neues headset muss her

darkangelfire

Lieutenant
guten abend an alle:)

da mein roccat kave leider nach 4jahren die lautsprecher fast alle ausgefallen sind muss ein neues dringen her.
suche ein headset mit ordentlichen klang und brauche kein 5.1 gaming marketing mehr.
und will ein headset also keine kopfhöhrer mit standmic as gefällt mir iwie nicht.
verwendungszweck wäre musik,filme, und gaming zb wow oder gw2 oder hin und wieder ein shooter.
schön wer es wen es auch rechst stabil verarbeitet ist. mein kave hielt nur 4 jahre obwohl es pfleglich behandelt wurde genau wie das medusa zufor.
80euro ist meine höchstgrenze gern etwas weniger.

hab mich schon etwas umgeschaut:

SteelSeries Siberia v2 Full-Size
AKG GHS 1 Gaming Headset
Sennheiser PC 320
Sennheiser PC 151
Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha

was sind da eure empfehlungen?bzw besten p/l
kenn mich da leider nicht so aus.

schonmal danke an alle:)

Ein Zalman ZM-Mic 1 und irgendwelche Kopfhörer!

darkangelfire schrieb:
AKG GHS 1 Gaming Headset

Habe die beiden hir liegen, und finde das v2 besser es ist bequemer selbst nach mehrern stunden durchgehend zocken.

Das AKG finde ich nicht ganz so bequem, und klingt auch dünner im Bassbereich aber von der auflösung her ist es sogar besser als v2.

Aber alles zusammen ist das v2 das bessere, finde ich.

Zu denn anderen kann ich dir leider nichts sagen.
Ergänzung ()

xXPredatorXx schrieb:
Ein Zalman ZM-Mic 1 und irgendwelche Kopfhörer!

Wie gut das immer wieder so ein kack kommt, obwohl er geschrieben hat das er ein Headset will und nicht denn standar(d) wo hir immer geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ZM-Mic 1 ist erstmal kein Stand-Mic und Kack ist eigentlich, das er sich HIER nicht hineinlesen konnte, vor Erstellen des gefühltem 1.000.000ten neues headset muss her-Thread.

Echt lustig...
Du schreibst, dass du genug von dem 5.1 Gaming Marketing Mist hast und möchtest dir dann ein Headset kaufen, welchen als Gaming-Headset betitelt wird.

Du wirst mit jeder anständigen Kopfhörer + Mikrofon Kombination glücklicher werden, als mit den ach so tollen Gaming-Headsets. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Mein altes G35 (Mit das "beste" Gaming Headset / 90€) stinkt nicht einmal gegen das Superlux HD681 + Mikrofon für 25€ von meinem Kumpel an.

Ist deine Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein 30€ KH als ein 80€ HS was noch schlechter klingt.
Mir fällt da der Superlux HD681 ein, dazu ein Ansteck Mic wie oben schon erwähnt oder ein BügelMicro von ebay. Das kann man mit etwas Bastelarbeit am KH befestigen. Ebenso geht natürlich auch das Antlion ModMic, der kostet allerdings 30€.

speedy562 schrieb:
Ergänzung ()

Wie gut das immer wieder so ein kack kommt, obwohl er geschrieben hat das er ein Headset will und nicht denn standart wo hir immer geschrieben wird.

Von welcher Standart redest du da?

AKG GHS 1 Gaming Headset
Sennheiser PC 320
Sennheiser PC 151
Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha

Die Entscheidung ist leichter als du denkst. Ist eigentlich egal welches Headset du kaufst. Von Sound her werden da wohl kaum so große Unterschiede geben.
Ich würde Kopfhörer immer bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
ok verstehe die meinungen gehn alle in eine richtung.

wie wers mit AKG K 540 + zm mic 1?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der aktuellen PCGH ;)

Anhänge

• Headset vs. Kopfhörer.jpg
    Headset vs. Kopfhörer.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 259
ok also headsets sin weg vom tisch:) müssen nurnoch gute kopfhöhrer her :)

hab mich fast entschieden der p/l hit sin ja die superlux
hd681 oder 668b wo ist da der unterschied? kosten ja fast das selbe

Zurück
Oben