Neues High-End System (Gamer) - Eure Meinung?

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.205
Hi,
Ich plane derzeit ein neues High-End System zu basteln. Meine derzeitige Überlegung:

Ursprüngliche Überlegung:
Mainboard: ASUS A8R32-MVP (evtl DFI falls vorhanden)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8000BWS
Netzteil: Thermaltake PurePower P.S.T. 520W ATX 2.0 (W0073)
Grafikkarte: ASUS Extreme AX1900XTX/2DHTV (später noch eine Crossfire Mastercard)
Speicher: Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 2048MB / XMS Series (2x1024)
DVD-ROM: Plextor PX-130A schwarz bulk (PX-130A/T3BPB)
DVD-Brenner: Plextor PlexWriter PX-755SA
CPU-Kühler: Thermaltake Big Typhoon (evtl überdenken -> Zalman)
Festplatte: Raid 0 -> 2x Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)


Jetzige Überlegung dank einigen Tips
Mainboard: ASUS A8R32-MVP (evtl DFI falls vorhanden)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8000BWS
Netzteil: Enermax Liberty 500W (da Tagan und Bequiet derzeit nicht modular?!?)
Grafikkarte: ASUS Extreme AX1900XTX/2DHTV (später noch eine Crossfire Mastercard)
Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (danke @STFU-Sucker für Tipp)
DVD-ROM: Plextor PX-130A schwarz bulk (PX-130A/T3BPB)
DVD-Brenner: Plextor PlexWriter PX-755SA
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z CPU-Kühler
Festplatte: Raid 0 -> 2x Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
(Sollte die neue Gforce bald da sein Wechsel von Mainboard/Graka falls überlegen)

Wo würdet ihr Schwachpunkte vermuten?, was würdet ihr besser machen?
(vom Preis her sollte es nicht viel mehr werden...)

mfg GTR
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Ein Netzteil jenseits von 450W wird für solch ein System absolut nicht benötigt. Auch für Crossfire nicht.
Kostet nur unnötig Geld.

Ansomnsten ist das System wohl recht stimmig.

Nur würde ich eher davon abraten. Einfacherers Board und kleineren Prozzi. 2GB Kit von MDT und Fertig. Von dem Geld was du dann gespart hast flieg in den Urlaub.

Ist wesentlich besser angelegt.
 
Danke für deine schnelle Antwort...
Ja beim Netzteil wären noch Alternativen Tagan, be quiet, enermax liberty eine Überlegung wert. Vorteil beim Thermaltake ist die Powerbridge, und Powerstation. Beides sorgt dafür das man kein Kabelgewirr mehr hat und wirklich nur die Kabel hat die man wirklicht braucht. Allerdings sind die 15 Ampere für die beiden Grakas eigentlich zu wenig (angeblich Absturz bei 2x GTX512 da normalerweise mehr Ampere auf den Leitungen liegen bei anderen Netzteilen).
-> http://www.thermaltake.com/purepower/woo7374PST/w007374.htm

Crossfire will ich nicht unbedingt aber die GTX 512 ist ja leider immer noch kaum zu kriegen und die X1900XT(X) ist etwas schneller und zumindestens in kleinen Stückzahlen noch in den Shops.... Sollte die neue 7900 Nvidia überzeugen würde ich das mit einem NV4 Board natürlich vorziehen...

Crossfire oder SLI sind für zukünftige Aufrüstaktion geplant. D.h. soll erstmal eine sehr leistungsfähige SingleCard rein.

@STFU-Sucker Kleinerer Prozzi macht Sinn da zu sparen aber einfacheres Board? Das Asus ist ja bei weitem kein Luxusboard....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf alle Fälle eine nvidia-karte kaufen, und ein nforce4-Board kaufen.
Lieber noch eine oder 2 wochen warten, bis diese wieder verfügbar ist.
 
Zurück
Oben