich eigentlich egal, aber wie gesagt manche menschen...
des weiteen laß ich auch noch dass man beim hd7 wohl nicht wie sonst daten hin und her schieben kann und ordner kreiren, es hat wohl ein eigenes verwaltungssystem was daten betrifft.
das desire hd hat ne bessere kamera (8mp statt 5) kann hd videos aufnehmen.
windows mobile 7 wird von allen redaktionen gelobt, das stimmt es ist wohl echt gut und wirklich schnell.
da hd7 und dessen windows marktplatz neu sind gibt es momentan noch wenig aber das wird sich sicherlich schnell ändern da es das vorzeigemodell sein soll also wird man mit vielen updates und ähnlichem sicher bedient. ich habe mehrmals gehört das dass bei android ein bischen anders sein soll.
das ist alles was mir mal beim lesen auffiel, letztendlich sind das alles top handys mit viel power untr der haube und viel spielraum zum personalisieren. du würdest keins davon bereuen, es geht halt darum was deinen gewohnheiten eher zusagt oder was dich einfach nervt, die punkte die ich nannte sind zwar nicht dramatisch aber all diese handys sind teuer und wenn dich dein handy bei jeder interaktion mit einer kleinigkeit nervt bzw dir auffällt ist das doof. ich habe z.b. ein n97mini, hab viel gezahlt, ist auch gut aber ich werde auch zu eines der beiden htc's die du nanntest wechseln wenns soweit ist, weil ich ein touchscreen haben will der nicht ruckelt. meins tut das und es nervt
@aiman mp != kamerqualität... 8mp heißt nicht bessere Kamera, hier ist es interessanter zu wissen, ob das Desire HD den selben oder einen besseren Sensor hat.
Sonst gilt, alle 3 testen, und das Betriebssystem, welches dir am besten gefällt, nehmen.