News Neues HTC One mit Speichererweiterung

derGrimm schrieb:
Wenn du das Gerät rootest und warum auch immer weder per adb noch flashboot darauf zugreifen kannst und der Vater sein Handy komplett löscht, dann ist es tot....
Mit SD Slot hätte man zumindestens ne SD mit nem Rom reinschieben können und dieses installieren können.

Das HTC One S meines Vaters ist praktisch tot...


Wenn ein HTC Androide weder per adb noch per fastboot zu erreichen ist, dann ist es tot!
Dann spielts auch keine Rolle ob SD-Slot oder nicht!

Schon mal was von sideload oder OTG gehört?
 
deagleone schrieb:
Wenn ein HTC Androide weder per adb noch per fastboot zu erreichen ist, dann ist es tot!
Dann spielts auch keine Rolle ob SD-Slot oder nicht!
Doch vom SD Slot aus hätte ich noch nen neues ROM draufspielen können...

deagleone schrieb:
Schon mal was von sideload oder OTG gehört?
sideload wird wohl nicht gehen, meinen OTG Adapter akzeptiert das teil nicht....
 
terraconz schrieb:
Anscheinend doch nicht, oder?!
Du sagst ja selbst das es der entscheidende Punkt ist der dich vom Kauf abhält, wieso also musst du es verkehrt in die Tasche stecken wenn du es nicht kaufst? Meine Frage zielte darauf ab warum so eine, für die meisten Menschen, Kleinigkeit so ein Problem ist. Aber mir ist auch klar das du die Frage verstanden hast und einfach nicht antworten wolltest von daher respektiere ich das natürlich und gönne dir deine Privatsphäre.

soll ich jetzt schreiben, so war das nicht gemeint, oder du hast es nicht verstanden?
wenn ich es mir nicht kaufe, dann muss ich es auch nirgends hinstecken, sehr logisch. wenn ich es aber doch kaufe, dann muss ich es verkehrt herum in die tasche stecken, da ja jetzt die buchse unten ist. klar könnte ich es auch auf den stecker in die tasche "stellen", aber dann ist bestimmt ganz schnell der anschluss defekt oder hat einen wackler.

aber hey, anscheinend ist das ja für alle anderen voll supidupi. interessant, dass die bekanntesten handy modelle den anschluss nicht auch schon längst unten haben.

ps. deine sig gilt auch für mich
 
derGrimm schrieb:
Doch vom SD Slot aus hätte ich noch nen neues ROM draufspielen können...

Dafür muss man auch erstmal ins Recovery. Und wenn Fastboot/Recovery nicht mehr geht, würde auch ein SD-Karten Slot nicht helfen. Wenn Fastboot noch funktioniert, kannste im Notfall immer noch ne RUU draufklatschen.

Mich stört bei den fehlenden SD-Slots immer eher, dass man so auf eine Speichergröße festgelegt ist. Wenn es ein One mit 16/32/64 GiB gegeben hätte, hätte ich mich garnicht erst beschwert.
 
Es gibt das ONE mit 32 und 64GB...
 
Tronix schrieb:
Dito. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie oft jemand den Akku wechselt. Aber Wegwerf-Smartphones und geplante Obsoleszenz sind grundsätzlich ein NoGo.

Also bis jetzt konnte man bei jedem htc den Akku wechseln da er gesteckt war. Man muss halt das Display runterhebeln. Geht aber recht easy zumindest beim X und S. Hab schon zwei Akkus getauscht von htc s mit "festeingebauten" Akku. Sonst wird doch auch ständig überall Kühler getauscht usw. aber beim Handy bloß nicht anfassen oder wie.

RYSH1nEsgKraxO2g.medium


Wenn man sich durch sowas selber beschränken will weil ja jeder schreit oh geht nicht bitte.
 
tree-snake schrieb:
Also bis jetzt konnte man bei jedem htc den Akku wechseln da er gesteckt war. Man muss halt das Display runterhebeln. Geht aber recht easy zumindest beim X und S. Hab schon zwei Akkus getauscht von htc s mit "festeingebauten" Akku. Sonst wird doch auch ständig überall Kühler getauscht usw. aber beim Handy bloß nicht anfassen oder wie.

Na wenn du schon ein Bild von ifixit postest, dann frage ich mich wie du gleichzeitig den Akkuwechsel derart schön färben kannst.

Hier der Link zu der Seite: http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494

Und hier deren Fazit. Von "geht recht easy" kann gar keine Rede sein!

HTC One Repairability Score: One out of 10 (10 is easiest to repair)

- Very, very difficult (possibly impossible?) to open the device without damaging the rear case. This makes every component extremely difficult to replace.

- The battery is buried beneath the motherboard and adhered to the midframe, hindering its replacement.

- The display assembly cannot be replaced without removing the rear case—this will make the most common repair, a damaged screen, nearly impossible.

- Copper shielding on many components is difficult to remove and replace.
 
tree-snake schrieb:
Bitte genau lesen was ich geschrieben hab. X und S Modell.

Dann lies auch du genauer was ich geschrieben habe bevor du herumzitierst und irgendwas ins falsche Licht rücken willst:

Beim One V, One S und One X war der Wechsel mit etwas Geschick noch möglich. Aber was HTC mit dem One fabriziert hat ist gelinde gesagt ne ziemliche Frechheit…
 
deagleone schrieb:
Es gibt das ONE mit 32 und 64GB...

Wo das denn bitte? Ich spreche von verfügbaren Geräten in Deutschland. Und die gibt es laut Geizhals nicht. Man kann ja nicht von der Developer-Edition ausgehen, die zudem in Europa nicht wirklich zu kriegen war.

Es geht mir auch mehr um die allgemeine Konfigurierbarkeit. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass es heutzutage noch nicht möglich ist, ein Telefon mit mehreren Speichergrößen anzubieten. Wieso gibt es nicht einfach alles zwischen 8 und 64 GB?
 
dr. lele schrieb:
Dafür muss man auch erstmal ins Recovery. Und wenn Fastboot/Recovery nicht mehr geht, würde auch ein SD-Karten Slot nicht helfen. Wenn Fastboot noch funktioniert, kannste im Notfall immer noch ne RUU draufklatschen.
Ins Recovery komme ich, bloß kann halt keine Verbindung aufbauen.
 
tree-snake schrieb:
Bitte genau lesen was ich geschrieben hab. X und S Modell.

Jo, weiss ich. Und dann postest du ein Bild von einem offenen HTC One und vermittelst damit den irreführenden Eindruck, deine Aussagen würden auch dafür gelten.

Wir haben nicht mehr 2012, also bevor du hier so herum tönst wie einfach du HTC Akkus wechselst, bring dich mal auf den Stand von 2013. Oder mach uns doch mal ein Video und zeig uns wie du bei einem HTC One von 2013 den Akku wechselst wie andere den Kühler ihres PCs.
 
Akku fest verbaut = 24 Monate Gewährleistung bzw. Garantie durch HTC selbst.
Wenn der Akku zickt ab zu datrepair oder Avrato, kosten NULL.

Das wechseln vom Display (nach Bruch und eigenverschulden) gibt's mittlerweile für 199,-- incl. neuem Akku!

Das original Display wird zusammen mit dem Akku für rund 80 € in der Bucht gehandelt

@derGrimm
Wenn du es ins recovery gebootet bekommst, kannst Du auch...
a.) ein RUU drüverbügeln
b.) per Sideload laden
c.) per ADB pushen

wenn letzteres bei Dir nicht funktioniert sitzt zu 99% der Fehler vor den Geräten ;)

@dr. lele
weshalb war die dev Edition in D nicht zu kriegen?
habe insgesamt drei bestellt und alle geliefert bekommen (Amazon US)
Dem "Markt" reichen 32 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Da hat jemand mit gedacht.

Das Problem ist eher dass HTC & Co. gar nicht wollen dass der Akku getauscht wird, sondern das ganze Gerät nachdem der Akku hinüber ist es auf dem Müll landet.

Noch schlimmer ist wenn die Rückseite sich zwar abnehmen lässt, der Akku aber sich trotzdem nicht oder nur mit hohem Aufwand wechseln lässt. z.b Moto G/HTC ONE MAX/LG G2 etc.
 
deagleone schrieb:
@derGrimm
Wenn du es ins recovery gebootet bekommst, kannst Du auch...
a.) ein RUU drüverbügeln
b.) per Sideload laden
c.) per ADB pushen

wenn letzteres bei Dir nicht funktioniert sitzt zu 99% der Fehler vor den Geräten ;)

Das einzige was das Gerät per USB noch zulässt ist Laden.

RUU schlägt fehl.
ADB geht nicht (funktioniert sonst 100%ig, da meine ganzen anderen Geräte am selben Rechner funktionieren)
Sideload habe ich nicht probiert...
 
deagleone schrieb:
Akku fest verbaut = 24 Monate Gewährleistung bzw. Garantie durch HTC selbst.
Wenn der Akku zickt ab zu datrepair oder Avrato, kosten NULL.

So einfach ist das nicht.

HTC MUSS 2 Jahre auf den Akku geben, weil es ein festes Bauteil ist.
Aber wenn der Akku Zickt gibt es mit Sicherheit keinen neuen.
Er muss schon defekt sein. Wenn er nach 1,5 Jahren ungewöhnlich viel Kapazität verloren hat (kann passieren je nach belastung, Temperaturen etc.) , und nur noch 7 Stunden durch hält ist das kein Garantiefall, weil er nicht defekt ist, sonder nicht mehr die volle Leistung hat.

Und falls es doch ein defekt am Akku gibt kommt noch die Beweislastumkehr: in den ersten 6 Monaten wird angenommen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorlag, in den 18 Monaten danach kehrt sich die Beweislast um und der Käufer muss nachweisen, DASS der Mangel bereits beim Kauf vorlag.

Egal wie man es schön redet, fest verbaute Akku bei so teuren Computern, sind ein NoGo, und das müsste auch der größte FanBoy Akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Egal wie man es schön redet, fest verbaute Akku bei so teuren Computern, sind ein NoGo, und das müsste auch der grüßte FanBoy Akzeptieren.
Amen!
Dieses "fest verbauen" bringt dem Hersteller mehr als dem Kunden, dass müssen die Fanboys auch akzeptieren.
 

Anhänge

  • HTC-M8-leaking-again-b1[1].jpg
    HTC-M8-leaking-again-b1[1].jpg
    219 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben