Neues Headset gesucht

Vernom

Newbie
Hi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. In dem Bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Mein altes Headset ist ein Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und nen Wackler, daher muss mal ein neues ran.

Ich würde es hauptsächlich zum zocken und Musik hören nutzen, allerdings spiele ich auch Shooter, weshalb 3D-Sound auf jeden Fall dabei sein muss. Von der Ohmzahl, dem Frequenzbereich und den Lautsprechervarianten habe ich gar keine Ahnung, da richte ich mich nach euren Empfehlungen. Geschlossen sollte es sein, ohrumschließend, kabelgebunden, es muss nicht aussehen, wie der letzte Crap und ein Mikro brauche ich zwar für TS und Skype, aber solange man mich einigermaßen verstehen kann reicht das.

Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Kombination von Kopfhörern und einem Ansteckmikro gemacht, was ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser weg kommen soll, aber damit habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Ich denke man muss den Komfort von einem integrierten Mikrofon von Fall zu Fall mit solch einer Kombination vergleichen.

Meine Preisvorstellung liegt im Bereich von 60€-80€, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Vernom

Superluxx Kopfhörer + Mikrofon

Kann das Siberia V2 nicht empfehlen. Schwitzig an den Ohren und viel zu viel Plastik. Das Knackt am laufenden Band

Klingt doch schonmal gut :D
Der Autor vom Review schreibt was von ausbaufähiger Geräuschortung nach hinten.
Merkt man das in CS/BF? Hat da jemand Erfahrung?
Ergänzung ()

Kannst du Superluxx Kopfhörer + Mikrofon genauer definieren? Ich bin mir bei den technischen Details dabei nicht so sicher, und solange man nicht 50€ für ein ModMic ausgeben will wüsste ich auch nicht, welches Mikro da passt.

x-Timmey-x schrieb:
Kann das Siberia V2 nicht empfehlen. Schwitzig an den Ohren und viel zu viel Plastik. Das Knackt am laufenden Band

Hmmm, ich habe davon noch nichts gemerkt weder das mit denn Schwitzen noch Knacken am laufenden band, und ich habe es seit fast 2,5 jahren und bin zufrieden damit.

Den Artikel kenn ich schon, glaube aber nicht das man dem noch glauben kann. Nach einiger Zeit ist sowas halt nicht mehr aktuell.

Wir reden hier von Audio Hardware, nicht von schnellebiger PC Hardware ;)
Es sei denn man will wirklich billige als "Gaming" gelabelte Headsets ....

Hier wäre dein Thread übrigens besser aufgehoben

Ich persönlich habe ein Beyerdynamic DT770Pro und ein Logitech Stabmikrofon. Bin damit total zufrieden. Hatte vorher das Siberia V2 in weiß. Klanglich ist das schon ein unterschied auch wenn die Luft nach oben immer dünner wird und von der Qualität erst recht. Beim Siberia sind die Ohrmuscheln billiges Kunstleder und beim Beyerdynamic ist das Stoff...
Habe jetzt dazwischen noch ein AV Reciever von Yamaha geklemmt und das fetzt doch schon. Klar ist das Preislich ein riesen unterschied, zu deinem Ziel. Die Superluxx Kopfhörer werden immer sehr gelobt von Ihrem P/L und vom Klang mit den AKG Kopfhörern verglichen.

Das Thermaltake kannste ja mal probieren und 230Gramm sollten nicht all zu viel sein.

Aber nach Bewertungen hat das Ding nen blechernen Klang und das zeugt nicht grade von bester Soundqualität.

Wenn du speziell was gutes zum zocken brauchst, dann wäre dir ein HS/KH zu empfehlen, mit neutralem Klang und evt. offener Bauart.
Klar Bass macht alles lebendig, aber beim spielen und speziell bei CS muss er weg, damit genug "Platz" für die Schrittgeräusche bleibt.

Kann dich auch verstehen wenn du zu einem Headset greifen möchtest und bisschen auf die Optik schaust, das mach ich ja auch gerne bei Headsets und bei meiner Musikrichtung sind die Stereovarianten ja auch immer gut zu gebrauchen, da viel Bass.

Problem is am Bass aber und sogar extrem für CS, dass bei jedem Knall die Schritte teilweise oder gar komplett untergehen, je lebendiger er ein Spiel macht, umso unpraktischer wird er.

Momentan hab ich immer das Problem mit meinen Sony MDR-XB500, dass ich mich entscheiden muss: "Musik mit Bass und dafür keine Schritte bzw. ohne Musik und lebendiges Spielgefühl, dafür aber schlecht wahrnehmbare Schritte"
ODER
"kein Bass, kein lebendiges Spielgefühl, dafür aber ne sau gute Ortung".

Sprich letztlich muss ich jedes mal den Equalizer umbasteln und das wird in deinem Fall nicht anderst sein.
Gaming/Ortung + Musik mit Bass (techno etc.) passt einfach garnicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke,
das ist ein guter Punkt. Ich hab mich jetzt für das Corsair Vengeance 1500 entschieden. Ich denke, das ist ne gute Mischung. Hat durchweg gute Bewertungen bekommen und soll wohl trotz dem stolzen Gewicht sehr bequem sein. Abgesehen von der Ortung ist das denk ich mal echt gut für seine Preisklasse (ab 75€). Ausserdem hat es Surround-Sound auch ohne Soundkarte. Da ich nur Onboard Sound hab, trifft sich das ganz gut :)

Du wirst keinen Untschied merken da du ein Sidegrade gemacht hast und Mist durch anderen Mist ersetzt hast.
Man könnte sogar sagen du bist ein Schritt zurück, da das Fatality Stereo war, welches besser zum orten geeignet ist als ein "5.1 / 7.1 Gaming Headset".

Zurück
Oben