Neues iPhone XS bricht Sync mit iTunes ab! iPad funktioniert wie gewohnt!

Riddeg

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
Hallo liebe Community,

nach Stunden der Sucherrei wende ich mich mit meinem Talent für ungewöhnliche PC fälle wieder an die Elite =)

Wie im Titel beschrieben iPhone XS synchronisiert nicht mit iTunes hier ein kleines Video dazu!

https://streamable.com/u8p2g

Synchronisierung beginnt Schritt 1-3 zur Vorbereitung werden durchgeführt dann abbruch ohne Fehlermeldung...

Bei mienem iPad funktioniert noch alles wie gewohnt!

iTunes Software und iPhone Software alles neuester Stand hab schon viel rumprobiert komme zu keiner Lösung :/

Das neue XS wurde durch ein Backup mit meinem alten iPhone 7 wiederhergestellt!

Betriebssystem ist Windows 10.

Durch das klicken auf Backup erstellen welches normal mit der Sync erfolgt kann ich wenigstens ein Backup des iPhones machen hoffe dies wird auch Ordnungsgemäß gespeichert trotzdem keine Ideallösung!

Wäre dankbar für Hilfe!

MfG -Rid-
 
Zuletzt bearbeitet:

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.749
Warum lokale Backups und nicht über Icloud?

Ansonsten deinstalliere iTunes mit Bonjour und allen diensten, und installiere es neu. Wenn möglich ein anderes Kabel testen.

Ansonsten wird es wohl mit dem Backup vom iPhone 7 aufs XS zusammenhängen. >> XS zurücksetzen und neu einrichten während der Einrichtung Datenübertragung vom iPhone wählen bei der Einrichtung falls du dein 7er noch hast.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
hast du Apps von verschiedenen Apple IDs auf dem iPhone?
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.605
Mal ne dumme Frage...synchronisierst du einen neuen Stand? Oder ist der Stand durch das Backup vom iPhone 7 vlt. schon aktuell, er merkt das und brauch nichts mehr synchronisieren?
 

Riddeg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
Denke nicht das mein 5GB Store bei icloud aussreicht!

Bin auch etwas alte Schule und habe meine wichtigen Daten gern Save bei mir gespeichert und auf meiner Backup Lösung!

Neues Kabel hab ich probiert auch das neue mitgelieferte!

Habe nur eine Apple ID wie gesagt iPhone Sync des 7ers hat ja auch funktioniert und iPad mit selben Apps läuft auch!

Wenn ich normal mein altes iPhone oder iPad anstecke auch wenns 10 mal hintereinander ist synchronisiert er immer und erstellt ein aktuelles Backup zu dieser Zeit!

Habe auch mein XS BAckup gelöscht und versucht es mit der Snyc zu erstelln wie es üblich ist! Da macht er auch kein Backup erst wenn ich explizit auf Backup erstellen klicke!

Auf Daten (Bilder usw durch Computer vertrauen) habe ich vollen Zugriff die Verbindung steht also!

Edit:
Nach dem ich das iPhone XS an den PC angesteckt habe öffnet sich wie gewohnt iTuns das Handy wird erkannt aber überhaupt kein versuch gestartet zu Synchronisieren obwohl die Option dafür eingeschalten ist!
Das iPad hingegen macht das alles!
Hab auch schon verschiedene USB - Ports versucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.340
Das Problem ist, im iTunes-Backup werden auch hardwarespezifische Details gespeichert. Da könnte etwas vom iPhone 7 mit deinem Xs inkompatibel sein. Beim Backup über die iCloud werden eigentlich nur Metadaten (Einstellungen, App-Layout) und deine persönlichen Dateien und App-Daten gespeichert, Apps lädt er da aus dem Store frisch.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.849
Backup und Synchronisierung sind für mein Verständnis zwei verschiedene Dinge in iTunes. Du kannst links in der Baumstruktur zu deinem Telefon einstellen, was alles synchronisiert werden soll. Ist dort das entsprechende angehakt?

PS: Im Video fehlt bei Backups der Haken für die Verschlüsselung. Zur Sicherung von gespeicherten WLAN-Passwörtern muss der angehakt sei.
 

Riddeg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
Die Apps hat das iPhone alle frisch geladen nachdem ich das Backup genommen habe! Hat etwas gedauert!
Habe zusätzliche alle Einstellungen am iPhone XS zurückgesestzt!

Verschlüsselung muss nicht angehakt sein habe es bei den andren devices auch nicht angehakt!
Hab iTunes drüber installiert keine Veränderung!
 

Riddeg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
Ok habs geschafft!

Hab die USB Treiber aktualisiert und das iTunes neu drübergespielt und gleichzeitig noch 2 Windowsupdates gemacht irgandwas davon muss funktioniert haben nach dem Neustart hats funktioniert!

hab noch das gefunden!

Hi,

I had the same exact problem but the following fixed it:

1. Download latest copy of iTunes from www.apple.com/iTunes/download. Do this even if you have the latest version (I had 12.8.0.150 before doing this). I did it from Chrome, it first tries to send you to iTunes directly, but in the app it believes you have the latest version so it won't let you update anything. When done correctly, you now have a new 12.8 disc image.

2. Plug in your new iPhone Xs. On my iMac it charged but iTunes does not see it.

3. Run disc image and install wherever you want, including over your old copy.

4. Voila! When all done iTunes recognized my new iPhone Xs and I am restoring a backup smoothly!

Hope this helps!


Iphone angesteckt Sync startet Backup wird automatisch erstellt!

Danke in jedem Fall für eure Inputs!!
 
Top