Neues Headset gesucht!

Schrotie

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Hallo,
nach 4 Jahren hat mein G35 heute seine linke Ohrmuschel verloren und nun möchte ich mir ein neues zulegen. Mit dem Sound und der Mikrofon Qualität war ich immer zufrieden. Ich brauche das Headset hauptsächlich zum Zocken und Skypen/TS. Preisspanne liegt im Bereich 100-150€. Da ich mich lange nicht mehr mit dem Thema Headset beschäftigt habe bin ich nicht gerade auf dem neusten Stand was im Moment gut ist.
Bisher gesehen habe ich das G930 und das Hyper X Cloud die in der Preisspanne liegen. Falls ihr Erfahrungen mit den Headsets habt oder neue Vorschläge wäre ich dankbar wenn ihr sie hier reinschreibt.

P.S. Es muss ein Headset sein, die Kombi Studiokopfhörer + Standmikro etc. kommt nicht in Frage.

MFG
Schrotie
 
a) warum kommt die Kombination nicht in Frage? Ich find das immer interessant, zu hören "Warum nicht" und im Endeffekt wird's dann doch gekauft und das große Staunen beginnt. ;)

b) Das Hyper X Cloud oder das Q-Pad Q85 dürften da mit dem Rest den Boden wischen, von Logitech würde ich an deiner Stelle jetzt anfangen, großen Abstand zu halten.
 
Wiso kommt KH + Mikro nicht in Frage? Es gibt auch Mikros, die man sich ans KH Kabel hängt. Bis auf das bisschen extra "Kabelsalat" die um längen bessere Lösung.
 
hallo Nilson,

ich habe leider so eine Kombi noch nicht, aber ich hatte vorgehabt so eine kombi zukaufen. Die einzige Frage die ich habe ist, ob das Mikro wirklich gut ist, denn ich lese öfters, dass es die stimme nicht richtig aufnimmt oder nur rauscht ^^
 
Ich hab hier leider ziemlich viel Kabelsalat und nicht den größten Platz. Außerdem hab ich es lieber einfach und alles in einem.
Danke für die Vorschläge werde mir das Q-Pad Q85 auch mal angucken!
 
Also ich möchte wirklich, wenn ich Kabelsalat lese, immer am liebsten direkt bei euch vorbeifahren und mir das angucken. Das Kabel des Mikrofons kommt entweder AN das Kabel des Kopfhörers, d.h. ihr habt erst zwei Kabel KURZ vor eurer Soundkarte, wo sich die Anschlüsse teilen ODER ihr holt euch ein Standmikrofon, welches sowieso die vielfach bessere Lösung ist und jeglichen Kabelsalat und Komfort ohnehin komplett ignoriert.

R4sh schrieb:
hallo Nilson,

ich habe leider so eine Kombi noch nicht, aber ich hatte vorgehabt so eine kombi zukaufen. Die einzige Frage die ich habe ist, ob das Mikro wirklich gut ist, denn ich lese öfters, dass es die stimme nicht richtig aufnimmt oder nur rauscht ^^


Hey, ich bin zwar nicht Nilson, aber ich kann dir die Frage auch beantworten. ;) Wenn du vom Zalman ZM-1 redest: Das hat 'ne fiese Streuung. Bei einigen klingt es wirklich hervorragend, bei anderen ist es dumpf und rauscht. Aber was sind schon 5€? Für Teamspeak reicht es in beiden Fällen mehr als locker und wäre die Investition mMn immer wieder wert.
 
Die Quali vom Zalman (am Kabel) ist hervorragend, verglichen mit den ganzen Headsets.
Und die Quali von nem 14€ Standmikro ist ebenfalls sauber ( Meine Variante, steht hinter der Tastatur, klingt genauso als ob ich es vorm Mund hätte )
ModMic ist so der beste Allrounder wenn man weder am Kabel noch auf dem Tisch was haben will.

Egal welche Kombi, alles besser als die Headsets....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowohl das Zalman ZM-MIC1, als auch das Speedlink Spes da. Klar beides nichts weltbewegendes, aber ohne Großartiges rauschen. Headsets bis 150 € haben auch keine besseren Mikros.

IMG_20150404_183126.jpg

So sieht das bei mir aus. Wahrlich kein Kabelsalat. (Ist zwar das Kabel von den TrackIR LEDs, das Prinzip ist das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schrotie schrieb:
P.S. Es muss ein Headset sein, die Kombi Studiokopfhörer + Standmikro etc. kommt nicht in Frage.
Sowas ähnliches habe ich bei meiner Kaufberatung auch geschrieben.
Am Ende wurde es das HyperX Cloud, definitiv in Ordnung und empfehlenswert.
Aber wegen der zu guten Abschottung (dagegen hilft ja das QH-85) und da ich wusste, dass es noch was besseres gibt, habe ich mir dann doch mal die Kopfhörer angehört (wollte nur mal anhören aus Interesse) und kam ärmer nach Hause :D

So gesehen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du probierst die QH-85 mal aus (und wirst wohl nach kurzer eingewöhnung zufrieden sein. Wenn du das G35 gewohnt bist, klingen sie am Anfang etwas hell und es gibt eine ungewohnte Detailfülle)
2. Du gehst gleich eine Stufe besser und kannst so insgesamt was sparen.
Oder ein zwischenweg, Kopfhörer mit wechselbarem Kabel + Beyerdynamic Custom Headset Gear oder V-Moda Boom Pro.
 
Zurück
Oben