Neues Headset oder Kopfhörer+Mikro gesucht

Den von der Soundkarte benutzen, die du dir zweifelsfrei kaufen solltest, da deine tollen Kopfhörer dann an Onboardsound versauern dürften.

ah, wenn ich mir die creative titanium kaufe, mit zalman ansteckmikro und AKG 530 kopfhörern, wäre ich gut dabei oder?

ich wusste nicht, dass die soundkarte nen extranschluss hat, was natürlich vollkommen logisch sit..ich idiot^^

dann müsste theoretisch alles funktionieren oder?

:D

dann werde ich das mal im sommer in angriff nehmen.
wenn das neue mikro dann auch spinnt, windows neu aufsetzen...ohoho das wird spaßig...
ne andere sache noch: ich soll bei einem bekannten den pc zusammenschrauben. da ich das schon x-mal gemacht habe, ist das kein problem. (nur soundkarten habe ich nie verbaut, daher meine unkenntnis^^) doch möchte dieser bekannte (mein vater) sein altes system behalten, also auch das installierte windows xp. nun möchte er aber auch auf seinem neuen rechner xp haben.
ich in meinem übereifer sagte natürlich, das sei kein problem. nur ist mir letztens der gedanke gekommen, dass das möglicherweise gar nicht geht, gerade weil microsoft so ein schweineverein ist...
kennst du da eine möglichkeit, dem problem beizukommen?

aber mal ne frage.
ich weiß ja nicht, ob du ein ambitionierter spieler bsit, aber ich spiele sehr gerne RPGs(soundkarte wohl eher unwichtig) und css. dort hatte ich noch nie das problem, einen gegner nicht zu hören. (außer er ist zu weit weg oder schleicht^^)
was genau würde mir diese titanium karte bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei CS:S kann man mit aktiviertem CMSS3D die Gegner besser Orten. Man hört also nicht nur links oder rechts sondern kann schon genau sagen, wo jemand lang läuft.

Hab übrigens genau das, was du dir kaufen wirst.^^

Kommt auf die Windows Version an. Meine OEM Version konnte ich problemlos mehrmals installieren. Und wenn es nicht gehen sollte, beim MS Service anrufen und nach einer weiteren Freischaltung fragen.

Eine Soundkarte bringt dir IMMER was. Vor allem bei CSS. Allgemein bekommt man einen klareren Sound, mit 5.1 bessere Effekte (EAX), mit Kopfhörern virtuelle Raumdarstellung (CSMM-3D). Glaub mir, wenn du den Unterschied hörst, wirst du wissen, was ich meine.

ok danke.

macht microsoft sowas? ne extra aktivierung gutschreiben?

ich glaube er hat eine OEM version, sie war zumindest vorinstalliert

Wenn du eine Begründung hast, sicher. Könnte ja sein, dass dir drei mal das System abstürzt, und du dann neue Aktivierungen brauchst. Da sind die recht kulant, waren sie jedenfalls bei mir.

ok danke

eine sache noch:
50 € habe ich zurzeit noch, die ich ausgeben möchte.
ich wollte mir eigentlich eine neue maus kaufen, weil ich meine mx518 schon 3 jahre habe, aber ich könnte ja auch die kopfhörer kaufen.
bei amazon würden die keinen versand kosten oder?

würde das denn sinn machen bei einer onboard karte?
die titanium würde ja in einigen monaten folgen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
das gibts nicht, danke

du sagst "das", woraus ich schließe, dass es sich bei diesem ominösen produkt um ein headset handelt.

Lies bitte den thread (so lang ist der nicht), bevor du postest

und wenn, dann begründe deinen kram -.-

Jep, Steelseries ist ein Headset. Nicht schlecht, aber in wie weit es mit dem AKG mithalten kann, ich glaube eher nicht.

Warum willst du deine MX518 erneuern? Die ist doch heute genauso gut wie vorher, es sei denn, sie ist (teilweise) defekt. Wenn nicht, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in eine neue Maus zu investieren.

Du kannst die 50€ in die Kopfhörer stecken, wenn du möchtest, ab 20€ ist der Versand bei Amazon kostenfrei (außer die Nachnamegebühren).

Jep, das sind die beiden.

Mit Onboardsound, hmm. Einen allzu großen Unterschied dürftest du zwischen Onboard und Soundkarte nicht feststellen, außer Spiele, die EAX unterstützen. Ansonsten sind Onboardchips schon recht hochwertig, jedenfalls reicht es für die meisten Soundsysteme unter 200€.

danke, aber das meinte ich nicht.

ich meinte, ob es sich lohnt, die kopfhörer zu kaufen, obwohl ich eine onboard soundkarte habe.
würde ich den klangunterschied auch in spielen bemerken?film?musik?

ich dachte immer, dass die soundkarte die soundausgabequalität bestimmt, zumindest mehr als die wahl der kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Klang kommt zu 70% von den Lautsprechern. Was heißt, Klangunterschied merken? Klar merkst du den Unterschied, ob du die AKGs jetzt mit Onboard oder mit einer Soundkarte befeuerst. Vor allem eben in Spielen (Egoshooter).

Warum sollte es sich also nicht lohnen? Es ist meist sinnvoller, erst die Lautsprecher und dann die Soundkarte zu kaufen, nicht andersrum.

Oo
wusste ich gar nicht.

Danke!

dann bestelle ich die heute oder morgen^^

gerade weil amazon meist nach 2 tagen liefert, dann hab ich sie zum wochenende^^

ja, aber trotzdem^^

hmm. du sagtest die weißen seien besser, die sind aber billiger^^
naja..ist ja gut.

die 2 sterne bewertung beim mikro macht mich zwar stutzig...aber die 5 € hab ich dann auch noch

aber ich muss mir mal was überlegen...headsets und kopfhörer fallen mir dauernd auf den boden^^
das nervt echt....

kennt da jemand eine lösung?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben