Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer-Guide, Quimicoos, Kopfhörer-Guide!
Ich kann dir nur raten, diesen mal durchzulesen. Ich habe jahrelang Gaming-Headsets u.a. von Logitech benutzt und dachte auch immer, das sei erste Sahne. Richtige KH, wie zB von BD sind Quantensprünge in der Soundqualität.
Wem der BD DT770 zu wenig "Gaming"-Headset ist kann ja mal zum MMX300 schielen, das ist im Prinzip ein DT 770 mit Micro und "Gaming". Da sieht man dann auch recht gut wie der Aufpreis für diese 2 Extras ist ;-)
Meine Empfehlung ist auch der 770, für 7.1 dann evtl. noch eine Soundkarte dazu, entweder eine Asus Xonar DGX (Dolby Headphone, ist das selbe das auch logitech beim G35 und G930 verwendet) oder eine Soundblaster Z (THX TruStudio).
Also Micro hab ich ein Tischmicro von Saitek (Impact Desktopmicrophone). Ich finds sehr praktisch und die Sprachqualität ist sehr gut.
Hi hab auch einen DT 770 seit knapp 2 Monaten und der spielt alles bis 300€ egal ob Headset oder Kopfhörer gegen die Wand. Was mich nur stört mittlerweile ist das fehlende Mikro. Da ich eher selten im TS unterwegs bin habe ich noch mein altes Razer Tiamat 2.2 das für 80 € auch super Dienste leistet und besser klingt wie jedes Headset bis 200€ (hab alle mal ausprobiert) der Bass ist aber schon ziemlich krass kommt bei Spielen aber gut.
Also a) der DT770 spielt bestimmt nicht alles bis 300€ an die Wand.
B) trotz DT770 noch sagen, dass das Tiamat "gut kommt" ist schon irgendwie traurig...
C) Mikrofone mit der Qualität vom Tiamat kosten nicht mal 30€ und hängen auch nicht direkt vorm Mund.
Naja, wenn man "Klang" nur über die Bassmenge definiert kann man schon zu solchen Aussagen kommen...
@TE: Das Mic kommt mir etwas übertrieben vor oder willst du damit auch LetsPlays und Podcasts aufnehmen? Ok, hab grad nochmal im Startpost geschaut, du willst es auch für Livestreams. Da kann man schon in die Richtung gehen, ob es wirklich das richtige ist muss dir aber jemand anders sagen ;-)
Jesterfox
Ich will dann auch Commentrays und wie gesagt Livestreams machen und da meine stimme schon sehr tief klingt und gut finde ich^^ will ich halt gute micro. Quali nicht da sich dann wie ein kleines kind klinge xD
Jo, für sowas ist n vernünftiges Mic schon ne gute Wahl. Zum genauen Modell kann ich halt wenig sagen, hab damit keine Erfahrung.
Dein Board hat einen ALC1150, die sollen eigentlich recht gut sein, zumindest wenns ASRock nichts verbockt hat mit der Außenbeschaltung... ich würds damit erst mal probieren. Auf der ASRock Seite les ich grad sogar das es einen KHV bis 600Ohm hat, nicht schlecht ;-) nur eine Surround-Simulation hat es wohl nicht.
Ich würd die Surround-Sims nicht überbewerten, auch wenn es ganz nett sein kann (100%ig sagen ob es für dich funktioniert kann man nicht, das ist recht individuell bedingt). Meist bringt es auch eher eine bessere Atmosphäre aber keine bessere Ortung (was ja für die meisten eigentlich der Grund ist weshalb sie so etwas wollen). Ich benutz es recht gern in RPGs, bei Shootern spiel ich aber mit Stereo.
Wenn dann würde ich die Soundkarte onlie bestellen, wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht, dann kannst du es selber für dich ausprobieren.