neues headset max 50€

eierkeks

Cadet 3rd Year
hi,
gestern ist mein headset einfach so beim mucke hören kaputt gegangen, anscheinend war das zu laut gestellt. da ist die membran bestimmt irgendwie gerissen oder so und jetzt hört sich das so an, wie wenn man zu viel bass eingestellt hat, ka wie man das beschreibt aber ich denke ihr wisst was ich meine, so ein rattern... war übrigens ein sharkoon cosmic 5.1.

jetzt suche ich ein neues, aber ein gutes für max 50€, das nicht einfach so beim mucke hören kaputt geht :D also bitte kein sharkoon.

es soll auf jeden fall auch ca. in der gleichen größe sein, also dass das ohr kompett umschlossen wird und nicht so ein mini teil wie hier z.b.

es muss auch kein 5.1 sein, da mich das nicht wirklich umgehauen hat. den subw. hat man sowieso erst richtig gehört, als ich überall im treiber und grafik-equalizer den bass auf max. gestellt hab und in der EAX konsole auf drumm&bass gestellt hab.

es sollte auch ordentlich viel bass aushalten.

thx im vorraus!

ich würd dir ein sennheiser empfehlen ;) da hast du dann was gutes........kostet viel is aber dann auch Qualität !!

ok thx :)
was hällst du von dem hier? das sieht ja eigentlich gut aus, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
oh stimmt, das ist ja nur n kopfhörer :( die anderen von sennheiser sind alle so klein. da ist ja mein ohr größer:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Die Headsets von Sennheiser sind allesamt nur Ohraufliegend, stört mich aber nicht, da die trotzdem sehr bequem sind.

Osmodium schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat.
oh:( dann werd ich wohl kein neues headset kaufen, aber danke...

oder was haltet ihr von dem? wird das per usb angeschlossen, oder an die soundkarte?
scheint ja richtig gut zu sein wenn ich mir ma die tests angucke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hallo,

dieses Headset habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Es wird an die Audioaus- und Eingänge (Mic) mit Klinke angeschlossen. Chinchadapter liegen aber ebenfalls bei. Tragekompfort ist wirklich toll, weil der Kopfhörer die Ohren umschliesst und nicht drauf drückt. Bei mir ist die Soundqualität irgendwie auch sprunghaft gestiegen. Hatte vorher ein nforce2-Deluxe-Board und immer ein leichtes Schnarren. Jetzt mit nforce4 ist es ein satter sauberer Klang. Einfach Super. Wahrscheinlich habe ich damals nur den Treiber nicht richtig eingebunden bzw. den falschen benutzt.

Ich würde das MEdusa wieder kaufen.

Gruß Draal

hi würd dir das sennheiser Pc150 empfehlen klick

hab das pc 130 und bin damit sehr zufrieden und das pc150 soll nochmal besser sein!

und des weiterem denk mal du bist mit dem pc150 gut bedient zocken,musik,dvds dasgeht mit dem headset alles super!

cu
gamer99

Oje, da ist man gerade im Begriff, sich exakt dieses Headset zu bestellen, und muss plötzlich so etwas lesen, dass es beim Musikhören kaputt ging!
Andererseits höre ich eh nicht sooo laute Musik.. Jedenfalls ist mir ein gutes Mikro sehr wichtig! Habe derzeit ein Sharkoon Gamer Headset mit schlechtem Mik und fürchte, beim Cosmic könnte das gleiche verbaut sein! Kannst du mir also etwas zum Mikrofon sagen? Wichtig ist mir, dass es auch Töne aufnimmt, die weiter entfernt vom Mikro sind, z.B. nen halben Meter oder so. Und der aufgenommene Ton darf nicht zu flach rüber kommen.
Irgendwie findet man nie technische Details zu den Sharkoon Dingern (nominale Impedanz, Empfindlichkeit..) und muss sich immer "überraschen" lassen :-(.

Danke im Vorraus.

Nachtrag: Achja, wie alt war denn dein Cosmic Headset, eierkeks?

Ich schwanke zwischen dem Cosmic und diesem Plantronics , welches ein tolles Mikrofon zu haben scheint, dafür aber nicht so gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sidolin schrieb:
Oje, da ist man gerade im Begriff, sich exakt dieses Headset zu bestellen, und muss plötzlich so etwas lesen, dass es beim Musikhören kaputt ging!
Andererseits höre ich eh nicht sooo laute Musik.. Jedenfalls ist mir ein gutes Mikro sehr wichtig! Habe derzeit ein Sharkoon Gamer Headset mit schlechtem Mik und fürchte, beim Cosmic könnte das gleiche verbaut sein! Kannst du mir also etwas zum Mikrofon sagen? Wichtig ist mir, dass es auch Töne aufnimmt, die weiter entfernt vom Mikro sind, z.B. nen halben Meter oder so. Und der aufgenommene Ton darf nicht zu flach rüber kommen.
Irgendwie findet man nie technische Details zu den Sharkoon Dingern (nominale Impedanz, Empfindlichkeit..) und muss sich immer "überraschen" lassen :-(.

Danke im Vorraus.

Nachtrag: Achja, wie alt war denn dein Cosmic Headset, eierkeks?

