neues Iphone 12 Mini startet nicht und lädt nicht

ist laut Shop ungeöffnete Neuware, die als Retoure zurückkam sprich umgetauscht ohne es benutzt zu haben

naja mal schauen, ich denke Ebay wird mir da sicher den Rücken stärken oder?
 
Hast du mal die Seriennummer bei Apple überprüft? Nicht, dass man dir am Ende wirklich was altes oder gefälschtes angedreht hat. Man weiß ja nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@apfelrauch Es wurde hier schon angesprochen, gab es diese Aufreißlaschen? Ja oder Nein?


In dem Video sieht man sie gaaaanz leicht zu Beginn des Videos, als das iPhone auf dem Tisch liegt an der unteren Kante in hellgrün.
Alternativer Indikator wäre z.B. die weiße "Folie" auf dem Display bei einem neuen Gerät.

Gut möglich, dass jemand sein iPhone totgespielt hat, ein neues bestellte und dann das tote gegen das neue im Karton austauschte und es halt neu eingeschweißt hat.
In den USA wurde etwas vergleichbares sogar im großen Stil aufgezogen:
https://www.macrumors.com/2022/02/02/man-defrauded-apple-fake-iphone-scam/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
ob es eine grüne Lasche gab weiß ich wie gesagt nicht so, die Folie ist auch schon im großen Müllcontainer draussen, kanns nicht mehr prüfen. Die weiße Displayfolie war aber drauf!
Ergänzung ()

ich hab jetzt einfach mal eine Umtauschanfrage gestellt bei Ebay und den Fall geschildert denn das Ganze ist mir irgendwie zu blöd, mal schauen was der Verkäufer sagt. Werde falls alles klappt einfach doch etwas mehr bezahlen und es dafür irgendwo anders kaufen, wo es risikofrei ist (Apple, Saturn oder so.)
 
Niemals Apple-Geräte auf Ebay kaufen.
Du weißt nicht mehr, ob du eine Lasche aufreißen musstest oder den Karton einfach so öffnen konntest?

Kannst ja auch mal ein Bild von der Rückseite von der OVP posten.

Hier mal die Seriennummer prüfen:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/
 
ich habe mehrfach gesagt es war in Folie eingeschweißt aber keine Ahnung ob da ne grüne Lasche drauf war. Habe die einfach mit dem Fingernagel angeritzt und dann aufgerissen. Ich schaue doch als Laie nicht drauf, ob da irgendne Lasche ist ohne vorher zu wissen dass da eine sein muss. Für mich ist das einfach nur irgendne blöde Folie die so schnell wie möglich weg muss damit ich an mein Iphone komme. Dementsprechend landete die auch sofort im Mülleimer und die bereits volle Mülltüte später dann im Container.
 
EDIT: Ich glaube, die Lasche, die ich meinte, gibts erst seit dem iPhone 13....hmm, mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
das hier kam als ich die Seriennummer eingegeben habe
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
Die Lasche von der wir reden ist nicht an der Folie, sondern am Karton selbst...

siehe hier:
https://data.mactechnews.de/563016.jpg
nee sowas war da nicht drauf
 
Siehe mein Edit: Diese Art Lasche gabs erst bei dem 13er, da das nicht mehr eingeschweißt war. Hatte mich da vertan.

Das Gerät wurde aber scheinbar noch nie aktiviert, also nicht eingerichtet, das ist erstmal ein gutes Zeichen. Das Gerät ist evtl. einfach DOA (Dead on Arrival). Wenn es über nacht nicht lädt am PC ist das mit Sicherheit der Fall.
 
na dann hoffe ich mal dass ich entweder ein neues kriege oder die Ratenzahlung aufgehoben wird :D
 
Du kannst, wenn der Verkäufer ein gewerblicher war, einen Widerruf machen innerhalb von 14 Tagen und damit alles Rückabwickeln. Oder halt einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen und es Austauschen lassen. Du hast daher ggf. Anspruch auf beide Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
Heißt Gewährleistung hier, dass ich es zu Apple schicken kann und ein neues kriege? Ja es war ein gewerblicher Verkäufer, "outlet_plaza"
 
Gewährleistung (2 Jahre) hast du vom Händler, als outlet_plaza. Die haben jetzt noch genau ein Gerät auf Lager in Rot. Ob die dir das also austauschen können weiß ich nicht...

Garantie (1 Jahr) gibts vom Hersteller, also Apple.
Da das Gerät wohl neu ist, hast du vermutlich auch Garantie, kannst dich also auch an Apple wenden, wenn du das möchtest.
Ob das Gerät von Apple allerdings wirklich als Neuware anerkannt wird, kann ich dir hier nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
|Moppel| schrieb:
Manchmal laden die nicht mit Netzteilen nicht die alles andere laden.
Quatsch.
Hab (beruflich) schon viele hundert iPhones mit sicher fast 100 verschiedenen Netzteilen geladen und noch nie gab es ein Problem in der Richtung.
Ergänzung ()

apfelrauch schrieb:
oh weia. Das kommende Netzteil ist kein Apple Original, heißt ich könnte das gleiche Problem wieder haben??? och neee
Nein, lass dir nix erzählen.
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
Ob das Gerät von Apple allerdings wirklich als Neuware anerkannt wird, kann ich dir hier nicht sagen.
Die Garantie bei Apple startet normalerweise mit der ersten Aktivierung. Wird dann auch in den Einstellungen angezeigt.

Wenn es neu und unbenutzt war, kann man damit auch in einen Apple Store gehen (je nachdem braucht man einen Termin).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
In der Regel ja, es gibt jedoch Geräte, wo dies nicht der Fall ist. Diese finden sich leider öfters bei Ebay.
 
Das Gerät wurde nicht aktiviert, ich würd einfach zu Apple oder einem AASP gehen. Die Seriennummer scheint ja auch in Ordnung zu sein.

Da braucht man dem OP nicht unnötige Panik einflößen
 
Ich würde einfach auf das Netzteil warten, die paar Watt, die ein USB-C Anschluss am PC eventuell nur liefert, reichen u.U. schlicht nicht aus zum ersten laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Loopman schrieb:
Quatsch.
Hab (beruflich) schon viele hundert iPhones mit sicher fast 100 verschiedenen Netzteilen geladen und noch nie gab es ein Problem in der Richtung.

Ja jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich das geträumt habe.

Zum Glück bist du gekommen und hast mir die Augen geöffnet.

Ich dachte wirklich ich hätte da Problem mit einem 6er und 11er iPhone gehabt.

Aber wenn du solche Erfahrungen gemacht hast dann können meine ja nicht stimmen.

Jetzt bin ich beruhigt.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und knoxxi
apfelrauch schrieb:
ist wohl einfach blöde Geldmacherei denke ich mal
Also ich bin überflutet mit Netzteilen und Kabeln, je mehr sich alles standardisiert hat. Ich denke so werden auch weniger sinnlose Netzteile gebraucht weil ich meist nicht für fünf Geräte, fünf Netzteile brauch und die Netzteile auch mehrere Gerätezyklen mitmachen. Genauso wie die obligatorischen Kopfhörer die von vielen nie genutzt wurden.
Ich begrüße die Entscheidung sehr und hoffe das Kabel fällt dann auch bald weg.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Ich dachte wirklich ich hätte da Problem mit einem 6er und 11er iPhone gehabt.
Zumindest bei mfi Netzteilen und Kabeln geht alles klar. Ich hatte auch schon Kabel von Kollegen da kam direkt ein dickes NEIN beim laden.
Ist aber typisch 800 € Telefon kaufen und nicht mal im Laden für 20-30 € ein Netzteil holen. Muss ja nicht von apple selbst sein, könnte aber z.B. ein gebrauchtes sein oder von Belkin oder Anker.

Nichts gegen deine Probleme. Ich selbst hatte mal den Fall das mein iPad Pro nicht mehr mit original Netzteilen laden möchte. Da half auch nur der Umtausch… apple ist eben nicht perfekt wie manche das Träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben