News Neues Handy nutzt ein ausrollbares Display

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auf der diesjährigen 3GSM in Barcelona, die vom 12. bis zum 15. Februar stattfindet, wollen die Telecom Italia Mobile (TIM) und Polymer Vision ein Mobiltelefon vorstellen, das auf ein fünf Zoll messendes Display setzt. Dieses besitzt nicht nur eine außergewöhnliche Größe; es ist zudem ausrollbar.

Zur News: Neues Handy nutzt ein ausrollbares Display
 
Irre was es alles gibt... Wieder eine Spielerei, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde =)
 
nett nett, aber solangs nicht farbig ist wirds wohl nicht wirklich von nutzen sein...
 
Das teil wenn man es größer machen könnte, könnte man damit den Zeitungen echt konkurrenz machen G*G*
 
sieht cool aus, wird das display dann zwei mal ums handy "rumgewickelt" oder wie? wegen diesen komischen runden scharnieren am displayrand...
 
das ist ja mal sehr cool, wenn auch andere handy hersteller so was hätten. stellt euch vor, ein handy mit ganz normalen, kleinen abmessungen, ein kleines display zum telefonieren und ein großes für dvb-h, sms, office, kalender... bei bedarf wird es einfach eingezogen*schwärm*
 
Das is mal Geil :D

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das "Global" aus der Serie Mission Erde ("Earth Final Conflict"):
global%20link2.jpg
 
Pff...ist doch dekadent sowas. Braucht doch kein Mensch, ein ausrollabren Display. Dann lieber like iPhone.
Aber trotzdem ganz nett :D
 
für was brauch das teil 4gb speicher?wenn es in dem zustand weder mp3 noch videos abspielen kann...fotos auf schwarz weiß,nein danke!naja immerhin kann ich mir 500ma die bibel als ebook drauf machen oder sowas...wenns das gibt...lool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? Satzende langt)
omg ihr denkt alle nur drüber nach ob ihr euch das kauft oder nicht...
aber mal drüber nachdenken das das eine technische innovation ist und nur der vorreiter von weiteren wesentlich vielfältiger einsatzfähigen geräten ist tut keiner.
basierend auf dieser entwicklung koennte es ja vielleicht in 5 jahren oder so mobile dvd player , handhelds, minicomputer in sehr engen arbeitsumfeld oder sonstiges geben.

aber ne alle denken nur ih monocrom will ich nciht...
 
Warum soll es denn keine mp3 abspielen können?

Ich finde es auch interessanter als ein iPhone. Mir kam erst der Gedanke, das es so wie diese komische Karte in "Mission to Mars?" ist, die die ausrollen/-ziehen um ihre Prosition zu bestimmen. Das Global erscheint mir aber ziemlich unhandlich zu sein (viel zu groß/klobig).

Solange es aber nicht in Farbe und mit Touchscreen kommt neige ich aber immernoch eher dem iPhone entgegen. Toll wird das mit Karte und GPS oder zum mobilen Surfen und TV-schauen (aber eben mit Touchscreen bitte, SchwarWeiß ginge ja noch).

Der Vorteil gegenüber normalen Handys ist dann doch, dass man ein großes Display bekommt ohne ein riesen Teil mitherumschleppen zu müssen.
 
@10:
Wer braucht ein IPhone? Ich nicht.
Ich brauch auch nicht um jeden Preis Farbe, obwohl das wohl bald auch möglich sein wird.
Die Innovation an dem Teil ist das Display. MP3-Player, Videos und andere Funktionen sind ja leicht zu integrieren. Da einzige was dem Teil zum Verhängnis werden könnte ist, der fehlende Touchscreen.
Ich finde dass das Teil einfach Klasse ist. Wenn mkan nur an die Möglichkeiten denkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
unpraktisch, cool - will ich haben :-)
 
Sowas ist doch toll! Endlach mal so ein Blatt Papier zusammenrollen bei nem Freund aufrollen und schon hat man seinen PC-Monitor der 10g wiegt wo anderst hin gebracht ;)

Schon mal überlegt? Sowas kann man dann in Jacken einbringen um den Arm herum z.b. etc. ach viele möglichkeiten. Alles aus sci-fi wird mal igendwie ähnlich realisiert. Damals hat auch jeder gesagt, das es wohl kaum VDSL geben wird. Oder sogar nur andas Mobile Telefonieren dran geklaubt......
 
Sind das dann OLED? oder welche display technik lässt sich noch aufrollbar realisieren?
Ansich haben so falt bzw rollbare displays schon geile einsatzmöglichkeiten wenn sie mal in entsprechender größe und qualität kommen...
Man denke nur an das kleine subnotebook bei dem ich dann meinen 20" widescreen ausrolle, oder der fette wohnzimmer TV der sich bei gebrauch von der decke abrollt, oder eben ein handy dass sich der länge nach zu ner netten tasta aufklappen lässt und dann nach oben ein 12" display ausrollt.
Ich war schon vor jahren begeistert von dieser technik und langsam aber sicher bahnt sie sich nun den weg in unsere welt.
 
Das ist ja echt ma geil und tolles design obendrauf. Aber der preis wird bestimmt enorm hoch sein
 
Zurück
Oben