Neues kumulatives Update KB3093266 funtzt nee

C4rp3di3m

Captain
Im Inet gibt es schon ein Haufen Meldungen über Probleme mit diesem Update, ich bin auch betroffen, steht nur KB3093266 installation Fehlgeschlagen. Sonst keine Infos.

Versuch 1; Sollte Rebooten, dann PC Freez nur Resettaste / Hardwarerest war noch Möglich
Versuch 2; PC Rebootete aber dennoch Installation Fehlgeschalgen?
Versuch 3; Werde jetzt das x64 DL File noch Testen!

mfg

NT: Standalone File meldete nach Installation Erfolgreich, ABER im Updateverlauf steht wieder Fehlgeschalgen, wasn Rotz wieder mit Windows 10, nur Ärger!

NT2: Über den Administrator Account geht es auch nicht also Warten, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch und Standalone steht doch da ;) Geht alles nicht. Google mal gibt sehr viele Leute wo das Update nicht klappt!

mfg

Kommt immer egal welche Methode:

Windows Updates - Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266)

und beim File: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Update für Windows (KB3093266)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es auch nicht und das jetzt schon beim 3. kumulativen Update. Jedes Mal Probleme.

Beim 1. Mal habe ich sfc /scannow durchgeführt, das hat auch geklappt.
Beim 2. Mal habe ich einen externen DL-Link gefunden, worüber ich dann die Installation durchführt habe, dass dann auch funktioniert hat.
Jetzt beim 3. Mal bin ich gespannt, wann es denn dann funktioniert.

Langsam nervt das!

EDIT:
Es hat wieder funktioniert, nach dem ich sfc /scannow durchgeführt habe. Irgendwelche Dateien, die für die Updatefunktion zuständig sind, werden anscheinend ständig beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Update auf 2 PCs und 4 mobilen Rechnern, z.B.: Surface 3, fehlerfrei installiert.

Selbes Problem mit diesen Update.
Hatte sogar Windows neu installiert. Nun downloade ich die ISO neu und versuche es nochmal.
Denn bei dieser Installation von Windows lies sich das Zwangs-Programm Catalyst Control Center nicht erfolgreich deinstallieren.
Also wer weis was sonst noch schief lief.

Das Netz ist voll mit Fehlermeldungen zu diesem Update, also Langsam wird Windows 10 echt zu einer Katastrophe vor allem diese Zwangsupdates. Homeuser hängen wegen diesem Updatefehler in einer Reboot Loopschleife weil Winupdates ja jedes mal neu versucht es zu Installieren und dann muss neu Rebootet werden. Das habe ich als Pro USer zum Glück nicht, aber das ist doch kein Zustand so!

SFC/Scannow mache ick jetzt auch mal und Versuche es dann noch mal.
Und ein Nutzer meinte Abgesichertermodus wäre auch einen Test wert!

Regt mich auf dieser Plunder echt!!

mfg

Update: Also endlich hat es geklappt danke füt die Anregung! SFC/Scannow und dann Reboot und dann von der KB MSU Datei Offline Installiert und nun steht im Log erfolgreich.
Was Interessant ist das Einstellungenfenster schließt sich hin und wieder nun von selbst evtl. ein Bug. Naja mal sehen wie das OS nun Arbeitet nach dem Update?!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr interessieren würde ist, was immer wieder bestimmte Dateien "beschädigt", sodass ein SFC/Scannow nötig wird. Es bringt nichts, immer wieder nach Lösungen zu suchen, wenn die Ursache nicht behoben wird.

C4rp3di3m schrieb:
Update: Also endlich hat es geklappt danke füt die Anregung! SFC/Scannow und dann Reboot und dann von der KB MSU Datei Offline Installiert und nun steht im Log erfolgreich.

edit: bei mir hats auch geklappt genauso; ich glaube der Grund dafür war dass man offline ist; SFC hat zwar beschädigte Dateien gefunden, konnte sie aber nicht reparieren

danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben