Neues Headset gesucht

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich nutze derzeit ein Plantronics Audio 90 Headset (http://www.amazon.de/dp/B0002ZDRZS).

Das gute Stück ist nun bestimmt schon 10 Jahre alt. Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Headset (möglichst bzw. gerne per USB anzuschließen).

Ich steig aber ehrlich durch den ganzen Dschungel an Headsets nicht durch. Was würdet ihr mir für ca. bis 100 EUR empfehlen?

Bis 100 Euro? Superlux HD-681 mit Ansteckmikrofon und ner 30€ Soundkarte.

Alternativ, Budget verdoppeln. Stereo Kopfhörer der 160€ Region (Speziell Beyerdynaimc DT 770/990) halten problemlos 20-30 Jahre, zumal Beyerdynamic 20 Jahre lang einen Ersatzteil support bietet, wo du jedes ersatzteil nachkaufen kannst. Auch "uralte" kopfhörer kann man noch problemlos generalüberholen lassen.
Aufpreis lohnt sich sehr, wenn du die lebensdauer betrachtest

Ja so ungefähr die Richtung mit dem Preis. Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für Headsets die direkt per USB angeschlossen werden?

Nein, weil wir hier keine Headsets empfehlen. Diese sind allesamt überteuert.

Wenn du aus Berlin kommst, würde ich mal zu www.hifi-im-hinterhof.de gehen und Kopfhörer probehören! Du wirst danach NIE WIEDER ein HEadset kaufen. ;)

Rate ich von ab.. Hat null vorteile, denn das ist meist ne minderwertige USB Soundkarte, und Gaming Headsets haben so ziemlich immer ne schlechte qualität verglichen zu reinen Kopfhörern^^

Beispielsweise, ein 28€ Superlux schlägt klanglich nicht nur ein 90€ Logitech G35 USB headset, sondern teilweise auch Headsets der 150€~ klasse.

Edit: Würde auch dringend einen Besuch beim hifi im hinterhof vorschlagen ;) Gerade wenn du da wohnst, würde ich mir das Kopfhörersortiment einmal anhören/anschauen. Dann hörst du selbst, was wir meinen :P

Du wirst für ein Headset weniger Klang, etc für dein Geld bekommen als bei einem einfachen Kopfhörer bei dem du dir ein zusätzliches Ansteck-Mikrofon besorgst. Als Beispiel: beyerdynamic MMX300 ist nahezu identisch zum beyerdynamic DT 770 - einziger Unterschied: das MMX 300 hat ein Mikrofon. Preisunterschied: ~140€

Je nachdem was du außer "möglichst per USB" für Kriterien hast könnte man dir besser helfen.
Warum soll es ausgerechnet per USB angeschlossen werden? Das hieße - glaube ich - automatisch, dass das Headset eine integrierte Soundkarte hat. Das endet logischerweise in Abzügen bei der (Klang-)Qualität bei gleichbleibendem Preis.

Kannst du deine genaueren Anforderungen an das Headset, bzw wofür das Headset herhalten soll, nochmal genaue ausführen?
Ist ein Kopfhörer mit Ansteckmikro, o.Ä. auch möglich oder keine Option?

Ansprüche habe ich keine wirklichen. Wenn ich das so lese werde ich mich wohl tatsächlich an Kopfhörer halten.

Destillator99 schrieb:
Bis 100 Euro? Superlux HD-681 mit Ansteckmikrofon und ner 30€ Soundkarte.

genau

Superlux 681 (vll auch die neuen evo) + zalman ansteck mic + Asus Xonar DG ~70€
evtl noch andere ohrpolster dazu und das ding is'n traum

devebero schrieb:
Ansprüche habe ich keine wirklichen. Wenn ich das so lese werde ich mich wohl tatsächlich an Kopfhörer halten.
Gehst du mal zu Hifi im Hinterhof? :)

Mit extra Soundkarten ist nicht. Ich nutze nur ein Notebook (siehe Sig.)

Ich glaube eine Fiio E10 ist für seine Ansprüche zu hoch gegriffen ;)

Zurück
Oben