Win 11: 2023-06 Kumulatives Update kann nicht installiert werden?

kurgebeat

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen scheitert immer wieder die Installation des Updates KB5027231 mit der Fehlermeldung 0x800f0831.
Ich habe folgendes probiert:
1) Problembehandlung über Windows
2) Update Cache geleert
3) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (und diverse andere dism Befehle, auch mit Win 11.iso als Quelle)
4) Komponentenstore geleert
5) Gruppenrichtlinie "Einstellung für die Installation optionaler Komponente..." aktiviert.
Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit Win 11 und den Updates. Nutze die Home-Version

Darüber hinaus kann ich net 3.5 nicht installieren. Das brauche ich für eine Anwendung. Es kommt der gleiche Fehlercode. Habe gelesen, dass das zusammenhängen könnte.
Jemand Ideen?
 
Hi

kurgebeat schrieb:
seit ein paar Tagen scheitert immer wieder die Installation des Updates KB5027231 mit der Fehlermeldung 0x800f0831

Was auch gut so ist !

https://winfuture.de/news,136881.html

kurgebeat schrieb:
Darüber hinaus kann ich net 3.5 nicht installieren. Das brauche ich für eine Anwendung. Es kommt der gleiche Fehlercode. Habe gelesen, dass das zusammenhängen könnte.
Jemand Ideen?

Wodrüber installierst du denn Net Framework 3.5 ?

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
markusgo1967 schrieb:
Versuch doch mal das Update manuell zu installieren, finden wirst du den Katalog hier:
https://catalog.update.microsoft.com/
Habe ich auch schon versucht. Geht auch nicht.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Wodrüber installierst du denn Net Framework 3.5 ?
Habe folgendes probiert:
1) Windows Feature Hinzufügen
2) Offline Installation per Datei
3) Terminal (dism und enable-windowsoptionalfeature)
 
@Hektronic bitte ein eigenes thema dafür erstellen :)
 
Zurück
Oben