Neues Handy Vertrag? Welches Gerät trotz alten SIM-Karte!

DeRtoZz

Lieutenant
Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich Nokia 6230 und nutze die SIM-Karte von Alice da alle Kosten in einer Rechnung stehen!
Mit der Zeit habe ich bemerkt dass, das Akku immer schwächer wurde, habe neues geholt aber die Noname AKKUs gaben ihren Geist schneller auf als das Original! Und für den Original kanpp 30€ zu zahlen...zu heftig!

Also habe mich entschlossen, ein neues Handy muss her, am besten per Vertrag!
Es sollte schon ein gutes Handy sein, Schnickschnack würde nicht stören:D!
Vor allem würde ich als Mp3 Player nutzen und die integrierte Kamera sollte auch was taugen!
Modelle die mir aufgefallen sind: Nokia N78, N81 8GB Edition, N82, 6220 Classic undSony Ericsson K850i!

Dabei ist der Anbieter egal, Hauptsache sollte es ohne Mindestumsatz, Anschlussgebühr sein und mit einer monatlichen Grundgebühr bis 10€ ohne weiteren Kosten! Für das Geräte würde ich bis zu 50€ zuzahlen!

Die SIM-Karte werde ich weiterhin von Alice nutzen da die Meisten Personen die ich Anrufe schon Alice haben, und die Telefongespräche von Alice zu Alice sind kostenlos!

Welches Model und von welchem Anbieter sollte ich es mir holen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zu einem Sony Ericsson aus der Walkman Serie raten.
diese handys sind echt robust und entsprechen deinen anforderungen, also cam ab 2mp ist schon recht brauchbar und der mp3 ist soweit in ordnung, aber nur mit den in ear kopfhörern von se oder halt andere gute.

kenne mich jetzt aber momentan nicht so mit den tarifen und so aus, da ich erst vor kurzen meinen vertrag verlängert habe und somit mich andere anbieter & tarife nicht interessieren.

so wie sich das für mich anhört, möchtest du einfach nur ein gutes gerät zu einem guten preis, einzigste problem was du dabei nicht berücksichtigt hast, ist dass es sich die meisten anbieter angewöhnt haben ihren geräten ein softwarebranding sowie ein simlock zu verpassen. damit dürfte es schwer werden, dass du deine alice karte so einfach ohne weiteres weiternutzen kannst.

daher würde ich dir vllt empfehlen direkt ein gerät zu kaufen ohne jegliche vertragsbindung, somit hast du eine freie software & natürlich kein branding.

in erster linie würde mir da z.b das ca. 2 jahre alte Sony Ericsson w810i einfallen, derzeit wird es bei Geizhals noch für ~160€ gelistet. ich nutze dies selbst seit über 2 jahren, und es ist einfach nicht klein zukriegen, auch der akku zeigt bisher keinerlei schwächen, und es kann noch locker mit heutigen geräten mithalten.

damit könntest du dann deine alice karte ohne probleme weiterhin nutzen, und du hast auch keinerlei monatliche kosten.

wenn du mal so rechnest, kommst du dabei natürlich günstiger weg. wäre halt nur der recht hohe anschaffungspreis.

Zurück
Oben