News Neues HTC-Topmodell soll auf Nvidias Tegra 4 setzen

@ woerli

Eine schwimmend gelagerte Kameralinse ist also Marketinggewäsch? Nachweislich überragende Audioaufnahmequalität ist Marketinggewäsch? Nachweislich extrem empfindliches Display? Kabelloses laden (ob man es nun "braucht", aber innovativ ist es) ist Marketing? Ok... Was ist dann Beats Audio bitte?:freak:


Bezgl. des Galaxy S4 hast Du nat. Recht, hier muss man abwarten, vieleicht straft mich Samsung ja hier Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder ein neues top modell.
wie währe es mal die zahlreichen anderen (vorgänger) mal anständig zu supporten? wer ein top-modell kauft soll-hat auch spass daran ein top modell zu haben.

der lebenszyklus eines htc top-device ist wirklich kurz.

nachhaltigkeit ist im gesamten smartphonemarkt ein fremdwort.
 
Nicht kürzer als bei allen anderen auch, auch Samsung wird irgendwas neues zum MWC ankündigen, genau wie Sony, Huawei und anderen die anderen unzähligen Hersteller.
 
@dare100em

Das sind zwar alles Fakten, aber für mich keine relevanten Innovationen. Wozu soll z. B. ein noch empfindlicheres Display denn gut sein, außer für Fehleingaben? "Überragende" (wen oder was überragt es denn?) Audioaufnahmen...für HD Vogelgezwitscher im Wald? Schwimmend gelagerte Kameralinse...klingt für mich eher nach Fehleranfälligkeit und wackelempfindlich. Kabelloses Laden wird nach und nach überall kommen und ist sicher ganz praktisch, aber da stört mich die Strahlung. So würde ich mein Telefon nicht auf dem Nachtisch laden..und ich lade es nur nachts.

Die Pureview-Kameratechnik von Nokia, dass war wirklich eine Innovation! Und die Stifteingabe beim Note, trotz kapazitivem Display. AMOLED-Displays wegen des tollen Schwarzwerts...

Echte Innovationen, auf die ich persönlich warte: wirklich gute 3D-Displays + 3D Kameras, flexible Displays bis hin zu flexiblen Smartphones (kommt bald bei Samsung), neue Akkutechnologien mit einem Vielfachen der der bisherigen Leistung, Multiuser (kommt bald bei Android)...
 
Hoffentlich investieren die 10ct mehr in den Lautsprecher. Denn was die Hersteller da einbauen ist echt ein Witz.
Tegra x und Quallcomm Sx bla bla und die Dinger quicken schlimmer als das Spielhandy meiner Tochter.
 
Ist ja alles toll und gut, aber der Akku wird wahrscheinlich wieder kastriert und nicht austauschbar sein
 
Dr. MaRV schrieb:
... weil ich mein OneX im Zug vergessen habe ...

Ahhh - was!? Waruuuum? Das ist doch, och ne... ernsthaft?

One X ist Displaygrößentechnisch das maximum. Ich habe große Hände und kann es Problemlos bedienen. Aber wenn ich mir das Note2 z.B. anschaue, das geht garnicht.
Das ist ein viel zu Klobiger Prügel.

5 Zoll mit PPI>400, also full HD, das wäre es. Alles was deutlich über 5 Zoll geht ist zu groß für mich. ABer habe ja noch 1,5 Jahre ruhe, bis ich mir wieder Gedanken um ein neues Smartphone machen darf.
 
tegra 4 kommt schon im januar!?

finde ich sehr geil ;)
 
"Überragende" (wen oder was überragt es denn?) Audioaufnahmen...für HD Vogelgezwitscher im Wald? Schwimmend gelagerte Kameralinse...klingt für mich eher nach Fehleranfälligkeit und wackelempfindlich.

Das ist ja gerade dafür, dass es nicht verwackelt, siehe auch Vergleichsvideos OneX/iPhone5GalaxyS3/Lumia920 im Netz, z.B. Videoaufnahme auf nem fahrenden Skateboard. Und die Audioaufnahmequali gibts auch Videos auf youtube im Vergleich zu diversen anderen Phones, da ist das Lumia 920er sehr gut. Die Kombination aus beidem ermöglicht eben für ein Smartphone super Videoaufnahmequalitäten.

Ob man das braucht ist nat. eine subjektive Ansichtssache. Ich kann voll nachvollziehen, dass nicht jeder mit nem Lumia 920er am Besten fährt, für Viele dürfte z.B. das Nexus 4 die Anforderungen am Besten erfüllen. Auch das OneX ist ein schönes Gerät.

Zu den restlichen Punkten: Zustimmung, jeder hat andere Anforderungen/Schwerpunkte, es bleibt spannend. Wollte initial nur den Wahn kommentieren, einfach größeres Display mit mehr Auflösung + mehr Ram + mehr Cores alle paar Monate:freak:
 
Hm, bin gespannt inwiefern sich das Ding vom Butterfly abhebt...
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@paganini

Die Software kommt vielleicht irgendwann mal auf andere Geräte, mit einem halben Jahr Verzögerung. Und womit wären die anderen Geräte einem Nexus überlegen? Flüssiger als nexus-Geräte läuft ein Android nirgends, egal welche Hardware drin steckt. Wo machst du bei Nexus-Geräten genau Abstriche?

Man kann nur hoffen, dass HTC das mit dem "Vanilla" wirklich durchzieht, dann wären die Abstände zu Google schon nicht mehr soooo groß :)

VG,
Mad

paganini schrieb:
Zum Beispiel:

- Smart Stay (SGS 3)
- Beats-Audio (HTC)
- Kamera Qualität (Lumia 920)
- ...

Das sind nur einige Beispiele. Was ich damit sagen will ist das die genannten Funktionen alle "einmalig sind" (Alleinstellungsmerkmale) und Innovativ (sei es mal dahingestellt ob man es selbst gut findet oder nicht), bei den Nexus Geräten kam noch keine neue Innovation auf den Markt. Kein Nexus Handy wurde mit einem "besonderen Merkmal" vorgestellt, bis auf die neue Software. Das finde ich einfach schade.

Habe ein HTC evo mit ICS, bevor ich mir das Nexus 7 zugelegt habe hatte ich auch Bedenken ob mir da mit Standart-Android nicht einiges fehlen würde. Zu unrecht, ich vermisse eigentlich nichts, denn mit jeder neuen Androidversion kommen auch neue Features dazu.
4.2 hat z.b. schon Chrome als richtig guten Standartbrowser, play music mit Equalizer, Statusbar mit Schnelleinstellungen, Kamera mit Panoramafunktion und Effekten. Dazu kommen noch Alleinstellungsmerkmale der neuen Versionen wie z.B. aktuell "Daydream" und "Project Butter" (sehr geil). Die einzige Standartapp die mir nicht ausreichte war der Videoplayer, ansonten habe ich keine Bedenken mehr mir ein Nexusgerät mit Standartandroid zuzulegen.

edit: ich denke nicht das sich HTC mit einem Standartandroid ein Gefallen tuen würde, da würden sie direkt mit den günstigen Nexusgeräten konkurieren, da muss HTC auch Tophardware zum Spottpreis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich lange austauschen was man braucht und sinn macht. letztendlich hat jeder sein eigenes nutzerprofil und somit eine andere vorstellung vom idealen am smartphonemarkt erhältliche smartphone.

für mich ist ein nexus 4 zum jetztigen zeitpunkt nicht zu toppen. hat genau was ich brauche und nicht mehr. dazu der passende preis und ohne features die zwingend nötig für "mich" währen.
ok - der akku fest ist kacke. nehme ich trotzdem in kauf für das gebotene in primärfeatures die hier zweifellos das sind. ein android mit performance und etwas höherer nachhaltigkeit.

ich hab auch theater mit updates satt - wobei ehrlicherweise samsung (s3 - eins pro jahr) noch der schnellste ist, aber trotzdem zu lansam. warum baut man alle "4" monate ein neues top modell bei htc - da bist du angeschissen. die kriegen ja nicht mal ein top gerät supportet (zeitnahe). das sind gräte der 500-600 euro klasse was um 1000 mark bedeutet, für die wo sich noch erinnern.

so sehe ich das halt leider zur zeit und hoffe auf bessereung in diesem zusammenhang, dann wirds auch ein htc ohne nexus.

edit:

@ octidriver

um zu wissen ob es spottpreis ist, müsste man die entwicklungskosten wissen, denn die herstellungskosten können die standartpreise am markt nicht rechtfertigen. vermute eher das 400 euro gerechter währen. ein apple 4s kostet 185 dollar herstellung !!
die verdienen nicht zu knapp, weshalb spottpreis eher die falsche wahl des wortes ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vertrauenswürdig die Nokia-Videos sind, wissen wir ja mittlerweile :D
http://www.alexanderwilde.com/2012/09/nokia-lumia-920-pureview-fail/

Aber Spaß bei Seite, ich finde es z. B. schon mal irreführend von Nokia, die echte Fotoinnovation des 808 mit "PureView" einzuführen und dann diesen Begriff ohne die innovative Technik in anderen Modellen weiterzuverwenden. Und das Ganze wird dann auch noch in gefälschten Videos beworben.
Da hat Nokia echt was zu bieten und verwendet es nicht konsequent weiter...schade!
 
woerli schrieb:

Was verstehst du unter PureView? Es ist ein Begriff von Nokia, der nichts weiter ausdrückt, als dass Bilder mit höherer Auflösung aufgenommen werden, um dann die besten Informationen in einer kleineren Auflösung zu komprimieren. Das Lumia 920 nutzt die PureView Technik aus dem 808.
Arbeitet das 808 im PureView Modus, werden die Informationen in den 38MPX Bildern komprimiert und als 8MPX Foto gespeichert. Der Begriff PureView hat direkt mit der Kamera nichts zu tun.
 
hmm, schade. wenn's das top modell nur als tegra 4 version gibt, dann wird's wohl sicher kein htc werden im kommenden jahr. ich zweifele mehr als stark daran, dass diesmal nvidia alles besser gemacht hat.

edit: warum sich hier so viele über tegra freuen ist mir völlig unverständlich, außer dass nvidias marketing blenderstrategie offenbar wohl aufgeht.
 
Ich meinte damit, das diese Technik in der Konsequenz, wie sie beim 808 mit der dort verbauten Kamera wirklich innovativ ist und Sinn macht. Ohne den Informationsgehalt der 38 MP-Kamera bleibt von dem eigentlichen Sinn der Sache ja nicht mehr viel übrig....aus 8,7 MP dann 5 MP zu machen?!

Ungeachtet dessen mag die Kamera des 920 ja trotzdem sehr gut sein! Ich finde es persönlich nur inkonsequent von Nokia, das immerhin marktreife Potential der Technik zwar beim Marketing zu nutzen, aber nicht technisch vollwertig umzusetzen und wieder zu kastrieren.
 
paganini schrieb:
Zum Beispiel:

- Smart Stay (SGS 3)
- Beats-Audio (HTC)
- Kamera Qualität (Lumia 920)
- ...

Das sind nur einige Beispiele. Was ich damit sagen will ist das die genannten Funktionen alle "einmalig sind" (Alleinstellungsmerkmale) und Innovativ (sei es mal dahingestellt ob man es selbst gut findet oder nicht), bei den Nexus Geräten kam noch keine neue Innovation auf den Markt. Kein Nexus Handy wurde mit einem "besonderen Merkmal" vorgestellt, bis auf die neue Software. Das finde ich einfach schade.

Du vergleichst hier Kraut mit Rüben. Was du da aufgezählt hast sind Software Funktionen und von dehnen gibt es in der Regel viele (oft deutlich bessere) alternativen im Play Store. Und das ist der Punkt. Es zählt einfach nur die Android Software und nicht Apps die ein Hersteller dazu packt. Denn diese Basis Software entscheidet jeden Tag ob ich Spass habe mit dem Smartphone! Das Konzept hinter Android ist das dir die Technik und die Grund Software gegeben wird. Und du dann über den Play Store die (Software) Funktionen die du benötigst dir als App installierst.

Die Hersteller versuchen dir aber nun Software Funktionen die es in der Regel kostenlos im Play Store gibt unter eigenem Namen und anderer optischen Präsentation als etwas besonderes zu verkaufen das nur sie haben. Ich widerspreche nun nicht das es durchaus gute Ideen bei der optischen/haptischen Präsentation in einzelnen Hersteller Apps gibt aber sie sind kein Kaufargument so wie es die Hersteller gerne hätten. Denn Android ist kein geschlossenes OS wie andere Betriebssysteme früher mal waren.

Deswegen ist es so wichtig bei Android sich das technische Datenblatt anzuschauen und zu vergleichen was bekomme ich an Technik für wie viel Geld? Den die Zusatz Software bekomme ich eh aus dem App Store aber fehlende Hardware oder Hardware Leistung kann ich nicht "nach installieren" und wenn man dann noch Android pur bekommt dann ist dies ein dicker Bonus da ich weiß das es ein System ist das einfach nur rennt. Und wenn ich will kann ich es modifizieren wie ich will, auch mit Custom Roms. Nur ich bin nicht gezwungen es zu tun wie bei anderen Telefonen um darüber eine neuere Android Version zu bekommen.

Die Kamera bei dem Lumia 920 (was sucht nun ein Windows Phone hier? Naja egal) ist nun die einzige Ausnahme aus deiner Aufzählung da es ein Hardware Feature in Kombination mit Software ist die exklusiv für Nokia von Zeiss gebaut wird. Nur ist das jedem hier die aktuell 250/300€ Aufpreis zum Nexus 4 wert? Den wenn man sich Vergleichsbilder und Videos anschaut dann ist zwar bei genauer (!) Betrachtung ein Unterschied da aber er ist nicht gravierend um den Aufpreis zu rechtfertigen. Erst recht wenn man sich dann anschaut was eine gute 250/300€ Digital Kamera leistet.



So um nun zu deinem Text zurück zu kommen.

Kein Nexus Handy wurde mit einem "besonderen Merkmal" vorgestellt, bis auf die neue Software.

Die Software ist das Alleinstellungsmerkmal!
Die Technik ist nichts ohne eine Software die einfach nur "läuft...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben