neues Iphone 12 Mini startet nicht und lädt nicht

Ich hatte bisher aber tatsächlich auch noch nie Probleme ein iPhone an irgendeinem beliebigen USB-Port, sei es am PC oder Netzteil zu laden.
Die oben mal erwähnte Thematik bezüglich Firewire und USB lag nicht am Strom, sondern an der Belegung der Anschlussbuchse der alten iPods, die hatten schlicht keine Verbindung zu den USB-Anschlüssen zur Stromversorgung.
 
Kannst du dir bitte ein qualitativ hochwertigeres Netzteil kaufen? Irgendwas von Anker, die sind zertifiziert. Es ist völlig egal, welches du dort holst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und iSight2TheBlind
Ich stimme @BalthasarBux zu, der China-Fake für 7€ muss es nun wirklich nicht sein!
Anker, Apple oder wenigstens überhaupt eine Marke, halt irgendjemand der mit einem Hausbrand bei einem Käufer einen Ruf zu verlieren hat.
Bei dem Angebot in eBay, einem eindeutigen Fake der Original Apple-Netzteile, ist die „Marke“ nämlich „Aple“ und wenn was passiert werden die niemals greifbar sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BalthasarBux
War es überhaupt das richtige Kabel? Usb-c auf Lightning? Nicht das du versuchst das kleine usb-c ans iPhone zu murksen
 
ich habe einen 30€ Amazon Gutschein bekommen, kann mir jemand ein gutes Netzteil auf Amazon verlinken? Blicke da nicht durch, die Angebotsvielfalt ist da ähnlich verwirrend wie auf Ebay.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
War es überhaupt das richtige Kabel? Usb-c auf Lightning? Nicht das du versuchst das kleine usb-c ans iPhone zu murksen
ja, Lightning ins Iphone und USB C ins Netzteil :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
@apfelrauch https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Schnellladeleistung-Technologie-Kompatibel-Black/dp/B08RB8JS6Q/
Bei mir besteht die Möglichkeit den Preis über einen anklickbaren Rabatt auf ~30€ zu drücken.
Hat 45W, das reicht also auch für andere USB-C Hardware auch noch aus, wie mal ein iPad, ein Steam Deck oder normale Notebooks.
vielen Dank! Nur um auf Nummer sicher zu gehen, da steht Iphone 13 im Titel, aber das wird sicher fürs 12 Mini auch gehen? Ich weiß blöde Frage aber ich bin die bösen Überraschungen einfach satt man weiß ja nie :D
 
ach mist zu spät, habs schon bestellt :D

aber egal hab ja nichts bezahlt wegen dem Gutschein :D
 
Update: Das Anker Netzteil kam an, und sobald ich das Iphone angesteckt habe, ging das Display tatsächlich an! Es zeigte erstmal ne leere, rote Batterie, dann später ging es von alleine plötzlich an und startete den Einrichtungsprozess (Sprachauswahl usw). Batterie steht gerade bei 10%. Also alles scheinbar gutgegangen!!! Vielen Dank für eure Hilfe.

Dennoch versteh ich das mit dem USB-C Port im PC nicht. Der funktioniert mit jedem anderen Gerät einwandfrei :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman und knoxxi
apfelrauch schrieb:
Dennoch versteh ich das mit dem USB-C Port im PC nicht. Der funktioniert mit jedem anderen Gerät einwandfrei :/

Das hat damit zu tun, das sich Apple an die offizielle USB Spezifikation hält: An einem PC USB Port muss ein Gerät sich, im Gegensatz zu "Battery Charger" Ports, aktiv anmelden, wenn es mehr als 100mA Strom ziehen möchte. Ein komplett leeres iPhone kann das aber nicht tun, daher lädt es an einem PC Port nicht.

Es gibt an manchen Laptops spezielle Charger Ports, die zusätzlich den USB-BC (Battery Charger) Standard unterstützen, da würde auch ein leeres iPhone laden.

Es gibt leider auch viele Geräte, die sich nicht die Bohne für die USB Spezifikation interessieren, die ziehen einfach, ohne Prüfung an jedem Port einfach soviel Strom wie sie wollen, bzw. bis der Port sich abschaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Nick69, BalthasarBux und eine weitere Person
Zurück
Oben