Neues Handy, nur welches?

toxic189

Lieutenant
Hallo meine Freunde :)

Ich muss erstmal meine kleine Geschichte erzählen.
Ich habe mit Smartphones beim S2 angefangen. Hatte dann das HTC One X direkt beim erscheinen Geschenkt bekommen.
Da ich aber ein S3 wollte habe ich mein One X gegen ein S3 getauscht das ich nur knapp eine Woche hatte.
Hatte während der Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir ein iPhone zu holen-
Was ich dann im endefekt auch gemacht habe. Sprich ich habe das S3 verkauft und habe mir das iPhone 5 64Gb geholt.
Einfach weil ich es mal über längeres benutzen wollte und mich mal selbst davon überzeugen wollte über IOS.

Ich muss sagen es gefällt mir doch ganz schön arg...das IOS aber es schränkt mich doch sehr ein, was ich bei Android nicht hatte.
Aber wenn ich wiederum an Android denke, fällt mir der zugemüllte Appstore auf. Was bei Apple eben nicht der Fall ist. In wie fern das nun Geschmacksache ist, ist fraglich :)

So nun spiele ich schon längeres mit dem Gedanken, das iPhone 5 zu verkaufen solange es noch was wert ist (Apple wirds nicht mehr lange tun meiner Meinung nach).

So nun wäre die Frage welches Handy?

Meine Anforderungen: Der Soundchip soll was bieten, da ich hauptsächlich mit dem Handy Musik höre (Unterwegs), daher würde das Nexus 4 doch eher weg fallen (Hab da schon en paar Sachen gehört das der Soundchip nicht der bringer sein soll und die Kamera ja auch nicht wirklich :/ ).

Es soll ein Handy sein, was man nach lust und Laune übertakten kann und einfach viel mit rumspielen kann und viel Ausprobieren kann.

Und zu guter letzt die Kamera muss ein wenig was bieten.

Vielen Dank im vorraus :)

MFG
Dome

Das iPhone 5 wird noch sehr lange viel Wert sein, da brauchst du dir keine Sorgen machen...

Aber mit nen neuen wird es schwer, es gibt zu S3, One X und iPhone 5 kaum oder keine (gefühlte) steigerungen. Auch andere Merkmale die ein neuen Smartphone kauf begründen könnten sind praktisch nicht vorhanden.

Vlt wäre das S4 oder HTX One was für dich.

P.s: Die Kopfhörer machen die Musik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das iPhone so gut gefällt wie wäre es mit einem Jailbreak, dann hast du auch die von dir gewünschten Möglichkeiten der "Rumspielerei" (wobei ich ja nicht weiß wozu man ein Handy übertakten will, aber was solls).

Alternativ könnte auch das HTC One etwas für dich sein, meiner Meinung nach (iPhone-User) das beste Android-Gerät auf dem Markt derzeit. Weiß nicht wie der Soundchip da ist, aber ob das wirklich einen Unterschied macht?! Kamera soll ja recht gut sein.

MfG Tim

Hab bisher nur gutes von dem Sony Xperia Z gehört, schau es dir einfach mal an.

-Hersteller-Link-

EDIT:
Sollte man dabei wissen Thema Jailbreak:
Apple ist prinzipiell gegen Jailbreaks. Auf der englischsprachigen Support-Seite des Unternehmens ist zu lesen: "Apple strongly cautions against installing any software that hacks the iOS. It is also important to note that unauthorized modification of the iOS is a violation of the iPhone end-user license agreement and because of this, Apple may deny service for an iPhone, iPad, or iPod touch that has installed any unauthorized software." Nutzer, die ihr Gerät jailbreaken, verstoßen also gegen den Endbenutzervertrag und können unter Umständen von Service-Programmen ausgeschlossen werden.

Allerdings lässt sich ein Jailbreak wieder rückgängig machen. In einem Garantiefall setzen Sie einfach ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Weder Apple noch sonst jemand wird anschließend feststellen können, ob Sie jemals einen Jailbreak durchgeführt haben oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak

Ich glaub auch, dass das HTC One das bisher beste Android Phone überhaupt ist, dicht gefolgt vom S4 und XPeria Z.

Hey ho :)

Gejailbreak habe ich aber ist und bleibt einfach ein Langweiliges iPhone.... :/
Der Sound macht nicht nur die Kopfhörer :P sondern wird erstma von Soundchip verarbeitet und dadurch klingen die höhen und die Tiefen sauber oder eben nicht :D

Ich bin einfach ratlos...ich möchte ein anderes Smartphone...aber die frage ist was für eins....und andereseits hat das iPhone auch vorteile :/

Ich würde gern eben auch ein größeres Display haben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:

SGS 2 --> HTC One --> SGS 3 --> iPhone 5

und die letzten 3 innerhalb von ein paar Wochen. Kann es sein dass du nicht so genau weiß was du möchtest? Da waren ja schon fast alle Varianten dabei...

Geh am besten in einen Laden und probier die Alternativen (SGS 4, HTC One) aus. Windows Phone dürfte ja auf Grund der OS-Restriktionen nichts für dich sein.

MfG Tim

Das S2 habe ich mir gekauft.
Das HTC ONE X habe ich geschenkt bekommen über eine Marktstudie für HTC. das gefiel mir nicht...daher hatte ich es direkt nachdem ich es geschenkt bekommen habe es gegen ein S3 getauscht...dann hatte ich schnauze voll von Android und wollte IOS (iphone) ausprobieren...
was anfangs auch echt super war und mir hats richtig gut gefallen...das designe ist Mega...verarbeitung top gar keine frage. Doch es gibt doch mehr negatives (Kleines Display....Langweilige Oberfläche.... etc) daher würde ich gern wieder auf ein anderes umsteigen und da nun auch ne weile bleiben :/

Plastik Bomber das ist eben auch mein problem
Aber beim One gibts vermehrt Qualitätsprobleme :/ wie ich mitbekommen habe... ich mein ich hatte das S2 und das S3 das sind ja genau so Plastik bomber

Dr_Nerd schrieb:
P.s: Die Kopfhörer machen die Musik
stimmt zwar aber wenn der zuspieler schrott ist macht ein guter Kopfhörer auch nichts mehr besser...bzw eigentlich schlimmer weil mans hört :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh bin nun hängen geblieben an 2 Handys

Samsung Galaxy S4
HTC One

Man muss zu beiden Geräten nicht viel sagen, außer das es beide TOP Geräte sind....kann mir jemand was dazu sagen bezüglich dem Bildschirm (Helligkeit) die war ja beim vorgänger miserabel ?!

Hol dir das One.
Ist meiner Meinung nach im Moment das beste was es am Android Markt gibt.
Das S4 ist jetzt nicht so bahnbrechend, das One hingegen ist schon echt interessant.
Gerade die Dual Stereo Speaker sind echt gut.
Du sagtest ja selbst, du willst gerne Musik hören und das kannst du mit dem One besser als mit dem S4.
[Besserer Soundchip usw]

Zurück
Oben