News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kritikpunkt:
Wenn ich auf ein Posting direkt unmittelbar geantwortet habe - es also hier in der Baumstruktur vermerkt ist, so kann ich dieses leider nicht über Funktion "Nützliche Links - Meine Beiträge" wieder finden.
Dann springt die Seite "nur" zu dem Posting und zu der Stelle, an der es im Forum angeschlagen steht.

Sollte ich aber wiederrum Antwort auf meinen Seitenhieb erhalten haben, dann müsste ich erst per Hand wieder hier in die Baumstruktur eindringen und es manuell unter 100 anderen heraussuchen.
Womit der o.g. Punkt noch deutlicher hervortritt, dass Postings, auf die man persönlich eine Direktantwort gab auch bevorzugt hier aufgeführt sein sollten.

aber is der kommentarbereich nich gerade dazu da, um seine eigene meinung kund zu tun? wenn alles unterdrückt wird, kann ich mir die arbeit, nen kommentar zu schreiben, auch gleich sparn. mal davon abgesehn, dass eigentlich in jedem kommentar ne eigene meinung steckt...

Oo, dann muss ich jetzt wohl auf mehr Sachlichkeit achten ;)

PS: das gute alte Karma vermisse ich immer noch irgendwie... :P

Ich sehe das System ein wenig kritisch, weil was soll jetzt genau "bewertet" werden, soll der Inhalt des Kommentars beurteilt werden? Oder geht es nur darum Spam oder Fanboy Kommentare auszublenden? Wenn ein paar Leuten die Meinung eines Users nicht gefällt, dann wird sein Kommentar ausgeblendet, obwohl er inhaltlich keinen Spam darstellt. Es ist in meinen Augen also problematisch darauf zu setzen, dass "normale" Kommentare auf Dauer mit einem "+" bewertet werden. Viel eher denke ich wird dieses System zu einem: "Mir gefällt diese Meinung" / "Mir gefällt diese Meinung nicht" System verkommen.

Also ich finde "-3" ist zu hoch. Es sollte eher "-10" oder noch niedriger sein.

BEGRENZT DOCH MAL DIE ANZAHL ANGEZEIGTER KOMMENTARE! So lädt das ja ewig. Braucht doch keiner

Zuletzt bearbeitet:
:) Niveau ist keine Handcreme.

Allein das die Antworten auf die Kommentare jetzt direkt unter den eigentlichen Kommentaren angeordnet wird ist ein riesen Schritt.

seh ich nicht so, diese , meine Antwort auf deine Unsinnige Aussage würde 1. für jeden sichtbar und nicht erst nach ausklappen ersichtlich werden und 2. würde sie ganz am Ende stehen...

Übersicht wird durch eine Baumstruktur gefördert...

kleine bemerkung am rande!
ganz oben noch total viele bewertungen - jetzt zum schluss nix mehr... :)
normalerweise müsste mein post ja bald ausgeblendet sein. mal schaun wie langs dauert...

Richtig erkann. In jedem Kommentar steckt eine Meinung drin. Aber nicht jede Meinung ist etwas wert. Wenn einer schreibt "Lol, erster." oder "finde ich gut", dann interessiert das genau niemanden.
Es gibt aber auch Leute hier im Forum, die sich Mühe geben beim kommentieren. Die machen sich Gedanken und werfen interessante Gesichtspunkte in den Raum. Das gehört gefördert. Spam hingegen wird ausgeblendet. Ich finde das System super.

Und wenn das System auch nur annähernd funktioniert hätte, gäbe es es noch heute. Aber hat es nicht und auch in keinem anderen mir bekanntem Forum (wo man die Bewertung dann eh ausblenden kann). Es wurden die Punkte ja keineswegs so verteilt wie das mal gedacht war und wie du das hier jetzt auch sagst.

Es wurden sich die Punkte gegenseitig zugeschoben, es wurden beleidigende Kommentare zu den Punkten gepackt, es wurde sich ständig innerhalb der Threads über die falsche oder vermeintliche falsche Karma-Vergabe aufgeregt. Da System generierte mehr Arbeit und Ärger, als es letztendlich was gebracht hat. Und deswegen ist es tot und jede Form von Bewertung war lange Zeit kein Thema und ist auch jetzt nicht ganz unumstritten.

Die Diskussionsthreads dazu kann man im Feedback auch noch ansehen, dort kann man sehr schön die Probleme des Karma sehen.

Bug oder Feature: Wenn man ein Kommentar wieder ausblendet, dann werden die zuvor eingeblendeten Antworten nicht ausgeblendet.

Da kommst du ein paar Stunden zu spät! ;)
Da waren nämlich bestimmt 30% der Beiträge ausgeblendet, weil alle nur negativ gevotet haben...

Damit sind dann in den Flamewars bzgl. AMD/Intel, Nvidia/ATI etc. weitere Möglichkeiten gegeben Postings verschwinden zu lassen und zwar vollkommen losgelößt vom Inhalt des Postings.

Es lebe die "Wer-Klickt-Mehr-Partei-gewinnt-Demokratie"

Lassen wir uns überraschen ob das System wunderbar missbraucht wird oder tatsächlich einen Nutzen hat. Wenigstens sieht es optisch schön aus.

Aus oben schon zu hauff genannten Gründen finde ich das das System mehr Schwächen als Stärken hat und dringend einer Nachbesserung bedarf.

Das Weglassen der Positiven Bewertung halte ich in einem Bewertungssystem für fatal. Das wäre alles, jedoch nicht demokratisch. Auch wenn ich (und 5 andere) Leute der meinung bin, dass User xy wenig sinnvolles und sachbezogenes postet, vielleicht sehen das 20 andere User nicht so. Wenn die jedoch nicht so schnell gelesen und bewertet haben, wie ich und 5 andere das nun getan haben, wird der Kommentar versenkt, ohne dass es dafür einen (wahrscheinlich) triftigen Grund gäbe. Das System ist komplex und ein Allheilmittel gibt es auch hier nicht. Ich kann KonKorT´s Meinung jedoch diesbezüglich vollkommen unterstützen, dass es toll von der CB ist, dass sie sich Gedanken machen, wie man den Verwaltungsaufwand klein und gleichzeitig sinnvoll gestalten kann. Je mehr Zeit ein Mod/Admin beim eigentlichen Moderieren hat, desto mehr Zeit bleibt übrig für andere und sinnvollere Aufgaben wie das Beschaffen von objektiven News, Layout-Verbesserungen etc. Weiter so!

Cya, Mäxl

Tja, zum einen gibt es natürlich erstmal diejenigen die es ausprobieren wollen und zum anderen hatten wir hier mindestens einen Spaßvogel, der gleich mal das System schreddern wollte. Deswegen ist oben etwas mehr losgewesen. ;)

Es geht ja echt nicht um Masse, sondern um sinnvolle Bewertungen, also schauen wir mal ob das auch so klappt.

Meiner Meinung nach ziehen ausgeblendete Kommentare den Fokus zusätzlich auf eben diese ausgeblendeten Kommentare. Also mir persönlich gehts so dass ich wissen will was jemand geschrieben hat dass er so viele negative bewertungen gekriegt hat. Und das führt zwangsläufig dazu, dass ich die ausgeblendeten Kommentare wieder einblende.

Was ich damit sagen will:

Ich persönlich schenke ausgeblendeten mistkommentaren jetz mehr aufmerksamkeit als vorher und ich kann mir vorstellen dass es nicht nur mir so geht!

@uboot: (sorry, aber so lange das im Forum nicht gefixt ist, werde ich weiterhin "@user" benutzen)
Und gerade so etwas zu vermeiden ist als User deine Aufgabe! Du beantwortest dir deine Frage damit doch schon selbst. Natürlich sollst du kein "-" geben, nur weil der User, dessen Beitrag du bewerten willst, anderer Meinung ist, als du selbst. Viel mehr würdest du ihm sogar ein "+" geben, sofern er seine Meinung zum Thema sachlich und höflich schildert. Anders sähe das bei dem von dir angesprochenen "Fanboy"-Kommentar aus. Natürlich kann auch ein Fanboy (ich hasse dieses Wort ^^) sachlich und korrekt posten, jedoch ist es ganz allein deine Aufgabe als User und Bewerter, nicht deine eigene Meinung, sondern den "Inhalt" des Kommentars zu bewerten.

Cya, Mäxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben