Neues Heimkinosystem gesucht! + Neue Soundkarte!

Ich würde das Budget anders aufteilen. 1/3 für den AVR, 2/3 für die Boxen.

Es hilft ja nix wenn der AVR super Sound macht aber bei den Boxen Mist rauskommt.

In der Preisklasse würde ich auch lieber auf ein 2.1 System gehen und die 3 anderen Boxen dazu kaufen wenns passt.

Ein gutes 2.0 oder 2.1 System stellt jedes Mittelmäßige Runderumlärmsystem in den Schatten. :)
 
ja also bild ist grad schlecht, hab mir n regal selbst gebaut, rechts ist ne dachschräge, also solange die boxen nich höher als 55cm sind, passen die links und rechts unters regal.
Bzw. wenn die Standboxen nicht höher als 100cm sind, jann ich auch in das selbstgebaute tv regal die boxen einpassen, sodass die vom regal umschlossen sind. regalhöhe sind ca. 60cm.

ja also mein pc hat momentan noch keinen digitalen ausgang, deshalb wollt ich ja ne neue soundkarte. momentan ist mein pc mit 20m chinch und der anlage verbunden^^ sehr mies :-D

so dann hat die ps3 n hdmi anschluss und n digitalen sound ausgang, mein entertain receiver hat auch beides und mein tv verfügt auch über hdmi eingänge und otischen ausgang. das sollte wenn möglich alles miteinander gekoppelt werden können. Die avr´s können doch 2 hdmi eingänge und einen ausgang für den tv sowie 3 mal optischen eingang verwalten, oder siehts damit schwierig aus?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Standboxen gehören nicht in Regale, die sollten recht frei stehen können - ansonsten wegen sie das ganze Regal zum mitschwingen an, was alles andere als Toll klingt.
Ist natürlich schlecht wenn dein Board keinen optischen Ausgang hat - wenn es die Hauptaufgabe der Soundkarte ist einen optischen Ausgang bereit zu stellen reicht eine billige auch, dort bringt auch eine teure keinen akustischen Vorteil.

Die AVRs unter 600€ haben meines Wissens alle nur 2 Toslink und einen elektrischen Digitaleingang - aber den elektrischen kann man mit so einem Wandler auch zu einem optischen machen:
http://www.reichelt.de/LWL-Toslink-...8AAAIAABiUDd8c7ba3d86428e91f116ebd74ebfe056c6

Selbst bei einem optischen Kabel würde ich bei 20 Meter auf Qualität setzen - selbst Licht brauch reine Materialien das es gut durch kommt:
http://www.reichelt.de/LWL-Toslink-...8AAAIAABiUDd8c7ba3d86428e91f116ebd74ebfe056c6

AVR Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/629015
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es noch, jetz bin ich selber grad verwundert :-D ich hab ihn gefunden :-D:-D^^ zu den boxen im regal...das regal ist wie gesagt selbst gebaut, hat nur in der mitte wo der tv trauf steht eine bodenplatte, links und rechts ist es freistehen befestigt, sozusagen mit füßen, sodass die standlautsprecher auf dem boden stehen und nicht mit dem regal in berührung kommen werden ;)
 
Wenn jetzt bereit bist erst mal mit 2 Standlautsprechern an zu fangen würde ich dir die GLE 470 empfehlen: http://geizhals.at/eu/371800 - da kostet das Paar halt um 300€ und lässt sich später mit GLE 455 und GLE 420 ausbauen.
Ist für Musik auf allle Fälle viel besser - dank ihrer neutralen Abstimmung nehmen sie dir die Regale trum rum ach nicht so übel - und sollten mit 95cm Höhe ja auch passen.
 
okay die sind denk ich ganz i.O. bevorzugen würd ich aber wohl trotzdem eher welche die max. ca. 55cm hoch sind und auf dem boden unter dem regal platz finden sollen, aber ich werd mir da snochmal genau überlegen ;)^^
 
Mittel Hochtöner sollten sich auf ca Ohrenhöhe befinden - bei einer 55cm Box dürfte der Hochtöner auf 45cm sein - wenn man auf ner Matratze sitzt sicher kein Problem :D
 
hehe achso, gut zu wissen, dann muss ich mir hier erstmal überlegen, wie ich das mache :-D. Einen seperaten Subwoofer brauch man dann eig nicht mehr bei den Standlautsprechern, oder?
 
Musst halt darauf achten das die "Satelliten" weniger als 100Hz können - 80Hz wären von Vorteil - ist halt so das du wenn sie das nicht können tiefe Stimmen mit aus dem Woofer hörst - wenn es so kleine sind wie die Tischhupen fangen die Probleme sogar schon früher an und dein Mitteltonbereich wird beschnitten. Mein Kumpel hat das E400, ist gar nicht mal so Anspruchsvoll und selbst der sagt das.
Vor ein paar Wochen hat es das Theater 80 von Teufel noch für 400€ gegeben, dieses hätte mal die mindest Voraussetzungen von der Lautsprechergröße dafür - die ist dafür entscheidend. Kleine Satelliten wie die vom E 400 können rein physikalisch nur bis 150 - 200Hz spielen - um Musik richtig zu genießen sollten es aber unter 100Hz sein.
 
Zurück
Oben