Neues Headset Für PC

Tristamax15

Banned
Hallo :D

Ich will mir gerne übernächsten monat ein neues Headset kaufen und und so mein maximales buget wäre 150 €
Ich würde gerne ein geschlossenes haben weil es bei mir oft laut ist :/ speziäle sachen müsste es nicht können aber eine gute sound qualität muss vorhanden sein sowohl auch bei dem mikrofon da ich es auch für livestreams usw benötigen werde^^ und ein anliegen wäre noch dabei ich würde gerne mal gegner in MW2 hören mit meinen jetzigen leider nicht möglich :( also kurz gesagt Gutes mikrofon,sound und 7.1 :D

MFG Tristamax15

1. Bitte mehr Mühe bei Rechtschreibung und Satzbau
2. 7.1 ist Schwachsinn
3. Ein Guide zum Thema

Heyho nochmal,

hast Du Dir den Kopfhörer Guide durchgelesen?
Oh ja - 7.1 ist Schwachsinn.:)

Wenn Du gleich mal ne Empfehlung möchtest: Beyerdynamic DT-770 + Zalman Mic 1. Später rüstest Du dann evtl. noch ne seperate Soundkarte nach, welche den Hörer nochmals attraktiver macht.

Ja ich weis habe eine schwäche darin leider und ich arbeite schon daran

Wieso ist 7.1 Schwachsinn?
ja ich habe den Guide schon gelesen und das Sennheiser PC 360 gefällt mir nicht so sehr

Bei den allermeisten HS wird 7.1 nur simuliert (!). Das kann so gut wie jede Sk ab 30€. Und mir persönlich gefallen solche Simulationen überhaupt nicht - Stereo ftw...

ok? Ja aber ich habe keine " gute " soundkarte deswegen ja HS das es simulieren kann

Hast Du schon mal einen direkten Vergleich zw Simulation und Stereo vollzogen? Wie gefallen Dir denn die Kopfhörer?

Ich habe ein 5.1 Headset von Creative und eins von Turtle Beach.
Bei beiden ist der Sound und die Ortung nicht besser, als bei meinem 20€ Phillips.
Als Mikrofon kann ich das Samson Go Mic empfehlen. Hätte nie gedacht, das ich mal so ein gutes Mic besitzen würde.

Ja ok aber das ist ein mobiles mic. wäre so eine KH Mic kombie besser oder was?
Wichtig!: Fast vergessen ich trage eine Brille und es darf nicht nach ein paar stündchen musik hören drücken

Viel besser sogar. Ich denke, du hast Dir den Guide durchgelesen?;) Ansonsten würde ich noch mal bis morgen abwarten. Dann werden bestimmt die erfahrenenen (:D) User hier ihren Senf dazugeben. Schau Dir aber schon mal Beyerdynamic an.;)

Wenn du den Guide gelesen hast (siehe Post #4), wirst du doch sicher auf folgende Zeile gestoßen sein:

Ich spreche euch also die Empfehlung aus, euer Geld für den Begriff Gamer-Headset zu sparen und euch einen Kopfhörer mit einem Mikrofon anzulegen.

Eine Mic+KH-Kombination für 60-70€ kann es locker mit Headsets für 150€ aufnehmen.

Wie gesagt den habe ich bereits gelesen :D

ist Beyerdynamic nicht soetwas für die Studio's? und bräuchte ich dann auch nicht so ein Mischpult?
und wegen dem Mic. welches wäre gut und groß?

Und sind Gaming Headsets nicht fürs Zocken......? Warum sollte man Beyerdynamic nur im Studio verwenden? ^^
Hat ganz normal - wie jeder andere Kopfhörer auch - nen 3,5 mm Klinkenanschluss.:)

Die "dienen" hier im Forum als primäre Empfehlung bei nem Budget von 150€. AKG spielt manchmal auch noch eine Rolle. Aber wie gesagt: Warte hier mal n Tag ab auf die alten Hasen.;)

Wo ist eig Audioliebhaber oder Vossten oder oder :D Wenn man sie alle brauch, ist keiner da:D

Geschlossener Kopfhörer von Beyerdynamic ist der DT770, gibts in 3 Versionen. Nimm einfach die Standardempfehlung mit 250 Ohm. Da machst du keinen Fehler mit. Soundkarte kannst du immer noch nachrüsten. Dazu ein x-beliebiges Mikro für 10€.

kankaa55 schrieb:
Wo ist eig Audioliebhaber oder Vossten oder oder :D Wenn man sie alle brauch, ist keiner da:D

Ich wurde gerufen? Hier bin ich.

Die Beyerdynamic Kopfhörer sind komplette Ohrensofas. Solltest du jemals ein bequemeres "Gaming"-Headset finden, sag Bescheid. Wenn's dann auch noch mit der Klangqualität mithalten kann, dann sind wir wahrscheinlich im 1000€ Bereich bei allen anderen Herstellern, abgesehen von den typischen Kopfhörer-Herstellern.

Um dir mal einen Geschmack davon zu geben, was es so alles gibt und warum Headsets Schwachsinn sind:

Ein Beyerdynamic DT770 kostet knappe 150€, oft auch nur 130€. Er hat eine geschlossene Bauweise und schottet daher extremst gut von Außengeräuschen ab. Diesen Kopfhörer gibt es in drei verschiedenen Ausführungen, wovon noch 2 erhältlich sind: 80 Ohm und 250 Ohm. Hier wäre die 250 Ohm Version zu bevorzugen, bei GLEICHEN Kopfhörer bedeutet ein höherer Widerstand, dass feiner und detaillierter verschiedenste Sachen wiedergegeben werden können. Sei es nun ein Spiel oder Musik oder ein Film.
Das MMX300 Headset von Beyerdynamic ist das wohl beste "Gaming"-Headset und basiert auf einem 32-Ohm DT770 - Klingt also sogar SCHLECHTER als der 150€ Kopfhörer und dafür bezahlst du mal eben 100% Aufpreis, nur damit ein Mikrofon dran ist.

Genau so ist es bei anderen Headsets auch, nur dass es bei vielen Herstellern noch extremer ist. Mal wieder ein Beispiel: Ein 27€ Superlux HD681 Evo klingt BESSER als ein 300€ Astro A50. UND KOSTET 1/10!

5.1/7.1 ist aus verschiedenen Gründen eine dumme Sache, vor Allem "echtes" 5.1 - Ich hatte vor meinem DT770 ein Roccat Kave - das Ding wiegt fast 1 Kilo, äußerst unbequem und hat bereits nach 30 Minuten hässlich Abdrücke auf meinem Kopf hinterlassen, die nach spätestens einer Stunde anfingen, weh zu tun.

Wenn dein Budget 150€ sind, würde ich mir definitiv mal die DT770 anhören, wenn du nicht alleine in deinem Zimmer bist oder z.B. an einer viel befahrenen Straße wohnst, eben weil die Abschottung wirklich extrem ist, oder aber den DT990, wenn das davor nicht der Fall ist - der dürfte gerade für Ego-Shooter noch ein Stückchen besser sein.
Es gäbe auch noch den AKG K612 oder K701, diese dürften aber beide nicht deinen Hörgewohnheiten entsprechen, nehme ich mal an.

Wenn du dann noch 30€ übrig hast irgendwann ( z.B. wenn du die Kopfhörer für 130€ bekommst) würde ich mir noch eine Soundkarte, wie z.B. die Asus Xonar DG/DGX holen - Mit dieser kannst du Raumklang simulieren, falls dir das besser gefallen sollte. "Dolby Headphone" nennt sich das und wird z.B. auch in den Logitech G35/G930 Headsets verwendet.
Das ist aber von Person zu Person komplett unterschiedlich - ich z.B. habe auch absolut keine Probleme, mit Stereo zu orten oder zu spielen. Es klingt für mich sehr viel echter.

Dem kann ich mich nur anschließen ^^
Hier mal was ausm Forum eines Users: https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-4#post-14265409
War mit nem 300€ Astro A50 unzufrieden, und ihm wurde ein Beyerdynamic DT modell empfohlen.
Bei Post #91 kommt sein Eindruck ;) Und so geht es JEDEM, der sonst nur gaming produkte gewohnt hast, und erstmals auf qualitativ gute Kopfhörer wechselt.
Gerade was Tragekomfort angeht, gehören die Beyerdynamic zum mitunter bequemsten was du finden kannst.

Den DT 770 Pro gibts als 80 Ohm version hier als neuwertige Kundenretoure für 125€: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...=&coliid=&condition=used&me=&qid=&seller=&sr=
Da wäre für kaum aufpreis deines Budgets noch die Xonar DGX drin :D
Die 250 Ohm version gibts zwar ebenfalls, auch ein Angebot von Mediadeal, jedoch im "sehr guten" zustand, statt "wie neu". Sprich leichte gebrauchsspuren. Das kann aber auch nur eine leicht eingedrückte/eingerissene Verpackung sein,während das Produkt selbst von einem nagelneuen nicht zu unterscheiden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative:
Das Logitech G930.

Es ist ein 7.1 - USB-Funkheadset mit sehr gutem Sound (Battlefield rockt damit).
Die Sound-Qualität ist nicht das absolute non-plus-ultra.
Sennheiser hören sich etwas besser an, aber es ist wirklich Kritik auf verdammt hohem Niveau.

Das Mikro ist durchschnittlich, nichts besonders was man umbedingt erwähnen muss.
Die Stimme ist klar und deutlich, halt so wie es sein soll.

Das es ein Funkheadset ist, macht es natürlich wunderbar mobil (was mein Kaufgrund war)
und die Reichweite + Akkulaufzeit ist sehr gut.
Auch wenn man sich dem Sender entfernt,
bleibt die Mikro- und Soundqualität erhalten (was mich überrascht).

Es ist nicht das leichteste Headset, trägt sich dennoch angenehm.
Die Polster lassen es nicht unangenehm drücken.
Die Ohrmuscheln umschließen das Ohr und liegen schön an
(nicht zustark, dass es wieder stören könnte).

Normal kostet es ~160€.
Ich habe es aber bei M.M. (aktuelles Online-Prospekt) für ~130€ gesehen.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc....1-schwarz,48353,462753,696206.html?langId=-3

Ich bin sehr zufrieden damit, es ist sein Geld Wert.
Ein Kumpel hat es sich ebenfalls zugelegt, lobt genau die Punkte,
die ich hier angesprochen habe.
Auch die Kundenbewertungen sind größtenteils Positiv.

Manche haben Probleme mit dem Treiber, was ich nicht bestätigen kann.
Die Akku-Anzeige, die Soundeinstellungen, und die kleinen Spielerein (Stimmenverzerrer)
funktionieren bei mir tadellos.

Man kann es sich ja mal angucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben