News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muß sagen, mir gefällt es sehr gut, wirklich gute arbeit! Weiter so!!
Komisch finde ich nur die gestreckte Miniaturanzeige meines Avatar!
Aber egal trotzdem sehr innovativ und einfach zu bedienen!

`basTi schrieb:
jep das hier is das ideale negativbeispiel.
Dario hat nur seine meinung kundgetan und wir scho nimma angezeigt, weil manchen seine meinung net passt.
Das System wird jez scho missbraucht

Gleiches gilt für AndrewPoison am Anfang.

Oho, mir fällt gerade noch ein sicher leicht zu bewältigendes, jedoch recht schwerwiegendes Problem im Zusammenhang mit den Forenbeiträgen auf. Hier in der Kommentaransicht der News funktioniert die Baumstruktur meines Erachtens nach prima und die Übersichtlichkeit nimmt enorm zu. Im Forum werden (natürlich) auch alle Beiträge - also auch die Antworten auf geschriebene Kommentare angezeigt. Dort fehlt jedoch jedweder Bezug zum Ursprungskommentar, auf das man antwortet! Eine Baumstruktur macht im Forum natürlich keinen Sinn, jedoch sollte wenigstens ein automatisches "Antwort auf xxxxx" oder ein automatisches Quote eingeführt werden (welches dann nur in der Forenansicht zu sehen ist). Meine etwas weiter oben abgegebene Antwort auf ein Kommentar erscheint in der News wie gesagt vollkommen richtig als "Antwort auf Kommentar". Im Forum steht sie leider ohne Bezug auf den ursprünglichen Kommentar zusammenhanglos zwischen all den anderen, normalen Kommentaren. Das sollte unbedingt überarbeitet werden.

Cya, Mäxl

Ich finde, dass die ausgeblendete Kommentare viel zu sehr ins Auge stechen und zu viel Platz einnehmen.
Ausserdem steht das Bewertunggsystem durch die Farbgebung und die vielen Infos viel zu sehr im Vordergrund. Meiner Meinung nach sollte man es so klein und unauffällig unterbringen wie nur möglich.

Ich würde ausserdem das Verhältnis von guten zu schlechten Bewertungen berechnen, nicht die Summe.

Klasse wäre es dann auch noch die Kommentare nach Bewertung sortieren zu können

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir gerne zustimmen und ein + geben, jedoch habe ich nun eine "permission denied :p" ... (wie sarkastisch, der olle Zungen-Smiley... danke, liebe Webmaster :D )... ich würde jetzt nicht behaupten, exzessiv viele Bewertungen abgegeben zu haben. Schade eigentlich, wollte ich doch ebenfalls dazu beitragen, sinnvolle Beiträge und konstruktive Kritik hervor zu heben.

Cya, Mäxl

Ääh, kann es sein, daß Kommentare/Beiträge, die jetzt im Forum geschrieben werden, dann nicht bei den Kommentaren auf der Newsseite auftauchen?
Das verwirrt...

das Problem mit dem IE v6 trat bei mir ebenfalls auf,
viell wird es ja noch behoben

Schreibe zwar nicht viel aber lese hier schon ein zwei Jahre mit und finde das neue Bewertungssystem und Layout echt spitze weiter so tumbs up

Oh Gott, warum muß denn auch alles und absolut alles immer gleich bewertet werden. Als ob man sich nicht selbst einen Kopf um das ganze Geschriebene machen kann, bzw. zwischen konstruktiv und dahingeklatscht zu unterscheiden vermag.

Ansonsten finde ich das neue Kommentarsystem richtig toll. Gebt bitte eine Option hinzu, welche den ganzen störenden Bewertungsunfug wegmacht, dann bin auch ich wunschlos glücklich.

@Observer88

Dabei wollte ComputerBase das "@blabla" doch so gerne reduzieren ^^ Im Bezug auf das Forum geht es aktuell aber nicht anders, ich hoffe, dass hier schnellstens nachgebessert wird. Was das "Permission denied" angeht, wenn man aktuell Bewertungen abgeben will, ich hoffe, es liegt an einer Umstellung (oder nem Fehler?) in der Datenbank, denn mehr als 4 oder 5 Bewertungen habe ich tatsächlich nicht abgegeben und das kann´s eigentlich nicht sein. Meiner Meinung nach sollte die Abgabe der Bewertungen allgemein nicht begrenzt sein, jedoch maximal eine pro Kommentar (das ist ja aktuell schon der Fall).

Komisch. Ich wollte gerade einen Kommentar bewerten und bekam dann ein "Permission denied" obwohl ich angemeldet war. hmm??

/edit
Und wo sind die "erweiterten"-Funktionen? Früher wenn man auf editieren gedrückt hat, konnte man auch noch auf "erweitert" klicken und zum beispiel Smylis einfügen. Da oben wollte ich grad ein Fragezeichensmyli einfügen, anstatt des "Hmm??" Jetzt muss ich extra ins Forum wechseln um das zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr damals das Karma System nicht beendet, hättet ihr nicht so viele Probleme mich Schwachsinnigen Kommentaren.
Da hat jeder User darauf geachtet, dass er grüne anstatt rote Punkte hat.

hätte nur nix genutzt, wenn sich dann Grüppchen bilden, die User mit anderer Meinung runtervoten. Sei es nur ATI gegen Nvidia bzw. AMD gegen Intel (oder umgekehrt). Das sollte man hier jetzt aber nicht weiter diskutieren.

Nicht schlecht das ganze, bei mir kommt blos ständig ein "Permission Denied :P"...

Nich dass mich das stört, ich werd eh wohl kaum bewerten, da das wohl wieder arg im sinne des Betrachters liegt, ob er den Kommentar gut oder schlecht findet. Ich kann zwar verstehen, dass die CB wegen der Newskommentar-Flut reichlich überlastet ist und der Moderation nicht genügend nachkommt und dann sogar auch Kommentare gelöscht werden, die grundweg Harmlos sind - Aber ob eine derartige usergesteuerte Kommentarbewertung wirklich im Sinne des Verfassers ist, dessen (ehrliche und unvoreingenommene) Meinung maybe bei manchen nicht wirklich ankommt (beispielsweise Intel-Fanboys vs AMD-Fanboys meets "sachlich kompetenter Verfasser")? Ob diese neue Funktion den weiter oben genannten Vandalismus gar unterstützen wird?

Das sei mal alles dahin gestellt.

Wenigstens bewegt sich was und ich hoffe, dass hier wenigstens soviel Sozialkompetenz bei den Usern besteht, dass keine grundweg harmlosen Posts schlecht gerated werden.

So long...

//Edit
Jetz ist das "Permission Denied :P" wieder weg... seltsam. Naja, funktioniert jedenfalls prima nun :D

//Edit 2
Jow, des mein ich^^ Harmloser Post -> schlecht gerated :P bester Beweis :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit eine gute und vorbildliche Idee! Großes Lob, dass man nicht einfach wegschaut wie die meisten anderen Communitys, sondern mithilfe des Feedback-Forums gemeinsam nach Lösungen sucht und die dann auch noch - hier ist ein Dank an Steffen angebracht - umsetzt.

Ganz leuchtet mir jedoch nicht ein, warum es auch noch positive Bewertungen gibt. Das geht dann ja schon mehr Richtung "Zeitvertreib". ;)
Sinnvoller wäre es gewesen, nur einen Minus-Punkt zu geben bei unsachlichen Beiträgen. Und wenn hierbei dann auch drei oder mehr den Beitrag mit einem roten Minus markiert hätten, dass dieser dann - wie neu integriert - schlichtweg ausgeblendet wird.
Dass es auch positive Bewertungen gibt, ist unsinnig. Die Gefahr hierbei könnte sein, dass damit geprahlt wird "mein Kommentar hat 10 Punkte, deiner nur 6 Punkte, also ist meiner sachlicher etc. pp"

Ansonsten Daumen hoch. Vorbildlich CB! :)

Soweit gefällt mir das neue System sehr gut !
Falls ich Probleme haben sollte werdet ihr es sofort erfahren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben