neues Headset

Wie wär's mit einem Beyerdynamic DT880 in 250 Ohm oder einem AKG Q701, die zudem "viel besser aussehen".. ? :D

Insofern Du auf Wireless verzichten kannst, lege ich Dir das "Philips SHG8200/10" an's Herz.

Der Sound geht in Ordnung, lässt aber zu wünschen übrig, was bei Headsets aber eigentlich normal ist.

Der Trage-Comfort ist enorm gut, auch nach mehreren Zocker-Stunden, noch immer kein Druck auf den Ohren oder irgendwelche Beschwerden.

Wenn es doch Wireless sein muss und deine Ohren nicht zu empfindlich sind, kann ich das "Creative - Soundblaster Tactic 3D - WRATH" empfehlen.

Mittels der mitgelieferten EQ-Software in Ordnung im Sound, aber was besseres wird schwierig zu finden sein.

http://geizhals.de/philips-shg8200-a738555.html

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-tactic3d-wrath-a677751.html

Da ist er aber ohne Mikrofon und ggf. Soundkarte schon preislich über den 222€ die bisher das Creative gekostet hätten.
Da wäre das Budget dann wohl eher die Frage - den DT880 Edition kann ich allerdings (ausgehend von meinem "Hörgeschmack") wärmstens empfehlen.

Ansonsten wäre die komfortabelste Lösung:

Kopfhörer ~150€ (z.B. beyerdynamic DT770)
Mikrofon ~35€ (z.B. Samson Go Mic)
Soundkarte ~30€ (z.B. ASUS Xonar DGX)

Wobei es je nach OnBoard-Soundchip (da kenne ich mich nicht aus) nicht unbedingt notwendig wäre eine Soundkarte zu nehmen.
Und das Mikrofon wäre je nach persönlichem Anspruch auch mit einem Zalman ZM-MIC1 deutlich günstiger oder als "Headset" mit dem AntLion ModMic in etwa gleich teuer, bei möglicherweise langer Lieferzeit.

Theoretisch wäre Probehören die beste Möglichkeit um einen Kopfhörer zu finden der dir klanglich am ehesten zusagt.
Allerdings gehe ich davon aus, dass dir ein "warmer" KH (hoffe den DT 770 oder 990 kann man als solchen bezeichnen) eher gefallen wird als ein analytisch, kühl klingender Hörer.

EDIT: Wenn es günstiger sein soll wäre eine Superlux/Mikro-Kombi die bessere Wahl als ein fertiges Headset. Wireless bleibt nunmal nur in Verbindung mit wesentlich schlechterem Klang eine Möglichkeit. Schlechter verarbeitet sind Headsets bei gleichen Preis ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Kopfhörer zu testen.
Wofür sollte ich eine Soundkarte benötigen? Ist doch alles an Front oder Board vorhanden.

Frage dann das 770 Pro oder das 990 Pro?

Was ist den die Impedanz? Welcher Wert ist da besser?

Die Soundkarte liefert ggf. bessere Qualität als der OnBoard Soundchip. Interessanter sollte allerdings der integrierte Kopfhörerverstärker sein. Denn je nach Widerstand/Impedanz ist der KH vllt zu leise, das sollte aber bei 250 Ohm nicht der Fall sein.

Der DT770 und DT990 unterscheiden sich in ihrer Bauart. Der DT770 ist geschlossen, schirmt also Umgebungsgeräusche etc ab - dickt dadurch im Bass aber leicht auf. Der DT990 das offene Pendant, mit einer breiteren Bühne und möglicherweise besseren Ortung, lässt aber eben Umgebungsgeräusche ans Ohr und umgekehrt.

Bin mir nicht 100% sicher ob das so korrekt ist, aber ich versuche es Mal:
Bei GLEICHEN Kopfhörern heißt eine höhere Impedanz, dass der verwendete Draht für die Spule feiner ist, somit weniger Gewicht hat und schneller schwingen kann, also "detailreicher" spielt. Allerdings erhöht das den Widerstand/die Impedanz und der Kopfhörer wird leiser. Je nach OnBoard-Soundchip kann das dann schon zuviel sein als dass der Kopfhörer ausreichend laut spielt. Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe ist die 250 Ohm Variante aber noch gut zu betreiben - und die 600 Ohm Variante eigentlich zu teuer für das was man an Klangverbesserung hat.

Demnach wären 250 besser!? Da es den 770 Pro mit 32 Ohm und 250 Ohm gibt.

Ich bin mir nicht 100% sicher ob es einen Einsatzzweck gibt bei dem die Variante mit weniger Ohm einen Vorteil bietet.

Aber eigentlich ist deine Annahme korrekt.

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Headset!
Preis bis 100€! Da das nun mein 2. HS ist welches an der Halterung der Höhrer defekt ist, suche ich ein qualitativ gutes!
Habe 2.0 und nun 5.1 Headset gehabt. Mir wäre es egal! Mag guten Sound zum Zocken!

Creative Aurvana Live + Zalman Mic + Asus Xonar DGX. :)

wie ist denn eig. deine preisvorstellung?
also wenn du wireless kopfhörer haben willst:
http://www.amazon.de/Sennheiser-Digitales-Funkkopfhörersystem-kompakten-schwarz/dp/B002SOU2Y0
+ antlion modmic (müsste man aus den usa importieren)
das ding ist aber, dass du dadurch kein wireless headset hast. das mikro müsstest du abnehmen, weil es mit dem kabel am pc verbunden ist.

ansonsten http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?gclid=COySkMzb3b0CFXMPtAodzDkAog mit antlion modmic (das mikro müsstre man aus den usa importieren, hat aber für diesen preis einen überwältigen sound)

Jap, das war an das Affentier.:p

Wenn du alleine im Zimmer bist 990, wenn du ein Zimmer mit jemanden teilen musst wenn du zockst bzw. Musik hörst dann 770. Btw der 770 Edition 250 Ohm gibt es versandkostenfrei bei madooma. Die Edition Modelle sehen deutlich besser aus, aus meiner Sicht.

Okey.
Bisher naja, also würde gerne Ohrenumschließend haben wollen!

Dazu brauch man ja auch Mikro. Geht den dies dann noch von der Quali im Vergleich zu einem Mikro was direkt am Mund ist?!?

dt 770 und 990 sind beide exakt gleich Ohrumschließend.
Es geht um Geschlossen vs. offen.

Kommt aufs mikro an. Ein gutes Studio mikro was du 80 cm von dir entfernt auf den Tisch stellst wird besser aufnehmen als jedes gamer headset mikro was direkt vor dem Mund ist.

Zudem gibts ja auch das Antlion Modmic ;)

Zurück
Oben