Neues Headset [Gaming]

P

Pamparius

Gast
Hey Leute,
habe zu Weihnachten einen Gutschein für Saturn bekommen und würde mir gerne davon ein neues Headset holen.
Ich habe heute schon Stunden damit verbracht, div. Headsets aus dem Saturn-Sortiment bei Youtube und auf Bewertungsseiten zu begutachten, bin aber völlig verunsichert bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen :freak:

Könnt ihr mir aus guter Erfahrung eins empfehlen?

Wichtige Punkte:
- 110€ Preisgrenze
- Hoher halt (Ohrmuschen sollen nicht schnell abbrechen können usw)
- Klang soll dem Preis entsprechend sein
- Mikrofon ausreichend zum Streamen und Voicechat (Skype, Teamviewer)

Ideal wäre es wenn das ganze auch noch Wireless wäre, ist aber kein muss

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch

Edit: Saturn Headsetsortiment

Wenn es ein Headset sein muss, dann das Kingston HyperX Cloud!

Zuletzt bearbeitet:
das siberia v2 hat eins der schlechtesten Mikros, die ich jemals gehört hab.. So schlecht, dass es selbst nur zum quatschen mit zusammengekniffenem Auge nutzen akzeptieren würde...

Das Kingston ist in so ziemlich allen Punkten dem Siberia V2 (was früher eine ganz gute empfehlung war unter 100€) überlegen ^^

Mein Tipp geht daher auch ans Kingston HyperX Cloud. Unter den fertigen headsets gibts bis 200€~ nichts besseres ^^
Falls es der Saturn nicht hat, fragen ob die dieses headset bestellen. Ansonsten headset extra bestellen dort wo es das gibt, und den Gutschein für was anderes nehmen.
Lass dich nicht dazu verleiten, Denn in der Liste gibt es nichts, was ich empfehlen könnte. Siberia v2 mit ach und krach... Aber das kingston wäre Deutlich besser, für 5€ weniger.

Wenn du 150~€ ausgeben willst, lohnt sich eine getrennte kombi, wie die von Acty.
Alternative Kopfhörer: AKG K612 Pro (sehr neutral/natürlich/ausgewogen, und offen), DT 990 Pro (bassbetont, höhenbetont, offen), und DT 770 Pro (bassbetont, höhenbetont, Geschlossen)

Das hängt vom Onboard ab.
Wenn der schlecht ist, oder schlecht implementiert ist, wird der unterschied selbst für 20€ Kopfhörer (Superlux z.B.) deutlich sein.
Wenn er GUT ist (wie z.B. ein ALC 1150) wird es selbst mit nem 130-150€~ Hifi-Kopfhörer ziemlich schwer, die unterschiede zu hören ^^

Für z.B. das Kingston Hyperx kölnnte es sich durchaus lohnen, das Plus an Ausgangsleistung dürfte sowohl dem Kopfhörer, als auch dem Mikro "mehr dampf" machen, was sich klanglich positiv bemerkbar machen könnte.

Allerdings kann man ne soundkarte auch später mal nachrüsten - bevor man dann bewusst deutlich am headset/KH spart.

Hab mir letztens die Superlux HD-681 Evo BK gekauft. Lohnt es sich für die eine Soundkarte zu kaufen bzw merkt man dann einen Unterschied?

Ernsthaft?! Ich bin täglich im TS mit leuten die ein Siberia V2 haben und nutze manchmal selbst auch eins, aber schlechte Mic. Qualität kann ich da beim besten willen nicht feststellen. Selbst wenn ich mal auf einem anderen TS unterwegs bin kommt wenn überhaupt positives Feedback.

Spar nicht an der Soundkarte kann ich nur sagen
Habe mir erst vor kurzem die ASUS Xonar DX 7.1 geholt
Das sind Welten zwischen Onboard und der hier.

Habe selbst auch das Kingston HyperX Cloud und bin soweit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
dickerteufel schrieb:
Ernsthaft?! Ich bin täglich im TS mit leuten die ein Siberia V2 haben und nutze manchmal selbst auch eins, aber schlechte Mic. Qualität kann ich da beim besten willen nicht feststellen. Selbst wenn ich mal auf einem anderen TS unterwegs bin kommt wenn überhaupt positives Feedback.

Ich beziehe mich hierbei auf diesen Youtuber/streamer: https://www.youtube.com/user/summit1g/videos
Nimmt so ziemlich alles mit seinem siberia V2 auf.

Zumindest HIER finde ich das Mikro absolut rotzenschlecht/minderwertig. Permanent am übersteuern, Frequenzen komplett verbogen, das genaue gegenteil von klar/sauber.

Allerdings, soll es gewisse Siberia V2 versionen geben, die ein besseres mikro haben? Kann also auch sein, dass der youtuber hier das schlechte hat, und du das gute. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es da solche unterschiede gibt.

Aber.... Ich hab auch schon User gesehen, die die Aufnahmequalität von diesen Youtube videos als "top", "Einwandfrei" und "Spitzenklasse" bezeichnet haben....

Edit: € The_Jensie: Würde mich mal interessieren, wie du die aufnahmequalität in den videos bewertest :freak:

30 Sekunden haben mir gereicht. Völlig übersteuert. Gehört mit AKG K612pro, DT 880 und K701, jeweils an Essence STX. Außerdem hört sich der Kerl total flach an.

HiFi Händler kommt nicht in Frage... und HiFi Kopfhörer für 130 Euro ebenfalls nicht.

Ich brauche einfach ein Headset, dass stabil ist...

Seit 2 Jahren benutze ich das Ozone Attack und bin damit sehr zufrieden... nur dachte ich, ich investiere dieses mal etwas mehr.

Aber garantiert nicht mehr als 110 Euro (Gutschein Guthaben)

Nett wären einfach 1-2 Saturn Links und fertig.

Das STEELSERIES Siberia v2 habe ich mir ebenfalls schon angesehen, habe hier den Eindruck, dass es an den Ohrmuscheln schnell bricht.

Wie ist das denn mit einer Soundkarte? Aktuell nutze ich den Onboard-Sound vom H87-HD3.
Ist es mit Soundkarte wirklich so viel besser?

Wenn es ein Headset sein musst hast du die einzigen Empfehlungen:
Kingston HyperX Cloud
QPad QH-90

oder als offene Alternative:
QPad QH-85

Alles andere ist leider überteuerter Müll und du wirst hier niemanden, der Erfahrung mit anständigen Kopfhörern gemacht hat, finden der dir ein anderes Headset empfehlen wird.
Qualitativ anständig sind vllt noch Sennheiser, die sind dafür aber einfach viel zu teuer.

Wenn dir das als Empfehlung nicht reicht, wirst du dich auf unerfahrene Nutzer oder Amazon Bewertungen verlassen müssen...

Ich brauche einfach ein Headset, dass stabil ist...
Genau darum habe ich dir empfohlen zu einem Hifi Fachhändler zu gehen und die Beyerdynamic DT 990 pro oder ähnliches zu hören. Die Hörer sind so stabil, dass sie dir Jahrzehnte halten. Zumal die 20 Jahre Ersatzteilgarantie bekommst.

Wieviel Hheadsets hattest du jetzt schon?

Hast du mal die Links gelesen, die ich dir gepostet hatte?

Also, ich tendiere immer mehr zur Kombination soundkarte / hifi Kopfhörer und zalman mic. Ich kann dem Gutschein für Saturn und mediamarkt nehmen. Könnt ihr mir aus den Sortimenten einen guten Kopfhörer empfehlen? Preis bis 70 Euro... Und wie ist die creative soundkarte für 20 Euro aus dem Saturn Sortiment?

Zurück
Oben