neues HTC One - fast kein Empfang aufgrund Gehäuse?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

ich hab seit nem Monat das HTC One + einen Telekom Vertrag. Davor hatte ich zwei Jahre lang ein Samsung S2 und auch einen Telekom Vertrag dazu.

- Mit meinem S2 + alten Telekom Vertrag hatte ich eigentlich fast immer vollen Empfang, vorallem auch bei mir zuhause.
- Mit meinem HTC One + neuen Telekom Vertrag hab ich nur zwischen 1-3 Striche von 5, bei mir zuhause grad mal 3 Striche.
- Bau ich die neue Sim in mein "altes" S2 habe ich wieder fast überall vollausschlag, auch bei mir zuhause

Aktuell hab ich den Vertrag:
http://www.talkthisway.de/tarife/te...m-friends-39-95.html?preselect=1&product=2882

Kann mir jemand das Erklären, liegt das am Alu-Gehäuse? Kann ich was dagegen tun?

Gruß,
FreiWild

habe vollempfang. du darfst das handy allerdings nicht oberhalb der weiße linie auf der gehäuse rückseite halten. da liegt scheinbar die antenne. die erfahrung hab ich schon gemacht.

Hast du denn auch Gesprächsprobleme?

Es liegt nicht am Alu-Gehäuse. Auf der Rückseite siehst du einen Strich aus Kunststoff. Dort sind die Antennen enthalten.

Hast du LTE bei dir? Wenn ja ist das normal. Telefonieren sollte unabhängig der Anzeige problemlos gehen.

also das One ist eigtl nicht bekannt für Empfangsprobleme.

Wie ist denn die Signalstärke und Dämpfung (unter Telefon-Infos o.ä. zu finden, kenne das One nicht direkt) der beiden Telefone am selben Standort.

LTE Option scheinst du nicht zu haben. Ist denn die Gesprächsqualität oder die Surf-Geschwindigkeit per UMTS schlechter? Das One misst vllt einfach nur anders als das S2...

LTE Option ist nicht nötig, die Tkom schickt alle neuen Verträge aktuell auf LTE wenn verfügbar. Ich hab mim One auch nur 1-2 Balken wenn ich im LTE bin. Bei normalem Netz wie immer voll. Das ist normal.

Zurück
Oben