neues Headset

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Headset zulegen und das hätte ich gern kabellos und mit 5.1 kann mich da aber nicht so recht entscheiden die Auswahl kabelloser Headsets ist nicht so groß und der Klang ist mir sehr wichtig. Ich habe bis jetzt nur dieses gefunden:

Razer Chimaera 5.1


Habt ihr noch andere Vorschläge?

mfg
 
5.1 im Kopfhörer bringt nichts, der Abstand der Lautsprecher ist einfach nicht groß genug, um Raumklang erzeugen zu können. Bei Kopfhörern also immer lieber Stereo nehmen, eine gute Surroundemulation damit wirkt deutlich räumlicher.

Klangquali und Headset schließen sich praktisch komplett aus, außer einem einzelnen von Beyerdynamics fällt mir nichts ein. Und das ist Kabelgebunden.

Wenn du wirklich was schnurloses inklusive gutem Klang willst, dann schau dich bei entsprechenden HiFi Kopfhörern um und stell ein Standmikro auf den Tisch.
 
Was für kabellose Kopfhörer würdet ihr mir den empfehlen?

Ich habe jetzt diese gefunden die gute Bewertungen haben:

Philips SHD8600
Sennheiser RS 180
Sony MDRDS6500
Sony MDRRF865RK

Wie gesagt mir ich wichtig das es kabellos ist und trotzdem ein guten Klang liefert . Zurzeit habe ich das Turtle Beach PX21 was nicht wirklich Klang liefert dazu funktionieren die Regler am PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es engt mich aber ein und das Kabel ist immer im Weg. Ich möchte mich damit frei bewegen können.
 
Da ich selbst, seit ich meine AKG K701 habe, nichts anderes mehr will, kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben, zumal ich mich im schnurlos Bereich so garnicht auskenne. Fakt ist aber, wie bei allen Lautsprecher/Kopfhörer Empfehlungen: Klang ist höchst subjektiv, Probehören, am besten an der eigenen Audioquelle, ist das wichtigste, denn Dir muss der Hörer später sowohl vom Klang als auch vom Komfort her gefallen, nicht jedes Gehör und nicht jeder Kopf sind gleich. Die 4 von Dir gennanten Hörer sind vor diesem Gesichtspunkt ein guter Start :)
Achja, Thomann ist ein guter Shop für alles was Audio angeht.
 
Was ist eigentlich "THX"?

Ich hab mal Wiki dabei grob überflogen und dabei machte es mir den Eindruck, als sei das, stupide ausgedruckt, lediglich eine "Equalizer-Einstellung".. :freak:
 
Die mir was bescheinigt?

Da trau ich Wiki eher mehr. Sofern ich gelesen habe, handelt es sich lediglich um eine "Norm" für Kinoräume..

Da in Kinoräumen, laut der "Norm", die Aufstellung wichtig ist, weiß ich jetzt nicht so grob, wie das in einem Headset gemacht wird?
 
Wenn man bisher immmer im Bereich um die "Gaming Headsets" geblieben ist und keine der Sennheiser Headsets aus dem oberen Preisbereich hatte ist klar, dass man mit dem Wechseln von schlechtem Klang und mieser Verarbeitungsqualität auf schlechten Klang +1 und miese Verarbeitungsqualität zufrieden ist.

Ich muss den Hut vor den Leuten ziehen die hier wieder und wieder die gleichen Themen durchkauen und Leute vor teuren Fehlkäufen bewahren wollen. Gleichzeitig frage ich mich wieder und wieder warum Hilfesuchende regelmäßig meinen alles besser zu wissen trotz guter Beratung doch wieder zu irgendeinem überteuerten Schrott greifen und spätestens 2 Jahre später wieder was neues brauchen.
Ich erinnere mich glaube ich nicht an einen einzigen Thread wo sich jemand beschwert hat, der sich auf die Empfehlung aus dem Forum verlassen hat und wirklich von Headset auf Kopfhörer + Mikro gewechselt ist.