Ich schwanke zwischen dem Cosmic und diesem Platonics , welches ein tolles Mikrofon zu haben scheint, dafür aber nicht so gut aussieht.
hi,
also das mikrofon ist wirklich gut. bei alternate wird das sogar auch voll oft in den bewertungen beschrieben abc
ich hab meinen fernheser, der ca 2 meter entfernt ist, durch das mikro auch gehört :D
achja, ich hatte das ca. 3-4 monate.

Draal schrieb:
Hallo,

dieses Headset habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Es wird an die Audioaus- und Eingänge (Mic) mit Klinke angeschlossen. Chinchadapter liegen aber ebenfalls bei. Tragekompfort ist wirklich toll, weil der Kopfhörer die Ohren umschliesst und nicht drauf drückt. Bei mir ist die Soundqualität irgendwie auch sprunghaft gestiegen. Hatte vorher ein nforce2-Deluxe-Board und immer ein leichtes Schnarren. Jetzt mit nforce4 ist es ein satter sauberer Klang. Einfach Super. Wahrscheinlich habe ich damals nur den Treiber nicht richtig eingebunden bzw. den falschen benutzt.

Ich würde das MEdusa wieder kaufen.

Gruß Draal
ok, danke. dann werde ich das vielleicht kaufen. vielleicht sollte ich dann ja trotzdem den subwoofer anmachen, auch wenn er nicht wirklich hörbar ist. vielleicht sind die anderen lautsprecher ja nicht dafür bestimmt und deshlab ist das kaputt gegangen oder so...

Auf jeden Fall Sennheiser, such dir da mal eins in deiner gewünschten Preislage, da machse nix falsch. Der Rest ist entweder zu teuer oder son billig-CHina-Plastik fitsch!

Gamer99 schrieb:
hi würd dir das sennheiser Pc150 empfehlen klick

hab das pc 130 und bin damit sehr zufrieden und das pc150 soll nochmal besser sein!

und des weiterem denk mal du bist mit dem pc150 gut bedient zocken,musik,dvds dasgeht mit dem headset alles super!

cu
gamer99
thx für die hilfe:) aber ich hab lieber ohr umschließende headsets und lautsprecher:)

floppe schrieb:
Auf jeden Fall Sennheiser, such dir da mal eins in deiner gewünschten Preislage, da machse nix falsch. Der Rest ist entweder zu teuer oder son billig-CHina-Plastik fitsch!
hi, siehe den post über diesem hier:D

@eierkeks, danke erstmal für die info!
Laut Alternate haben ja viele Leute dasselbe Problem, nämlich dass das Teil schnell im Eimer ist! Schade, dabei sieht es recht klasse aus und das Mikro (welches ja aufnahmetechnisch spitze sein soll) lässt sich abnehmen. Ich hätte ja eigentlich 2 Jahre Garantie bei Amazon, aber immer wieder einschicken ist natürlich auch nicht das Wahre.
Ich überlege mittlerweile, das Sennheiser PC 150 zu kaufen, jedoch: es hat kein 5.1! Und ich möchte gern meine Audigy2 sinnvoll nutzen, nicht immer nur Stereoklang haben. Ach, so eine Sch**** aber auch! Ich habe mittlerweile mehr Kohle für meine chinesischen Billigheadsets ausgegeben, als ein teures kostet! Aber das Sennheiser sieht verhältnismäßig unschön aus...und dann auch kein 5.1... Das es aber ein gutes Mik hat, davon gehe ich einfach mal aus...Selbst mein Billig Sennheiser Headset hatte ein top Mik.

Sennheiser baut zur Zeit so die qualitativ besten Headsets.

5.1 Sound geniesst sich doch besser über ein anständiges Boxensystem oder nicht? ;)

mFg tAk

@sidolin:

also am anfang habe ich auch voll viel von 5.1 bei headsets erwartet, aber wie gesagt:
den subwoofer hört man so gut wie gar nicht und die beiden hinteren lautsprecher sind auch nicht wirklich laut. aber sonst ist die soundqualität super, das muss ich dem cosmic lassen!!! ;)

tAk schrieb:

5.1 Sound geniesst sich doch besser über ein anständiges Boxensystem oder nicht? ;)

mFg tAk
;) Naja, ich hab ne 5.1 Anlage, aber die kann ich am PC nicht anschließen, bräuchte dann wieder neue Kabel etc. Und ehrlichgesagt mag ichs mehr mit Headset, damit störe ich dann auch keinen nebenan und so... Ich glaube, ich bestelle mir doch das Cosmic, ich habe blos Sorgen, dass das Mikro kaputt geht, aber gerade das Mikro ist mir das Wichtigste an der ganzen Sache. Aber 56Euro für das Sennheiser sind mir doch zu viel...

Hm, so ein Mist aber auch! Amazon liefert das Cosmic nicht mehr! Heut Mittag hatten dies noch! Jetzt nur noch über Privatkauf, aber das ist mir zu ristkant und kompliziert der Garantie wegen.
Man man man..

Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, mein Sennheiser PC130 hatte nach 2 Wochen einen Wackelkontakt in der Fernbedinung, dann gings zum Umtausch und nun warte ich seit über 3 Wochen, weil sie zurzeit kein neues oder anderes liefern können. :kotz:
Das war definitiv mein erstes und letztes Sennheiser.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben