Neues Handy oder neuer Tarif?

Axel90

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe vor 2,5 jahren bei logitel ein vertrag abgeschlossen. ich bekam damals das samsung galaxy nexus und den Telekom Special Allnet Tarif für monatlich 30€.
Diesen kann ich jedoch nicht runterstufen und bekomme auch kein neues Handy.
Ich hätte aber gerne ein neues. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nochmal so ein Angebot kommt, habe nämlich schon länger so ein gutes nicht mehr gesehen, oder ob ich mir einfach ein handy kaufen soll und den Tarif weiterhin behalten für 30€.
Was meint ihr?

Kündigen.
Ohne Deinen Vertrag und Leistungen zu kennen, sage ich mal, das Du heute einen gleichwertigen Vertrag für 20Euro/Monat bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
der Vertrag beinhaltet
Telefonie Flat in D1
100 Freimunten
SMS Flat in alle Mobilfunknetze
Flat im Internet surfen (200 MB bis 8 MBit/s), danach 64 KBit/s
Monatlich nur 29,95€ Grundgebühr

Das möchte ich auch alles so behalten und auch bei Telekom bleiben :D

das krieg ich bis auf die Freiminuten bei Vodafone für 10€ Prepaid. Ist nicht mehr zeitgemäß

Ach du kacke... Das macht 360€ pro Jahr für Telefonie Kacke... Da findest du selbst bei der Telekom was besseres!

Bei Congstar habe ich auch schon geschaut, sind aber auch 30€..

Und was willst du jetzt genau? Die Congstar-Tarife haben definitiv das bessere P/L-Verhältnis. Nimm doch den Allnet Flat S. Da zahlst du nur 20 Euro. Oder schreibst du noch viele SMS?

eigentlich nur ein besseres handy :D
okay ja, der wäre dann aber nur für ein jahr, ich wechsel ungern meine handynummer

Zuletzt bearbeitet:
Rufnummermitnahme?

Bayern hatte schon immer zu viel Geld... ;-)

Okay danke ;)
Aber trotzdem bleibt es nun dabei dass ich mir das Handy kaufen muss?
Das war ja meine Frage, ob es vll wieder so nen 30€ vertrag gibt, den ich neu abschliess, wo ein neues handy dabei ist..

Was willst du denn für ein Smartphone haben und was muss der Vertrag erfüllen? Kommst du mit den 100 Freiminuten echt hin etc. pp.

Ich bin dazu übergegangen eine Allnetflat zu buchen, sodass ich 100% sicher dieselben kosten habe und kaufe mir meine Handy´s im Internet dazu. Das kommt für mich am preisgünstigsten, ich muss mir keine Gedanken machen mit wem ich wie lange Tele, Surfe oder SMS schreibe und es ist relativ günstig.
Ich habe bei check24.de jetzt mit Glück eine Allnetflat für 15€ im Monat bekommen incl. 500mb Internet und SMS-Flat (3000 per Month).
Sich sein Handy über den Vertrag abschreiben zu lassen ist imo meistens teurer, es ist halt quasi sowas wie ein Kredit... Außerdem bekommt man tolle Smartphones gebraucht oftmals extrem viel preisgünstiger, oder kann bei Lockangeboten bei Saturn/MM/Amazon etc. zuschlagen.

Du solltest also etwas besser spezifieren, was du willst ;)

Mein Tipp: Für ~20€ Allnet-Flat, 500MB Internet +(mit etwas Glück SMS-Flat) und ein Handy der Wahl dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich mittlerweile auch so.
Handy kaufe ich im Geschäft und als Tarif eine Allnet Flat für 20€ ohne Laufzeit und fertig ist die Sache

Hey Axel90,

Handy Verträge sollte man immer kündigen vor der Ablaufzeit, einfach weil dein Verhandlungspunkt bei einem neuen Gerät oder vergünstigtem Tarif um ca. 200-300€ höher liegt bei einer Verlängerung. Niemals einfach laufen lassen, da bekommt man meist gar nichts.

Schau dich doch mal den verschiedenen Verkäufern um.
Ich sehe immer nach für Familie/Freundeskreis bei
sparhandy.de
handyflash.de
handytick.de

Schon bei allen einen Vertrag abgeschlossen, nie Probleme.
Einfach mal beobachten.

Zurück
Oben