Neues Headset 5.1 oder nicht

fcmajor

Ensign
Hallo zusammen!

Ich will mir ein neues Headset holen kenn mich aber in sache sound nicht so aus.
Ich brauche es Hauptsächlich zum Spielen und Musik hören und beides sollte natürlich super klingen ;).

Ich spiele vorranging shooter alla CS:S und da sollte ich die gegner schon früh hören.
Und eben Musik sollte genial Klingen satter Bass und schöne Höhen etc.

Habe derzeit das Medusa 5.1 und bin einfach nur noch unzufrieden mit dem Sound.

Ich habe schon hier im Forum geschaut und gesehen das einige der Meinung sind das 5.1 schrott ist deswegen bin ich mir etwas unsicher ob ich eon 5.1 nehmen soll.

Danke für eure Antworten

MfG
fcmajor

5.1 und Musik funktioniert nicht. Allgemein kannst du dann Headsets in die Tonne treten.

Ich weis jetzt zwar nicht, wieviel du ausgeben willst, aber um die 50€ bekommst du den AKG 530, für den Preis ein sehr guten Kopfhörer. Für 140€ kannst du dir das Beyerdynamic DT 990 Pro kaufen, was nochmal eine Liga höher spielt (habe ich selber, bin sehr zufrieden).

naja es gibt eben 5.1 Headsets oder Spitzenheadsets .... ;P wobei das neue Logitech oder auch das Roccatteil gar nichtmal schlecht sein sollen ...

Ich hab erts das 5.1 Medusa gehabt, ich sag dir gleich in die Tonne gehauen das ding, größter dreck aller zeiten, hab nun AKG K530 + Tischmicro von Logitech, zusammen 60 euro, Klasse Micro/Hammers Kopfhörer, was will man mehr???

also ich habe selbst das Medusa 5.1 Headset und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, bis auf damit, dass der Bass nicht geht. Ich habe auch jahrelage CS:S gespielt und damit nie probleme gehabt jemanden zu hören.
Aber mit den anderen Headset Vorschlägen stimme ich mit SkyblastB1 voll überein, wenn du dir eins der beiden kaufst, fährst du auf keinen Fall eine schelchte Schiene

Also ich würde ja sagen greif zu nem Sennheiser headset.