Neues Internet - Optimierung

hast du schonmal TCPOptimizer benutzt ?? oder nutze mal tuneup 2010 der Optimiert dir auch dein DSL

Aber weder der TCP Optimizer noch Tuneup kann irgendwas tunen, was die T-Com in Ihren Geräten vorgibt. Sowas könnte helfen, wenn die Bandbreite bei dir nicht komplett am Rechner durchkommt. So kannst du falsche Einstellungen auf deine Bandbreite optimieren.

Nein, meine Bandbreite ist ganz gut...^^
Um die 14k - 15k...
Was könnte ich denn gegen dieses Problem machen Blackbird?
Anrufen und sagen, sie sollen mir meine Latenz runterschrauben?^^

Naja also viel Hoffnung würde ich dir da jetzt nicht machen. Du kannst gern mal bei der T-Com anrufen und sagen das dein Anschluss hohe Pings hat (sag denen aber bitte keine Zahlen, die werden dich auslachen denn Pings von etwas über 20 ms auf deutsche Server ist eigentlich super). Frag mal ob sie dir die Latenz im DSLAM Profil auf eine niedrigere Stufe schalten. Es kann allerdings passieren, das dann Fehler auf deiner Leitung entstehen, wenn dein Modem die schnelle Interleaving Stufe nicht sauber fährt.
Versuch es aber auf alle Fälle mit einem Techniker zu klären, denn der Rest weiß sicher nichtmal was du von denen willst.

phelix schrieb:
Kurz und knapp: nichts.

Genau so schauts aus ein 27er Ping zu heise.de is für ne Teledum Leitung ganz Ok da hab ich ganz andere Sachen gesehen

@n3xus: Bei seiner Dämpfung passt alles von daher ziemlich sinnfrei dein Post. Wenns wirklich daran läge hätte er andere Probleme als nen 27er Ping zu heise. Tuneup wird bei ner 16k Leitung nur paar Browser Einstellungen ändern, hat jetzt mitm Ping weniger zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal hier mit fals wenn du XP hast

Dieser Dienst nimmt ca. 20% der verfügbaren Bandbreite ein und macht bei
DSL-Verbindungen keinen Sinn.
Auch in vielen Netzwerkverbindungen ist er überflüssig.

Abschalten geht folgendermaßen:

Start/ausführen und gpedit.msc eingeben. (Gruppenrichtlinien wird geöffnet)
Unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/QoSPaketplaner
auf “Reservierbare Bandbreite einschränken” klicken.
Hier Ansicht auswählen und das Bandbreitenlimit auf 0% setzten.

Sagmal postest du jeden Mist, der dir gerade einfällt? Erst hauste hiern kopierten Text rein, der rein garnichts hilft, dann empfiehlst du TCP-Optimizer und TuneUp 2010, und jetzt soll er den QoS-Paketplaner, der die Bandbreite (!) regelt, entfernen, um seinen Ping zu verbessern?

Davon abgesehen ist es totaler Schwachsinn, dass der Dienst 20% der Leitung "klaut". Kleiner Tipp an dich - beschäftige dich mit der Materie und lass die Finger von diesen bescheuerten Tuning-Seiten oder Tools.

~25ms dos ping ist mittlerweile normal wenn man heutzutage 16mbit geschaltet bekommt, da hier low interleave zum einsatz kommt also kein vollwertiges fastpath.
bei entertain wär der ping noch höher, da höheres interleave.

machen kannst du nur eins, zu vodafone wechseln und lass dir dort das interleave ausmachen auf wunsch (funzt immer), vorraussetzung ist halt dass die bei dir ausgebaut haben und du ein ordentliches modem benutzt.

probieren könnte mans, dass du bei t-home anrufst und die bittest deinen latenzpfad runterzusetzen soweits mögl. ist. aber erwarte dir nich viel davon, die sind da stur :P

LOL man könnt grad glauben das ihr fachmänner seit ^^ eher net sonst wär das Problem schon aus der welt :D also von daher lass ich euch fachmänner ihn ruhe :eek:

@n3xus

Was bitte soll denn dieser dumme Spruch? Bisher haben wir uns versucht dem Problem anzunehmen und von dir kam nur nichtssagender und vom Thema abweichender Müll.
Da wir ja geklärt haben, dass das "Problem" auf Seite der T-Com verursacht wurde, würde mich mal interessieren, wie wir bitte dies beheben sollen??

Woher weisst du eigentlich, was wir beruflich machen, dass du uns unterstellst, wir wären auf diesem Gebiet "Fachleute"?

Zurück
Oben