Neues Headset oder Kopfhörer ? Was ist wirklich besser ?

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, ich habe momentan das G430 von Logitech und bin vom Sound sehr überzeugt. Nun möchte ich mir dennoch etwas "neues" gönnen am besten was mit LED :D. Daher ist mir das G633 ins Auge gefallen, mit einem Preis von 111€ beim mir um die Ecke auch ein schönes Stück teurer als meine bisherigen, was mich aber nicht abschreckt. Dennoch lese ich viele Testberichte wo die Leute aber auf normale Kopfhörer von AKG oder Sennheißer schwören inkl. ansteck Micro.

Was es letztendlich wird ist mir egal. Wie gesagt das Logitech G633 gefällt mir optisch seht gut. Tastatur und Maus sind auch von Logitech und könnte mich über deren Qualität nicht beschweren. Viele Bewertungen bei Amazon gegen das Headset sind eher sinnlos da Amazon wie es aussieht das G633 versendet hat obwohl Leute das G933 bestellt haben. Daher kann man auf solche Bewertungen keine Rücksicht nehmen.

Hat vll. jemand das Headset oder kann mir etwas anderes empfehlen ? Da Gaming Headset besser sein sollen Zwecks Gegnerortung in Battlefield und Counterstrike sowie für Gamer einfach besser ? Musik höre ich nie und wenn dann über Boxen oder im Auto :D

Wie gesagt, momentan ist das G430 im Einsatz zwecks 7.1 ( finde das hört sich sehr gut an ): Das alte Steelseries Siberia V2 habe ich auch noch liegen das ist auch ein wunderbares Headset aber leider nur Stero....

Also was denkt ihr ? Kopfhörer oder doch wieder Gaming-Headset ?
 
KevinS31990 schrieb:
Hat vll. jemand das Headset oder kann mir etwas anderes empfehlen ? Da Gaming Headset besser sein sollen Zwecks Gegnerortung in Battlefield und Counterstrike sowie für Gamer einfach besser ?

Also was denkt ihr ? Kopfhörer oder doch wieder Gaming-Headset ?

"gaming" im produktnamen -> erhöhte einnahmen für den hersteller.

am besten noch garniert mit "skill3rZ ultra-gaming mega-ober noob bashing" und blinki-blinki, dann kaufen die kiddies es für jeden noch so hohen preis.
 
Wenn du dein Soundequipment nach der Optik kaufen möchtest, kauf dir das Logitech.

Wenn du guten Sound möchtest, lass die Finger von allem was LEDs oder Gaming im Namen hat.

Your choice...
 
Hallo, ich habe momentan das G430 von Logitech und bin vom Sound sehr überzeugt. Nun möchte ich mir dennoch etwas "neues" gönnen am besten was mit LED . Daher ist mir das G633 ins Auge gefallen, mit einem Preis von 111€ beim mir um die Ecke auch ein schönes Stück teurer als meine bisherigen, was mich aber nicht abschreckt. Dennoch lese ich viele Testberichte wo die Leute aber auf normale Kopfhörer von AKG oder Sennheißer schwören inkl. ansteck Micro.
Vergiss den Logitech Schrott! Wenn du dir wirklich etwas "gönnen" willst, dann kauf dir kein headset, sondern gute Kopfhörer. Gamerheadsets sind zu 99% pure Abzocke.

Meine Empfehlung:

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html

Selber konfigurierbar und hält durch die Qualität und den Ersatzteilservice die nächsten 20-30 Jahre. (nein das ist KEIN Witz oder Schreibfehler, ich meine 2-3 Jahrzehnte)


Da Gaming Headset besser sein sollen Zwecks Gegnerortung in Battlefield und Counterstrike sowie für Gamer einfach besser ? Musik höre ich nie und wenn dann über Boxen oder im Auto
Jetzt liege ich lachend und weinend gleichzeitig unterm Tisch. :freak::lol:
Ergänzung ()

Bitte lesen:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
 
Ich finde es lustig das das Gaming zeug gleich angegriffen wird :D aber Wahrnehmung von Schritten ect. ist doch mit Headsets besser ? Ich habe selbst noch keine Kopfhörer gehabt. Aber das Logitech das ich habe ist im Welten besser als das Damals doppelt so teuere Steelseries. Wie gesagt, was es wird ist mir egal. Preis auch solange es unter 200€ bleibt.
 
Dann bin ich auf die Begründung gespannt, warum Schritte, etc. andere Anforderungen an einen Kopfhörer stellen sollten als Musik?
Ist das etwa "anderer" Schall?

Gaming wird halt angegriffen, weil es nichts anderes als Abzocke ist -
und die allgemein vorherrschende Meinung genau deiner entspricht: "Steht doch Gaming drauf, damit muss es besser zum Orten von Gegnern sein!".

Das ist Bauernfängerei und eine ziemlich Dreiste noch dazu. ;)
Du kannst dich auf die Leute hier im Forum verlassen und nen echten Gegenwert zu deinem Geld bekommen, oder wieder viel Geld für 2-3 Jahre rausschmeissen, bis das Headset kaputt ist und du ein neues brauchst.
 
aber Wahrnehmung von Schritten ect. ist doch mit Headsets besser ?
Das ist falsch. Ein guter Hifi Kopfhörer hat eine viel bessere differenzierung zwischen einzelnen Klangereignissen, eine viel bessere Detailauflösung und räumliche Darstellung.

Selber Spiele ich jetzt seit Halflife 1 Shooter, danach CS angefangen mit Beta 2 (damals alles im Internetcafe) und bin immer beim Daddeln geblieben. In der Zeit habe ich schon zig Headsets durch. Je komplexer der Ton eines Spiels ist, desto mehr verlieren Gamingheadsets gegen einen hochauflösenden, räumlichen Hifi Kopfhörer wie den Dt 880 oder AKG K702 oder auch Sennheiser HD 800.


Gaming wird halt angegriffen, weil es nichts anderes als Abzocke ist -
und die allgemein vorherrschende Meinung genau deiner entspricht: "Steht doch Gaming drauf, damit muss es besser zum Orten von Gegnern sein!".

Das ist Bauernfängerei und eine ziemlich Dreiste noch dazu.
So sieht es aus. Es wird in kaum einem Bereich des PC Sektors soviel gelogen wie beim Ton. Ganz einfach weil nur ein Bruchteil aller Spieler wirklich Erfahrung mit hochwertigem Ton hat. Bzw. der Anspruch an den Ton immer weiter zurückgeht.

Wie sonst würde der Sony Chef solche Aussagen treffen?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-musik-ist-so-allgegenwaertig-wie-nie-1.3308102


SZ: Herr Ginthör, bekannte Künstler, zuletzt der Volksmusiker Andreas Gabalier, kritisieren Streaming, also das Online-Übertragen von Musik. Mit Recht?

Philip Ginthör: Nein. Streaming ist das Zugpferd der digitalen Musikbranche. Streaming ist dafür verantwortlich, dass die Umsätze in der Musikbranche endlich wieder wachsen in diesem Jahr in zwölf Märkten weltweit. Das ist einfach ein tolles Produkt, ideal für die Fans, die Musik konsumieren wollen.

Aber die Qualität gilt als nicht gut.



Da gibt es doch heute keine großen Unterschiede mehr, zum Beispiel bei der Qualität zwischen einer alten Musikkassette und der digitalen Übertragung.


Das hat mich so auf die Palme gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KevinS31990 schrieb:
Ich finde es lustig das das Gaming zeug gleich angegriffen wird :D aber Wahrnehmung von Schritten ect. ist doch mit Headsets besser ?

warum? weil "gaming" im namen steckt?

lieber kevin, lies dir den verlinkten beitrag von The_Jensie bitte durch.
 
KevinS31990 schrieb:
aber Wahrnehmung von Schritten ect. ist doch mit Headsets besser ? Ich habe selbst noch keine Kopfhörer gehabt.
Warum sollte es so sein und wie kommst du zu der Annahme, wenn du, wie du selbst schreibst, noch nie Kopfhörer benutzt hast?

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Gaming-Headsets sind in den allermeisten Fällen überteuerter Plastikmüll.

Wenn du mal ein wenig zum Thema lesen möchtest, empfehle ich: http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
 
Hab ich, ich gebe aber auf solche Artikel nichts, über IPhone wird auch geschimpft weil der Akku nicht so lange hält wie bei Samsung, weil man gebunden ist mit Musik drauf ziehen ect. und weiter ? Das ist absoluter Müll und wieso ich das jetzt sage ?

Installiert Spiele auf dem Samsung und dann auf den IPhone und das alte IPhone 4s läuft flüssiger als das Samsung Galaxy S7, alles ruckelt als hätte man 12 FPS, und das ist weil SAMSUNG SCHEISE ist und zu blöd irgendwas zu optimieren, bessere Hardware als Apple aber nichts läuft ! Daher kann man nicht jeden Test glauben wo Zeitungsfritzen schreiben.

und das mit dem Handy ist die Wahrheit da ich JEDES Samsung bisher hatte und auch jedes IPhone und noch nie das IPhone gegen das Samsung eingetauscht habe weil nichts darauf flüssig zu spielen ist

Und zu den Kopfhörern, davon habe ich keine Ahnung, deshalb Frage ich euch. Die Handys z.B weiß ich, da ich das selbst getestet habe. Habe aber nun keine Lust mir 20 Headsets und 20 Kopfhörer zu kaufen. Genauso wie ich keine Wirless Kopfhörer/Headsets mag weil ich da IMMER ein Standard rauschen höre.

Nichts gegen Musik aber ( Andreas Gabalier ) der sollte erstmal singen lernen :D

Nein Spaß bei Seite ich berücksichtige eure Meinung und kaufe mir auch gerne einen Kopfhörer, das garkein Thema.

Da ich immer Im Teamspeak bin benötige ich natürlich auch ein gutes Mikrofon ? Wie löst man das Problem ? Immer nen Teil an den Pulli knipsen finde ich absolut nervig da man beim aufstehen das Teil sowieso vergisst abzumachen und erst wenn es kurz vorm abreisen ist kapiert halt da ist was...
 
Zuletzt bearbeitet:
KevinS31990 schrieb:
Hab ich, ich gebe aber auf solche Artikel nichts,[…]

dann kauf dir die "gaming"-dinger und gut ists.

beratungsresistent.
ich frage mich immer, warum will man eine beratung, wenn man sowieso nur die eigene meinung hören will?
 
Hab ich, ich gebe aber auf solche Artikel nichts,
Als jemand der schon zig verschiedene Lautsprecher, In ears, Kopfhörer und anderes Audiozeug selbst getestet hat, kann ich dir versichern, das dieser Artikel von einem äusserst fähigen Autor geschrieben wurde. Einer der ganz wenigen unter den Testern im PC Bereich.

Zudem behauptet er nicht einfach nur, sondern untermauert seine Aussagen mit Messungen.
 
Wenn du auf solche Artikel und fundierte Meinungen/Argumente nichts gibst - warum fragst du uns dann? :freak:

Wenn ein Kopfhörer für dich in Frage kommt brauchen wir ein paar mehr Eckdaten für ne anständige Beratung. :)
z.B.:
- offene oder geschlossene Bauform?
- OnEar, OverEar, InEar?
- bevorzugtes Klangbild?
- ...
 
Bezogen auf deinen letzten Beitrag, kann und will ich dir nicht helfen, da du beratungsresistent bist und keinerlei Eigeninitiative zeigst.
Dann viel Spaß mit dem Plastikmüll, Entschuldigung, Logitech G-irgendwas.
 
Solche Artikel war bezogen auf Tester die ihr Geld dafür bekommen aber nicht mit leib und seele beim zocken sind. was bringt mir das ? Telefon test sind fürs Telefon, für mich ist ein Smartphone mehr, schnelles Internet flüssige spiele. und das kann Samsung nicht ? was interessiert mich sein Artikel das der Akku länger hält ? das es leichter ist, billiger ist und induktiiv geladen werden kann ? sowas interesiert die meisten menschen nichtmehr auser die die nur TELEFONIEREN, dafür gibt es Telefone aber keine Smartphones,

Klar eure Meinung interessiert mich schon. Deshalb Frage ich ja auch und ich verstehe auch nicht wieso Ihr euch direkt angeriffen fühlt ? Ich möchte doch auch nur irgendwo verstehen wieso und weshalb es besser ist.

Logitech Tastatur und Maus ist für mich zum spielen das Angenehmste und meine Logitech Produkte sind noch nie kaputt gegangen. Ebenso meine Sourround Anlage...

egal, ich MUSS kein Logitech haben! Die aussage war nur das es mir gefällt.
Ergänzung ()

Selas schrieb:
Bezogen auf deinen letzten Beitrag, kann und will ich dir nicht helfen, da du beratungsresistent bist und keinerlei Eigeninitiative zeigst.
Dann viel Spaß mit dem Plastikmüll, Entschuldigung, Logitech G-irgendwas.


Solche Leute wie du könne sich solche Kommentare echt sparen, nichts gegen dich aber wieso fühlst du dich angegriffen ? Flippst hier aus und ich mache Garnichts dafür ^^ ich bin auch nicht Beratungsresistenz^^ ich sagte vorhin ! ich Habe keine Ahnung davon und Frage deshalb ! Ebenso sagte ich , ich kaufe GERNE auch Kopfhörer und wollte wissen wie das mit dem MIC hinhaut...

Kopfhörer oder Headset es ist egal was, ihr sagt Kopfhörer gut dann teste ich sowas ist doch alles gut ^^ Leute ich meine das echt nicht böse....

Ich möchte schon geschlossene Kopfhörer haben. Vom klang her seit ihr die Meister was spielen angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar eure Meinung interessiert mich schon. Deshalb Frage ich ja auch und ich verstehe auch nicht wieso Ihr euch direkt angeriffen fühlt ? Ich möchte doch auch nur irgendwo verstehen wieso und weshalb es besser ist.
Der Artikel erklärt das besser als wir es in wenigen Sätzen jemals könnten.


Wir fühlen uns angegriffen, weil du unsere kompetenz offensichtlich anzweifelst.
 
Das soll aber garnicht so rüberkommen und ist auch nicht so gemeint. Wenn ich denken würde das Gaming zeug ist besser dann würde ich es doch einfach kaufen ohne zu fragen oder ? Also bin ich doch selber Skeptisch ob das was ist ?

Den Artikel habe ich gelesen und ja er schießt gegen Headsets. Also ist gut ich verstehe schon das Gaming Headsets schlechter sind. Kann ja sein oder wird auch so sein.

Dann gebt mir mal Kopfhörer aber bitte keine 350€ Teile.... und am besten was wo Conrad, Mediamarkt Saturn vll sogar auf Lager hat.... da ich Versand immer nicht so toll finde mit einsenden ect. bei Garantie fällen
 
KevinS31990 schrieb:
Hab ich, ich gebe aber auf solche Artikel nichts,[…].

KevinS31990 schrieb:
Solche Artikel war bezogen auf Tester die ihr Geld dafür bekommen aber nicht mit leib und seele beim zocken sind. was bringt mir das ?

ich bin auch nicht Beratungsresistenz^^ ich sagte vorhin ! ich Habe keine Ahnung davon und Frage deshalb !

und was sollen immer diese unnötigen samsung<->iphone vergleiche?

lies dir den artikel durch. woher willst du wissen, ob der tester nicht auch zockt? aber egal ob er es mit leib und seele tut, er belegt das ganze mit MESSUNGEN, die sind objektiv.
 
TPZ schrieb:
Wenn ein Kopfhörer für dich in Frage kommt brauchen wir ein paar mehr Eckdaten für ne anständige Beratung. :)
z.B.:
- offene oder geschlossene Bauform?
- OnEar, OverEar, InEar?
- bevorzugtes Klangbild?
- ...

Falls du dich wie gesagt zu einem Kopfhörer durchringen kannst.
Aber ich kann dir auch nur empfehlen den Artikel zu lesen, das ist kein typischer bezahlter Test.
Wenn das so wäre, hätte sicher ein Gaming-Headset hervorragend abgeschnitten. ;)
 
Lies bitte mal den verlinkten Artikel! Und zwar vollständig und LANGSAM. NICHT (!!!) überlfiegen, sondern wirklich ALLES lesen!
 
Zurück
Oben