Neues Handy nach über 4 Jahren

Was nix mit Sicherheit zu tun hat...
 
Dr. McCoy schrieb:
Ja, allerdings wird es nicht super-günstig
Super danke für die Info!
Wie gesagt kein Problem auch etwas mehr zu zahlen, wenn ich dann auch länger etwas davon habe^^
 
Fylx schrieb:
Ich nutze z.B. gar keinen Chrome-Browser, weil der mir zu unsicher ist und erscheint.
Man muss unterscheiden zwischen Sicherheit und Datenschutz
Bei Chrome:
-Sicherheit: sehr gut
-Datenschutz: schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zeitraum, für den Google Sicherheitsupdates für seine (berits existierenden) Produkte verspricht, ggf. noch erweitert wird, sofern sie aus Konkurrenzgründen in Zugzwang geraten. ;)

So oder so: Wenn ein Neukauf ansteht, würde ich aufs Pixel 6 (Pro) warten. Da "verliert" man dann kein Jahr Updates. Das wird sich aber wohl im Highendbereich einordnen und entsprechend kosten.
Das Pixel 5 ist gehobene Mittelklasse von der reinen Rohleistung her und kostet daher auch weniger als das Pixel 6 kosten wird. Aber wenn Geld hierbei nicht so wichtig ist...
Das Pixel 5 ist auch vergleichsweise kompakt. Die 6er Pixels werden größer sein.

Grundsätzlich ist das Pixel 5 aber ein sehr schönes Phone. Ich habe es seit Release. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Irgendwie erschreckend, aus der Sicherheit heraus eigene Themen wie den Datenschutz zu erfinden, der für mich definitiv mit in die Sicherheit fließt. Aber mit der Technik werden da wohl einfach neue Bereiche geschaffen^^
Jedenfalls super erklärt @Nero_XY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Unter Sicherheit versteht man eher das jemand auf dem Handy "einbrechen" kann durch Fehler im Code des OS oder oder.... Das was unter Datenschutz verstanden wird hat einen großen Teil mit von dir getroffenen Entscheidungen zu tun, z.B. man installiert App XY, man nutzt Suchmaschine XY, man legt ein Benutzerkonto bei XY an usw... Deshalb ist die Unterscheidung schon recht begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY und Fylx
Alles klar, @Raptor85 hat mir damit ebenso ein Pixel süß gemacht^^

Hatte das gar nicht auf dem Schirm, dachte eventuell an Apple oder so aber Google? Never^^

Danke euch allen für die rege Diskussion! Werd mal nach dem Pixel 5 sehen und sonst auf 6 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich würde auch etwas warten. Entweder auf ein brandneues Android mit dann vollen 4 Jahren Support, oder auf das iPhone 13 Pro (Sept/Okt), das hat dann auch 120 Hz und mindestens 5 Jahre Support ( sieht nach den aktuellen Erfahrungen eher nach 6 Jahren aus). Ich denke es hat auch 6 GB RAM, aber da Apple effektiver mit dem Speicher umgeht, wären etwas weniger auch ok..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Pixel 6 hat sich kostenmäßig ja auch noch nicht konkret eingereiht - lediglich dass es nicht für unter 1.000 Euro zu haben sein wird.
Beim IPhone 13 Pro sind aber Erfahrungswerte der Vorgänger gegeben oder? Also kann das schon weit über 1.000 Euro kosten?

Scheidet deshalb nicht aus, denn wenn ich dafür 5/6 Jahre was davon habe, würde ich das auch nehmen.
Wenn also beide im Herbst erscheinen, wärs umso besser denn dann hätte ich eine Auswahl^^
 
Warum nicht jetzt 500€ ausgeben und dann wenns nicht mehr reicht aus welchem Grund auch immer nochmal 500€ und dafür dann die zu dem Zeitpunkt aktuelle Kamera, aktuellen neuen! wohlmöglich größeren Akku, aktuellen SoC, werweiß was da noch kommt nehmen ? Hast du wahrscheinlich deutlich mehr von. - Möchte deine Intention dahinter gerne verstehen, und ne alternative Idee liefern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx und Nero_XY
Danke für mögliche alternativen Ideen^^
Wenn ich lustig wäre, würde ich mir jetzt wohl ein S21 Ultra 512GB bestellen und hätte wahrscheinlich alles, was ich brauche - und nicht brauche.
Sprich vom Geld bzw. Budget her wäre das nicht das Problem aber stattdessen mache ich mir Gedanken (und ihr in dem Fall^^) was besser ist.

Ich möchte jetzt nur keine 500 Euro ausgeben und dann nicht glücklich sein; stattdessen nächstes Jahr doch das Doppelte ausgeben, weil ich denke ich würde länger als das eine Jahr mit den 500 Euros auskommen wollen.

Dürft mir sehr gerne was näher bringen hier denn wie anfangs geschrieben: Handys keine Ahnung^^

Habe meine Sachen immer recht lange, deshalb auch die Idee mal ein ordentliches Handy zu kaufen und lange zu nutzen (wie jetzt auch aber mit höheren Erwartungen und erweitertem Nutzungsprofil).
 
Zurück
Oben