Neues Laufwerk eingebaut, Festplatte nicht mehr gefunden.

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe gerade an meinem Computer ein 2tes Laufwerk eingebaut.
Und jetzt, wenn ich mein System starte kommt das Bild da vom Mainboard dann ganz kurz eine Liste von Sachen und dann so ein kleiner Strich links oben im Bildschirm.
Nach einer kurzen Zeit kommt dann: Invalid System Disc. Replace the disc and press any key...
wenn ich dann irgentetwas drücke kommt wieder der Strich und alles geht von vorne los.
Was soll ich tun?
Ich kenn mich nicht so gut aus aber ich glaube das hat was mit der Festplatte zu tun.
Danke für eure Hilfe!

AW: Neues Laufwärk eingebaut, Festplatte nicht mehr gefunden.

Kannst du etwas mehr Infos hier reinschreiben? Welches Mainboard, welche Laufwerke, und vor allem was für Anschlüsse IDE oder SATA?

Also ich weis nicht sehr viel, da der pc ja nicht mehr richtig angeht...
Mainboard: P5N73-CM
Laufwerke: 1. Plextor PX-B920SA 2. weis ich nicht (beide SATA)
Festplatte: Seagate 750 GB Sata

sorry hab noch was zu tuen.. bin in einer stunde wieder da ich sdchau ab und zu hier vorbei, danke dir

Überprüf mal im BIOS die Bootreihenfolge. Wenn der falschen Laufwerk bootet, kann es ja nicht klappen ;-)

Warte mal, ich zieh mir grad mal das Handbuch rein...Wenn der ASUS-Server nicht so langsam wäre
Ergänzung ()

"Boot Menu"->"Boot Device Priority" Da kannste einstellen, auf welchem Laufwerk zuerst nach dem Betriebssystem gesucht wird. Da muss deine Festplatte mit Windows oder halt Linux als erstes stehen...

okay ich versuchs gleich mal
Ergänzung ()

ich war bis jetzt noch weg.
Vielen dank, es hat geklappt.

Zurück
Oben