Neues Headset

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Da ich mir nach einem Jahr mal wieder ein Gaming Headset leisten will würde ich gerne eure Meinung hören,welches Headset gut ist für:
-Gaming 80%
-TS mit Gaming zusammen also 40%
-Musik hören 10%
-gelegentlich mal einen Film schauen 10%
Ich habe eine Soundkarte eine Asus Xonar DGX und habe mir da schon ein Headset rausgesucht
http://www.amazon.de/Kingtop®-Gamin...&qid=1404988944&sr=1-9&keywords=sades+headset
Die hat gute Bewertungen und ist optisch sehr schick :D

und was nützt dir eine Soundkarte beim USB Headset?

die standardempfehlung:

acty schrieb:
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Zalman ZM-MIC1
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm?sid=e5dc3cb8997f53c0444c766aed21205f

Schlägt jedes "Monster-Hyper-Ultra-Ortungs-Gaming"-Headset um 140€
und mit dem Gedanken stehe ich hier nicht alleine, wie du in kürze sehen wirst

PS:
# Bewertungen hat das Spielzeug da noch keine
# Kabellänge: Ca. 2,2 Mio. 22km Kabellänge ist doch mal nice :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe besitze ich diese soundkarte schon und dass Mikro+Kopfhörer und habe sie jetzt ein Jahr,aber ich hatte auf einer LAN-Party meiner Freunde die Gelegenheit dieses Headset zu testen,und finde es echt klasse wollte eigentlich nur Meinungen zu diesen Headset und Alternativen.Wie gesagt vielleicht habe ich einfach nur schlechte Ohren aber ich merke eigentlich kein Unterschied von Gaming HS auf Soundkarte mit Mic und Kopfhörern

Ok, dann ganz sachlich, ohne Vorurteile/Bashing gegenüber "Gaming-HS":
- Das Headset sieht mmn. potthässlich aus (wenn es dir optisch gefällt, dann ist das natürlich kein Problem).
- ich habe das Headset noch nicht gehört, kann alo nicht sagen, ob es gut klingt. Aber aus Erfahrungen mit anderen Headsets in dem (und auch höherem) Preisbereich würde ich mutmaßen, dass der Klang eher schlecht als recht ist.
- wenn du keinen Unterschied hörst (welche Kopfhörer und welches Headset hast du verglichen?), dann kannst du es auch einfach kaufen.

Das Headset ist auch von der Verarbeitung much better. Mit dem Plastikbomber wirst du A : Keiner Frau was vormachen können und B : Nicht lange was von haben

Blackdragon1990 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe besitze ich diese soundkarte schon und dass Mikro+Kopfhörer und habe sie jetzt ein Jahr

@acty Gelesen ? ;)

@ t4ub3 Hatte ein Logitech G930 da dies aber leider kaputt gegangen ist habe ich mir dann eine Soundkarte mit Mikro und Kopfhörern gekauft und ein Jahr später "Intensives Testen" wenn du es so willst,habe ich entschlossen dass ich keinen Unterschied feststellen kann und daher wieder ein Gaming Headset haben möchte was einfach gut aussieht und zu meinen oben gennanten Anwendungen passt

Zuletzt bearbeitet:
Wen du das Ding schon hast + Mic warum dann ein Neues kaufen ?
Spar dir das Geld und kauf dir davon ein neues Spiel oder eine Platte von deinem Lieblingskünstler da hast du effektiv mehr von

Gelesen ja, aber erst jetzt richtig verstanden. Dachte, du hast nur die Soundkarte schon.

Wenn du KH und Mikro schon hast, und keinen Unterschied hörst, warum willst du dann was neues kaufen?

ich hab auch gedacht, nur die SK schon

na dann bliebe eine klasse höher nur schöne Hifi Kopfhörer
Beyerdynamic 770 / 990 oder AKG etc

deine jetztige konfi, sofern sie wirklich so ist, wie ich sie beschrieb,
steckt das Plastikspielzeug da locker in die Tasche und verputzt sachen wie nen G35 zum frühstück

1. Weil ich gerne wieder zu einen Gaming Headset wechseln würde
2. Weil ich eh keinen Unterschied hören kann zwischen Soundkarte+mic und Kopfhörer gegenüber Gaming Headset mit Integrierter Soundkarte,ausserdem gibt es auch Gaming Headsets mit Klinke wo meine Soundkarte auch was bringt
3. Und am Wichtigsten mein HD681 HS ist kaputt und wenn ich einmal neu kaufe dann doch gleich eins was ich will und nicht wo ich nach einem Jahr wieder feststelle dass ich ins k.. gegriffen habe oder ?

Also wenn du unbedingt wieder ein Headset haben willst schau dir das Qpad QH85/90 an da bekommst du auch das was du möchtest.

Ingrunde genommen greifst du bei jedem G4MER Headset ins Klo!

@ Reziel danke der erste Vorschlag der mir was bringt ich sollte dazu sagen dass ich ein 50€ Budget habe und dass HS noch geil aussehen muss ;)

Für 50€ gibt's nix vernünftiges bis auf die Superlux Kombi und vorallem alles was super mega bling bling made for hipster shit ist, sind alles nur blender und das Geld nicht wert.

Aber es ist deine sache ob du dann wieder hier ankommst und was neues brauchst. Qualität hat halt ihren Preis und wer billig kauft, kauft zweimal!

Wenn es nur bis 50 sein darf, kannst du dir das Bitfenix Flo angucken. Das ist ein Superlux 661 mit Mikro dran und auch ungefähr auf klanglicher Ebene mit dem Evo.

Ich tippe auch aufs Bitfenix Flo. Das EINZIGE headset unter nem QPad, was ich empfehlen würde.
Den rest kannst du in die Tonne treten.
Zu der hässlichen 36€ Krücke ausm ersten Post: Da kannst du aber 100%ig davon ausgehen, dass 50% des Preises definitiv auf den Design-Bonus gehen.
Das ist also eher ein 7€ kopfhörer mit 2€ mikro dran, dazu design + marketing = 36€.

Blackdragon1990 schrieb:
1. Weil ich gerne wieder zu einen Gaming Headset wechseln würde

Wann versteht es die Menschheit bitte endlich ? Hat das Marketing die letzten Gehirnzellen verbrannt ?
Was ist ein Gaming Headset ?

Ein Gaming Headset ist ein Kopfhörer mit Mikro dran. Ende und aus. Nix mit Gaming, Ortung oder xXx420-Headshot-noScope-Killer1337xXx. Warum sind Gaming Headsets nicht zu empfehlen ? Weil sie überteuert sind und von günstigeren Kopfhörern aus dem Studio/Hifi-Segment um Welten in Sachen Klang und Qualität geschlagen werden.

PS.
Kingtop® Sades A60 ? Ein wireless 7.1 Headset für 39€ ? Das ist Abfall. Design für 11 Jährige CoD-Kiddies und für den Preis kann es nur absoluter Dreck sein. Kaufen für die Müllhalde...

Zurück
Oben