Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone nach über 4 Jahren...
- Ersteller Garfield-94
- Erstellt am
Fard Dwalling
Commander
Naja aber du hast 4 Jahre überstanden. :-)
Wie wäre es dann bei reBuy zukaufen? Da kriegst du das 128er dann ja auch günstiger.
Wie wäre es dann bei reBuy zukaufen? Da kriegst du das 128er dann ja auch günstiger.
JoergL1979
Ensign
Hey ich hab im Grunde die gleiche Thematik,
Mein iPhone 5s leistet mir seit 2013 gute Dienste, da aber sowohl der Akku so langsam schlapp macht und die Lust auf „mehr Display“ da ist, quäle ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema „neues Smartphone“.
Natürlich liegt es nahe wieder ein iOS Gerät zu nehmen.
Der große Vorteil ist definitiv das die Updates kommen, lange, sehr lange und vor allem zeitnah, egal ob für das aktuellste Gerät oder für das älteste das noch supported wird.
Allerdings ist auch der Nachteil, mal das iPhone X, außen vor gelassen, dass das Bildschirm-zu-Gehäuse Verhältnis eher Mist ist...
Das iPhone X ist schon sehr cool, der Notch ist gewöhnungsbedürftig. Das TouchID durch FaceID ersetzt wurde, na meinetwegen.... Aber der Preis....... Autsch.
Im Android-Lager, tja will man Updates sind Pixel-Geräte die erste Wahl, danach darf man auch mal Richtung Android One Geräte gucken.
Zu den Pixels:
Ich find das Pixel 2 XL ziemlich gut, leider ist es nicht perfekt. Dabei denk ich nichtmal an das „Blue Shift“ Problem, welches ja bei neuen Geräten gar nicht mehr da sein soll, sondern an so dinge wie:
Warum kein wireless charging?
Warum „nur“ IP67 und nicht IP68?
Warum nur diese „geringe“ Displayhelligkeit?
Klar geht immer mehr, aber bei nem Geräte von dem Preis darf man auch viel erwarten, wie ich finde.
Zu Android One:
Richtiges Projekt, kommt zwar Jahre zu spät, aber endlich mal was verlässliches.
Der Haken: is ist halt eben Optional. Nur Wenig Geräte der echt oberen Mittel/Top-Klasse nehmen dran teil.
Warum kann man sich ja, aus Sicht der Hersteller, durchaus denken.
Einzig interessant ist das Nokia 8 Sirocco bzw. Nokia 7+ , zumindest von der Hardware her, aber zum das 7+ hat auch kein wireless charging und das 8er auch „nur“ IP67.
Samsung S9
Zugegeben ist das Samsung S9 preislich gerade sehr interessant wenn man sich den Preis bei der Telekom (15% unter UVP) ansieht und dann auch noch die min. 100€ Inzahlungnahme des Althandys dazurechnet. 630€ für ein brandneues HighEnd-Klasse-Gerät.
ABER: Android 8.0 wtf? 8.2 steht ja schon demnächst an...
Und da ist es wieder das Updateproblem des Android-Lagers....
Huawai & co
Leider befürchte ich das weder die kommenden P20 Geräte von Huawai noch das LG G7 alle wünsche erfüllen werden.
Was bleibt einem da wirklich an Optionen?
Ich seh derzeit nur:
iPhone X (der Preise :/ )
Pixel 2 XL (inkl. der Einschränkungen)
Nokia 8s (inkl. der Einschränkungen)
Warten bis Herbst und sehen was Apple und Google als Nachfolgegeräte so bringt.
Irgendwie alles recht unbefriedigend gerade.
Gruß
Jörg
Mein iPhone 5s leistet mir seit 2013 gute Dienste, da aber sowohl der Akku so langsam schlapp macht und die Lust auf „mehr Display“ da ist, quäle ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema „neues Smartphone“.
Natürlich liegt es nahe wieder ein iOS Gerät zu nehmen.
Der große Vorteil ist definitiv das die Updates kommen, lange, sehr lange und vor allem zeitnah, egal ob für das aktuellste Gerät oder für das älteste das noch supported wird.
Allerdings ist auch der Nachteil, mal das iPhone X, außen vor gelassen, dass das Bildschirm-zu-Gehäuse Verhältnis eher Mist ist...
Das iPhone X ist schon sehr cool, der Notch ist gewöhnungsbedürftig. Das TouchID durch FaceID ersetzt wurde, na meinetwegen.... Aber der Preis....... Autsch.
Im Android-Lager, tja will man Updates sind Pixel-Geräte die erste Wahl, danach darf man auch mal Richtung Android One Geräte gucken.
Zu den Pixels:
Ich find das Pixel 2 XL ziemlich gut, leider ist es nicht perfekt. Dabei denk ich nichtmal an das „Blue Shift“ Problem, welches ja bei neuen Geräten gar nicht mehr da sein soll, sondern an so dinge wie:
Warum kein wireless charging?
Warum „nur“ IP67 und nicht IP68?
Warum nur diese „geringe“ Displayhelligkeit?
Klar geht immer mehr, aber bei nem Geräte von dem Preis darf man auch viel erwarten, wie ich finde.
Zu Android One:
Richtiges Projekt, kommt zwar Jahre zu spät, aber endlich mal was verlässliches.
Der Haken: is ist halt eben Optional. Nur Wenig Geräte der echt oberen Mittel/Top-Klasse nehmen dran teil.
Warum kann man sich ja, aus Sicht der Hersteller, durchaus denken.
Einzig interessant ist das Nokia 8 Sirocco bzw. Nokia 7+ , zumindest von der Hardware her, aber zum das 7+ hat auch kein wireless charging und das 8er auch „nur“ IP67.
Samsung S9
Zugegeben ist das Samsung S9 preislich gerade sehr interessant wenn man sich den Preis bei der Telekom (15% unter UVP) ansieht und dann auch noch die min. 100€ Inzahlungnahme des Althandys dazurechnet. 630€ für ein brandneues HighEnd-Klasse-Gerät.
ABER: Android 8.0 wtf? 8.2 steht ja schon demnächst an...
Und da ist es wieder das Updateproblem des Android-Lagers....
Huawai & co
Leider befürchte ich das weder die kommenden P20 Geräte von Huawai noch das LG G7 alle wünsche erfüllen werden.
Ich seh derzeit nur:
Gruß
Jörg
JoergL1979 schrieb:Hey ich hab im Grunde die gleiche Thematik,
Ich seh derzeit nur:
Gruß
Jörg
Genau zu dem selben Ergebnis komme ich momentan auch leider. Es gibt kein Gerät, das ich mir guten Gewissens ohne Haken kaufen könnte.
JoergL1979
Ensign
Naja dadurch wird das 4“ Display auch nicht größer. 
Das der Akku mittlerweile relativ durch ist, ist dem Alter geschuldet und meist kein großes Problem da ich zuhause, im Auto und im Büro es problemlos laden kann.
Das der Akku mittlerweile relativ durch ist, ist dem Alter geschuldet und meist kein großes Problem da ich zuhause, im Auto und im Büro es problemlos laden kann.
JoergL1979
Ensign
W3hrWolf schrieb:Muss ja kein X sein, ein 8er ist auch aktuell.
Das 8er ist ein technisch tolles Gerät aber da sind wir dann wieder bei dem „wenig Display - großes Gehäuse“-Thema.
Gerade auch ein Blick zu den Plus-Geräten machen das dann nicht besser.
Ich habe ein 6er als berufliches Handy und die 4,7“ sind mir dauerhaft zu klein.
W3hrWolf
Lt. Commander
Wenn es unbedingt ein Android Handy sein soll, kann ich nur meinen Tipp mit den Handys um 300 EUR empfehlen. Schaut euch die mal im Saturn/MediaMarkt/euer lokaler Handyshop an. Das ist nicht mehr wie vor wenigen Jahren das die alle Schiet sind. Das Honor P Smart hat sogar Dual-Bluetooth. Einfach mal stöbern in der Preisklasse. Kost doch nichts..
Ich selbst hab ein Honor 6X mit 4GB RAM, 64 GB plus Speicherkartenslot oder DualSIM. Kostenpunkt vor einem Jahr um 320 EUR. Das Teil rennt wie sau.
Wie geschrieben, schauen kost ja nichts.
Ich selbst hab ein Honor 6X mit 4GB RAM, 64 GB plus Speicherkartenslot oder DualSIM. Kostenpunkt vor einem Jahr um 320 EUR. Das Teil rennt wie sau.
Wie geschrieben, schauen kost ja nichts.
JoergL1979
Ensign
Geräte wie das Huawei P Smart oder das Honor x7 sind grundsätzlich gut, keine Frage.
Warum man dem einen 3 und dem anderen 4GB RAM spendiert hat, naja das muss man nicht nachvollziehen können.
Genauso merkwürdig ist der Umstand dass das P Smart bereits Oreo hat, das x7 nicht.
Beides wären grundsätzlich Übergangskandidaten für den Umstand: jetzt muss sofort was neues her
Ich finde das G6 von LG eigentlich mega..... Vorallem da es mit unter 400€ mehr als erschwinglich ist. Leider hat es, dank der verfehlten Modellpolitik, kein wireless charging.
Oreo soll ja noch kommen aber was is dann?
Bleibt für mich erstmal weiterhin das Fazit:
Viele Geräte, aber alle mit mehr oder weniger großen Kompromissen.
Bei Vodafone kann man schon ein S9(+) befummeln.... Wäre das Softwaredilemma bei Samsung nicht wirklich am schlimmsten, wäre das wirklich eine Option.
Das Pixel 2 XL ist mir, nach nochmaliger Befummelung dann doch ein Ticken zu groß, was durchaus an dem “Bildschirm/Gehäuse-Verhältnis” liegt.
Nun bin ich sehr gespannt das das P20/P20 Pro können/leisten wird.
Das G7 soll es ja dann doch auch noch geben.... mal sehen.
Dann ist auch schon fast wieder Herbst und die nächste iPhone/Pixel Generation steht unmittelbar vor der Präsentation.
Warum man dem einen 3 und dem anderen 4GB RAM spendiert hat, naja das muss man nicht nachvollziehen können.
Genauso merkwürdig ist der Umstand dass das P Smart bereits Oreo hat, das x7 nicht.
Beides wären grundsätzlich Übergangskandidaten für den Umstand: jetzt muss sofort was neues her
Ich finde das G6 von LG eigentlich mega..... Vorallem da es mit unter 400€ mehr als erschwinglich ist. Leider hat es, dank der verfehlten Modellpolitik, kein wireless charging.
Oreo soll ja noch kommen aber was is dann?
Bleibt für mich erstmal weiterhin das Fazit:
Viele Geräte, aber alle mit mehr oder weniger großen Kompromissen.
Bei Vodafone kann man schon ein S9(+) befummeln.... Wäre das Softwaredilemma bei Samsung nicht wirklich am schlimmsten, wäre das wirklich eine Option.
Das Pixel 2 XL ist mir, nach nochmaliger Befummelung dann doch ein Ticken zu groß, was durchaus an dem “Bildschirm/Gehäuse-Verhältnis” liegt.
Nun bin ich sehr gespannt das das P20/P20 Pro können/leisten wird.
Das G7 soll es ja dann doch auch noch geben.... mal sehen.
Dann ist auch schon fast wieder Herbst und die nächste iPhone/Pixel Generation steht unmittelbar vor der Präsentation.
Fard Dwalling
Commander
Da mein iPhone 6 Plus langsam etwas träge wird, habe ich gerade bei notebooksbilliger.de ein BQ Aquaris X Pro 32GB für 199€ bestellt. 50€ Rabatt finde ich schon ordentlich. Die spanier sind mit die schnellsten die Updates auf eine Android Version bringen. Und momentan ist die 8.1 in der Beta verfügbar.
Ich lese momentan viel über das OnePlus 5t und es gefällt mir immer mehr - es hat ein sauberes Android ohne die ganze Bloatware die Samsung hat. Customroms gibt ja auch massig und selbst der Akku lässt sich relativ einfach tauschen, was bei einem heutigen Smartphone echt ein Wunder ist. Danke nochmal für den Vorschlag dieses Smartphones - sollte dank Project Treble nichts für das S9 kommen ist dieses Gerät meine erste Wahl!