Neues Headset/Kopfhörer gesucht evt. Soudnkarte ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich hab mir vor neues Headset bzw. Kopfhörer zu kaufen.
Damit wird hauptsächtlich Gespielt t ( Crysis FarCry Assasinscreed Counterstrike NFS) und teilweise musikgehört. ( Film werden auch geguckt aber selten 20% )

Ob 5.1 oder 2.1 für meine zwecke geignet sind lass ich euch entscheiden , ich will einfach einen guten sound wie möglich für etwa 80euro !

Zudem überlege ich mir ob ich mir eine neue soundkarte kaufen soll ( evt x-fi titanium ?! ) derzeit habe ich die Soundblaster X-FI musik. Wäre dies sinvoll ?

Also für die Soundkarte würde ich bis 80euro ausgeben und für das Headset/kopfhörer genau so !

mfg

Da du schon eine einigermaßen gute Soundkarte hast, muss man da nichts mehr extra kaufen, investiere das Geld lieber in den Kopfhörer mit hinein.

Ich würde dir von einem Gaming Headset abraten und dir einen guten Stereokopfhörer empfehlen, da dieser meist die bessere Audioqualität hat.

Hier empfielt sich für 55€ der AKG K530 und für 140€ der Beyerdynamic DT 990 Pro, welchen ich selber habe.

Hmm wie gross ist der unterschied vom 55euro headset zum 140euro headset ? Würde sich der aufprei denn lohnen ? Die ergonomie Optik Zubehör ist mir völlig egal ich will nur den guten klang haben

Bei sowas ist immer probehören angesagt. Was mir gefällt, muss dir nicht auch unbedingt gefallen.

Der Beyer ist klar besser als der AKG, nur ob DIR das den Aufpreis wert ist, ist eine andere Sache.

Bestell am besten beide im Internet, und schick den zurück, der dir weniger gefällt.

Ansonsten kannst du auch mal in den nächsten MM gehen und schauen, was die so da haben.

Hmmm wenn der kopfhörer mich glücklich macht nimm ich ihn !
Gibs vieleicht altanativen evt. headsets zur empfehlung ?

Kannst dir das Beyerdynamic MMX300 kaufen. Kostet aber eben auch 300€. Dafür ist es das beste Headset auf dem Markt.

Weist du eigentlich, was ein Headset ist? Ein (Stereo)Kopfhörer mit angeschraubtem Mikro. :rolleyes:

Wer auf das Mikro verzichten kann, sollte einen normalen Stereokopfhörer kaufen. Wer nicht, auch. Und sich ein Mikro (Zalman Mic 1) dazukaufen.

Alles klar Danke , dann bestell ich mir denn AKG so ein grosser unterschied kanns ja nicht sein zwichen demm AKG und DT 990 Pro ..

mfg

Zurück
Oben