Neues Handy - nur welches?

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,
ich will meinen O² Vertrag verlängern und nen Handy nehmen, aber ich hab zur Zeit echt keine Ahnung was gut ist und was nicht so ...

Kann mir jemand empfehlungen geben, aus dem Produktsortiment von O²?
(O² Genion S Online Vertrag - Zur Zeit hab ich das Sony Ericsson K750i)

Das N95 wär zwar schon ne feine Sache, aber für 480 € Zuzahlung viel zu teuer.
Ich möchte eigentlich max. 200 € ausgeben.

Folgende Handy's hab ich mir noch bissal angeschaut:
- Nokia E65
- Nokia 6288 (etwas älter oder?)
- Samsung SGH U700 (eigentlicher Favorit)
- O² XDA neo

Könnt ihr mir was anderes in dem Bereich empfehlen, oder sagen welches von oben genannten im Handling und Gesamttest am besten ist?
Ich weiss auch nicht welche Marke zur Zeit am "fitesten" ist...

Danke für eure Hilfe ^^
Greetz

Auf was legst du denn wert? Bist du mit SE nicht zufireden oder wieso hast du da keines in der engeren Auswahl?

Doch ich war mit meinem SE eigentlich sehr zufrieden.
Aber im Moment gibts ja nichts "neues" Vergleichbares, oder hab ich da was übersehen?
Das 800er CyberShot hat mein Bruder und naja das gleiche möcht ich nicht haben ^^
Außerdem kann ich ja mal andere ausprobieren :D

Auf was ich Wert lege, hmm also es sollte halt schon bissl was hermachen, sonst funktionsmäßig eigentlich das Standardprogramm ... Hauptsächlich schreibe ich SMS und sonst ab und zu mal nen Foto oder Musik hören sollte drinn sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal ich kann verstehen das er kein SE mehr haben möchte. (das N73 wäre klar besser als das K800i, bilder besser, erweiterbarkeit besser, software besser und zu guter letzt das display)

ich würde dir zum N73 raten, habe ich selber und es immernoch mit das beste handy, nach dem N95, habe es zwar schon seit september oder august, aber bis jetzt kann ihm kein anders das wasser reichen auser das N95.

ich weis nicht was du für einen vertrag haben möchtest, aber hier wäre das N95 für 140€ zu haben http://www.7mobile.de/shop/select?id=103188&id2=202449 , dort habe ich damals auch mein N73 für 50€ geholt, habe es am zweiten oder dritten tag nach erscheinen dort bestellt.

hier ist eine handy liste http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20443085.html

wenn dir das N93 nicht zu groß ist, was bei mir der fall war, wäre das vieleicht auch eine überlegung wert.

aber wenn es unbedingt eins der von dir geannten handys sein soll, dann würde ich das XDA nehmen, hatte mein Cheff ist ein super teil, aber das N73 wäre halt ein kleine stück besser, naja gut es kommt auch drauf an was man machen will, dass N73 läst sich aber sehr gut erweitern.

ich nutze meins zb. auch als navi mit tomtom 6, es ist ein vollwertiges navi und hat in test eigentlich alles festeingebauten navis geschlagen.

so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hi,
@ Möcky warum kannst du verstehen das er kein SE mehr haben möchte???

also meine erfahrung, die ich von der arbeit gesammelt habe, die meisten handy die zurück gekommen sind waren von SE.

da SE ihre eigenen betriebsystem erstellt, sieht es mit guter erweiterbarkeit schlecht aus, zb. navi ist nur bei der P serie und dem W880i gegben, da das die einzigen mit symbian sind.

dann gibt es bei fast allen SE modellen eine riesige bugliste, die es bei Samsung und Nokia in diesem masse nicht gibt.

naja und zum nächsten wäre ein persönlich eindruck von mir, sie können fast alles oder viel, aber nichts richtig.
mich stört auch das eine "relativ" gute kamera verbaut wird, man aber nur so ein winziges display hat, zb. hatte ich damals ein 3650, was um die 4 jahre alt ist, aber selbst das hat ein größers display als die meisten SE modelle.

naja die Kamera des K800i ist besser als das des N73.
Dass E65 würde ich nicht nehmen, da wir inm O2-Shop sehr viele Reklamationen wegen Softwarefehler haben.
Das 6288 gibts auch günstig bei eBay, dann würde ich aus deinem Vertrag ein Genion Card S online machen und daS handy so kaufen.
Von SE ist auch das W880i sehr interessant, von Nokia noch das 7390. Da U700 ist echt stylish, aber von dem Bedienkonzept halte ich persönlich nix.

Also bei uns im O2-Shop kamen mehr Nokias als SE zurück

Predator92 und Möcky ihr habt euch irgendwie gern oder?

@Topic: Wenn du nur gern SMS schreibst und ein paar MMS, dann würd ich ein Handy nehmen mit viel Akkulaufzeit und wenig/keine Zuzahalung. Du brauchst ja die ganzen Funktionen nicht, oder gehts dir um den Stylefaktor?

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 also ich hatte die kamera vom K800i und K810i gesehen, die bilder waren bei weitem nicht so gut wie bei meinem, könnte aber auch an den einstellungen liegen, dass weis ich nicht, ist ja aber auch ein sehr subjektiver eindruck, ich weis es gibt test, die besagen das die kamera besser sein soll, aber da ich beide direkt vergleichen konnte, kann ich das nicht bestätigen.

aber eins muss ich für SE sagen, die äuser verarbeitung ist wirklich top.

AJ-Ruler naja wieso, er macht zwar immer(meist) nur halbherzige aussagen, aber ich habe nix gegen ihn.

Naja ein Kollege von mir hat unter anderem das N73 und ist sehr enttäuscht von der kamera. Die Sony haben kürzere Auslöseverzögerungen, daher ist die Bewegungsunschärfe geringer.

Wenn man kein Schnickschnack braucht und nur Telefonieren, SMS/MMS schreiben will, würde ich das Nokia 6288 nehmen, wie oben beschrieben. Ich habs auch, allerdings ist die Kamera nicht so prall, mein KRZR macht bessere Bilder, aber der Funktionsumfang und die Bedieung des 6288 sind toll.

W880I ist n klasse gerät!

Ich hab auch nix gegen Möcky :D aber hab das nicht verstanden warum er von SE abrät weil die Handys wirklich gut sind....Nokia usw sind auch gut keine Frage aber es hörte sich so an als wenn SE "Müll" verkauft...

Wir diskutieren gerne :D

MfG

Ne, also wenn ich mir nen neues Handy aussuchen kann möchte ich schon was neues, ja also auch der stylefaktor ist mit eingezogen.
Also da ich meinen Vertrag recht günstig halten will, wird das mit so neuen "HighTech" Handy nichts. Auch das N73 steht leider nicht zur Auswahl bereit ...

Zuletzt bearbeitet:
Mach aus deinem Genion S einen Genion Card S und kaufe dir dann auf dem freien markt zb. ein SE K810i. Ist dünner als das K800i, Kamara löst noch etwas schneller aus und die neuen Tasten lassen sich super bedienen.

Würde auf jeden Fall nicht direkt bei O2 kaufen.
1. subventionieren die nicht jedes Handy
2. Preis
Auch bei Vertragsverlängerungen kommt man da besser weg.

Also bei Handyshops wie js-handyshop oder handys-mobile kaufen. Vielleicht mal googlen, wer zuverlässiger ist.

Ich persönlich würde momentan keine Samsung Handys kaufen.
Es sei denn Design und Stil ist einem wichtigsten, dann kann man eventuell darüber reden.

Habe meine VVL auch über ein Drittanbieter gemacht, ist deutlich preiswerter.
Allerdings kann man auch Nachteile haben. habe letzt ein Samsung gesehen mit O2-Karte, dass keine O2-Software drauf hatte und dass es auch nicht für O2 gibt. Die Browserdarstellung war völlig fürn Ar***, selbst mit Lupe unlesbar. Bei SE habe ich sowas nich nicht gesehen.

Hmm VVL über nen Drittanbieter, geht das so einfach?

Hab mir grad noch das SE W880i angeschaut, ist eigentlich auch nicht schlecht ^^
Ach ich kann mich nicht entscheiden gg

Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky: Seit wann hat das W880i Symbian? Das basiert auf der selben Software wie die anderen K/W Modelle auch. Es gibt auch Naviprogramme für Java Handys, vorrausgesetzt die Hardware passt.

Deine Erfahrungen mit SE kann ich nicht nachvollziehen. Mein SE ist das vollkommenste Handy, was ich je hatte, hab das über ein Jahr und noch nie auch nur ein wirkliches Problem... von langen Buglisten kann ich auch nicht berichten, die SE sind wohl die stabilsten Non-Smartphones auf dem Markt. Von Symbian Betriebssystemen hört man da ganz andere Sachen...

Also wenn man ein funktionierendes Handy, mit guten, aber übersichtlichen Funktionen und kein MiniLaptop haben will, ist man bei Sony sehr gut aufgehoben...
Noch dazu sind sie auch günstiger.

Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden, wer sich viel damit beschäftigt ist mit nem Smartphone sicher gut aufgehoben, wer aber einfach nur ein erweitertes Handy will, kann auch gut was anderes nehmen und sparen...

Hat es nicht. Außerdem ist die Kamera vom W880i Kacke. Sowas muss man als Firma wohl leider machen um die Kamerahandys von den Musikhandys zu trennen.

Probleme mit Vertragsverlängerung über Drittanbieter kann es natürlich geben, weil da Handybranding fehlt. Aber die Vorteile des Brandingfreien Handys überwiegen wohl. Notfalls kann man das Handy immer noch konfigurieren. Das ging sogar mit meinem alten 6230i.

Muss halfadollar zustimmen. Vor allem der letzte Punkt. Smartphones sind letztendlich für viele Leute doch nur ein ungenutztes Spielzeug.

Die Kamera beim W880i ist wohl schlechter als beim guten alten K750i. Du wirst also nur vom MP3 Player ein Update erleben.. und natürlich das Design.
Mir gehen aber auch langsam die Optionen aus. Wurde ja schon fast alles genannt bis jetzt.

Zurück
Oben