In diesem Sinne also: Das Creative THX LucasArt 7D LED Headset muss einfach super sein. 222€ sind da nahezu ein Schnäppchen: zugreifen. Wäre doch gelacht wenn das in spätestens 2 Jahren kaputt gehen würde. Solange du keinen vernünftigen Klang gewöhnt bist wird das auf jeden Fall bombastisch klingen. Gott sei Dank konntest du dir bei deiner Anfrage noch einmal selber helfen, das beste an Klang, Komfort und Qualität für dein Geld zu bekommen. :-)
 
Also als Stereo Lautsprecher habe ich die Logitech Z623 die ebenfalls ein THX haben und keine Ahnung ob du der Meinung bist das die ein schlechten Klag haben, also ich bin es nicht.

Und wenn ich nicht über das nachdenken würde was hier geschrieben wird würde ich fragen. Dazu geht es nicht darum ob die Kopfhörer ein Headset haben oder nicht sondern ehr darum das ich es gern Kabellos hätte, wo es aber scheinbar keine gute Alternative zu gibt.
 
THX macht dein Soundsystem nicht besser ! Die Anforderungen für die kleinen THX Zertifikate sind lächerlich und so eine Zertifizierung kostet Geld... am Ende macht das THX das ganze teurer oder sogar schlechter
 
Ich bin absoluter Logitech Fan was Mäuse oder Tastaturen angeht... aber Audio von Logitech :lol:
Wie gesagt: Wenn du nichts besseres kennst klingt das alles gut. Kenne 2-3 Brüllwürfel-Systeme von Logitech (und auch das G35) und mehr als unpräzises, schwammiges Gebrumme, zwischelnde Höhen und nahezu fehlende Mitten hab ich da noch nicht gehört. THX hin oder her... das ist in meinen Augen mittlerweile auch nur noch Marketing-Geschwurbel und sagt soviel aus wie 5.1 bei nem Stereohörer.

Ich glaube Diskussionen - warum man bei kabellos IMMER schlechtere Qualität zum höheren Preis bekommt ODER in preisliche Dimensionen kommt die kein Normalsterblicher stemmen kann/möchte - gab es hier auch schon öfter.
Wenn es unbedingt kabellos sein muss, nimm dir halt das THX Ding. Bei dem Budget kommst du allerdings in Bereiche wo man nen beyerdynamic KH + ModMic und Soundkarte bekommt. Ich glaube du wirst dich entweder für kabellos oder Klangqualität entscheiden müssen. Beides zusammen wird denke ich nicht bezahlbar sein.
 
Du wirst es klanglich nicht bereuen. ;-)
Ich habe beide nicht gehört. Das beyerdynamic soll eine Badewannen-Abstimmung mit betonten Höhen und Tiefen haben. Ich glaube hier dürfte es vielen Gaming Headsets die ich bisher hatte ähneln - allerdings wesentlich detailreicher und differenzierter spielen!
Verarbeitungsqualität ist bei meinem beyerdynamic aber über jeden Zweifel erhaben! Für das beyerdynamic sprechen (für mich) auch die vollständige Entwicklung und Fertigung, etc in Deutschland - 5 Jahre Garantie und 20 Jahre Ersatzteilgarantie:
Geht also z.B. ein Kabel kaputt, bekommst du das auch in 20 Jahren noch.
Hab nen DT550 von meinem Vater hier - der Kopfhörer ist älter als ich (24 Jahre) und funktioniert noch. Allerdings müssten da neue Kabel, neue Polster, etc dran. Habe bei beyerdynamic angefragt und bekomme immernoch alles notwendige für den KH.

Klanglich kann ich zum Sennheiser nichts sagen. Hatte wie gesagt das PC360 und PC350 als Headset, die waren eindeutig bassbetont - von den Mitten recht zurückhaltend und etwas dumpf (subjektiver Eindruck). Muss kein schlechter Kopfhörer sein, aber die großzügige Verwendung von Plastik würde mir ein Dorn im Auge sein.
 
Zurück
Oben